Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Januar 2011, 14:08

Saturn V und Apollo 11

Ich stell hier mal mein Mondlandeprojekt vor...
bestehend aus:

Saturn V - ein Mix aus Ton's und Greelts Free-Downloads von hier:

http://www.jleslie48.com/gallery_models_other.html

wobei die Rakete selbst von Ton und die Engines und verschiedene Einzelteile von Greelt sind. Die aufklappbare Stufe 3 hab ich selbst gesupert...

LUT und MLP von hier:

http://educraftdiversions.org/

wobei dieses Teil mir nicht so gefällt, wegen der teileweise schlechten Druckqualität und zweidimensionalen Rohrausführung, aber es ist so nicht ganz schlecht.

Crawler - Freedownload von hier:

http://www.axmpaperspacescalemodels.com/…ransporter.html

Der Crawler ist noch nicht ganz fertig - die Reelings fehlen noch.

Eigentlich wollte ich die Einheit von Cyana bauen, aber der schon fertige superrealistic Crawler passt nicht zum Rest und 2021 bin ich schon weit über 70 - da werd ich bestimmt nicht mehr drangehen......:D

Mondlandung als Diorama - stammt auch von hier:

http://udonfactory.the-ninja.jp/paper/down/down.html

und hier:

http://www.jleslie48.com/gallery_models_real.html#m55
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0061.jpg
  • 100_0060.jpg
  • DSC01093-1.jpg
  • 100_0056.jpg
  • DSC01058.jpg
  • 100_0664.jpg
  • 100_0662.jpg
  • 100_0665.jpg
  • 100_0398.jpg
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

2

Montag, 10. Januar 2011, 14:15

Und noch die Mondlandung:
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0031-1.jpg
  • 100_0032-1.jpg
  • 100_0030-1.jpg
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 979

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2011, 19:51

Tolle Arbeit.

Das würde ich gerne mal im Original sehen!
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

4

Montag, 10. Januar 2011, 20:05

Nu isses fertisch....

... ca. 1,5 m hoch und 45 x 50 cm...
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0673.jpg
  • 100_0677.jpg
  • 100_0675.jpg
  • 100_0676.jpg
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

cyana

Profi

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Januar 2011, 21:48

Hallo Mino,

ja, da geht mein space-begeistertes Herz über :) ! Super Modelle !! Den Crawler und Turm von DM-Productions habe ich auch (allerdings ungebaut), David arbeitet viel mit sehr raffinierten fotorealistischen Texturen, was auf Distanz tadellos aussieht, und ein schönes Resultat bei überschaubarer Bauzeit bringt.

Mein Projekt zielt auf eine museumstaugliche Replika ab, soll also referenzfähig und historisch belastbar sein. Das bedeutet natürlich enorm viel Recherche, gute Kontakte zur NASA, und eine aberwitzige Anzahl von Teilen, da sich der Bausatz so eng wie möglich an die NASA Unterlagen hält. Es ist also gewissermaßen eine wissenschaftliche Aufarbeitung des (meiner Meinung nach) beeindruckendsten Projekts der Menschheit, um es nicht dem Vergessen oder dem moon landing hoax anheimfallen zu lassen.

Material und Verwirklichung machen zwar die Arbeit auch für Kartonmodellbauer interessant, das ist aber eher ein Nebeneffekt. Wer ein schönes Karton-Modell von Crawler, LUT und Saturn V haben will, wird bei DM-Productions, wie du es eindrucksvoll zeigst, bestens bedient - ja, auch der Crawler von AXM hat meinen vollen Respekt, weil es nicht leicht ist, ein so kompliziertes Gebilde wie es der Crawler ist, auf ein einfach zu bauendes, aber dennoch korrektes Modell herunterzubrechen. Dass die Sache auch völlig schief gehen kann, zeigt dieses Beispiel.

liebe Grüsse und viel Freude mit deinem Meisterwerk :)
Mischa

6

Montag, 10. Januar 2011, 22:23

Danke für den Beitrag, Mischa und auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag....und viel Erfolg bei deiner Trilogie!
So richtig glücklich war ich erst nicht mit dem Kit von DM, weil ich die flache, 2D-Ausführung der Rohrleitungen echt schrecklich finde...
Aber wie du auch schreibst, mit etwas Distanz sieht das ganze recht ordentlich aus.
Leider ist die 1:96 Ausführung nur ein hochskaliertes 1:144 und das tut dem Aussehen des Druckes nicht besonders gut.
Meinen Baubericht findet man hier:

http://www.papermodelers.com/forum/pasa-…-edu-craft.html
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mino« (10. Januar 2011, 22:27)


7

Dienstag, 11. Januar 2011, 00:19

Servus, Mino,

gratuliere zu diesem Modell, mir gefällt das Mond-Diorama recht gut!

Wie ist es eigentlich mit der Stabilität des Turms? Der schaut ja - trotz der Gitterkonstruktion - doch etwas fragil aus?

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 971

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 09:55

Hallo Mino,
da geht mir das Modellbauer Herz auf. Doch eine bescheidene Frage,
wirst Du noch weitere Großmodelle dieser Art bauen? Das ist wahrscheinlich eine Frage des Platzes und der Deckenhöhe Deines Zimmers.

mit freundlichen Grüßen
Ulrich

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:56

Danke, danke allerseits. :]

Die Stabilität ist sehr gut. Nur bei den beweglichen (alle 9!) Schwingarmen ist Vorsicht geboten, damit die Rohre nicht beschädigt werden.
Ich habe wohl im unteren Bereich alle Streben verstärkt, teilweise aus bzw. mit Essstäbchen....
Der "Mittelturm" ist aber komplett verstärkt und hält alles perfekt.

Ich glaube nicht an weitere Großmodelle, da ist wirklich kein Platz mehr. Das Wohnzimmer wurde mir verwehrt... :D
Allerdings war das auch mein absolutes Wunschprojekt und jetzt back ich wieder kleinere Brötchen.....
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mino« (11. Januar 2011, 13:57)


10

Dienstag, 1. November 2011, 20:28

Zwischenzeitlich habe ich auch den Crawler von David (EDU-craft) gebaut......
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • 39.JPG
  • 40.JPG
  • 41.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

11

Freitag, 7. März 2014, 11:07

Nachdem das Teil jetzt eine Vitrine hat, hab ich noch ein paar Veränderungen vorgenommen...
Ich habe die Teile fest verbunden (Rakete in sich und auch mit den Swingarms).
Damit sich der Aufwand auch lohnt, hab ich mittels Plastik-Fenster die Triebwerke und auch den Eagle sichtbar gemacht.
»mk310149« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_1703.JPG
  • DSC01692.JPG
  • DSC01694.JPG
  • DSC01695.JPG
  • DSC01699.JPG
  • DSC01701.JPG
  • DSC01702.JPG
  • DSC01691.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Social Bookmarks