Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirk Rosendahl

Fortgeschrittener

• »Dirk Rosendahl« ist männlich
  • »Dirk Rosendahl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

Beruf: Kommunikationselektroniker der Fachrichtung Telekommunikationstechnik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:26

Sammlung von Feuerwehrautos

Hallo!
Habe ein paar interessante einfache Modelle von Feuerwehrautos und Krankenwagen gefunden. Tatsächlich sind es ca. drei Dutzend Feuerwehrfahrzeuge, unter anderem Drehleitern, Manschaftswagen, Pumpwagen, Oldtimer usw, es ist sogar ein Kompaktlader dabei! Alle haben sie allerdings keine vollen Reifen, die sind lediglich als "Scheiben" ausgebildet. Vielleicht eine kleine Herausforderung zum Supern! ;)

Für die, die kein Japanisch können, hier die Deutsche Übersetzung,
hier der Originallink zu den Feuerwehrautos.
Viel spaß beim Kleben!

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 05:56

Ahoi Dirk,

danke für den Link. Massenhaft Feuerwehrautos, alles gesichert ;)

Wenn ich mal Japan in 1:500 nachbauen werde, dann kommen die Feuerwehrautos mit aufs Diorama :D

Jetzt weiss ich auch, wo Takamatsu liegt. So lernt man die Erde kennen :)

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Social Bookmarks