Santa Maria 1 : 100

  • Ahoi, hier mal ein paar Bilder meines ersten Kartonmodells - der SANTA MARIA von 1492. Falls es jemand nicht weiss - sie war das Flaggschiff von Kolumbus kleiner Flotte (es gehörten noch die PINTA und die NINA dazu), mit der er Amerika entdeckte.
    Jetzt hoffe ich nur, dass das mit den Bildern einfügen klappt...

  • @wilfried: Mein großes Interesse gehört den maritim-historischen Themen und speziell den Segelschiffen von den Anfängen bis zu dem 'Moment, als der erste hässlich qualmende Schornstein das Deck eines ansonsten makellosen Großseglers verschandelte. :D
    (Für mein aktuelles Projekt der Griechischen Bireme schmökere ich gern mal in Mondfelds Galeerenbuch. ;))


    @hagen von tronje: Den Verlag, ja... Ich bin grad in Umuzgsvorbereitungen, das meiste ist schon in Kisten, so auch das bewusste Deckblatt des Bogens... Wenn mein Umzug geschafft und ich wieder am Netz bin (was hoffentlich nicht so lange dauert...) reiche ich die Information nach! ;)

  • Hallo Bonden,
    schönes Schiff, gibt es auch die Nina und die Pinta zur Santa Maria?



    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hallo zusammen


    Die Santa Maria stammt vom Schreiber- Verlag, Ich habe das Modell auch in meiner Virtrine stehen. :)


    Gruß Rudolf


  • Hallo Michael,
    wenn es die beiden vom gleichen Verlag und im selben Maßstab geben würde, würde ich sie sofort bauen! Sind mir aber leider noch nicht unter gekommen...


    Gruß,


    Bonden