Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:01

Huhu Jörg,

wunderschön wird dein Ostarrichi !!!!



Weil du auch drauf reingefallen bist (ging mir beim Ostarrichi gleich) - so soll der Teil 34 aussehen, wenn du es ganz genau nehmen willst - dann passt das Seitenleitwerk besser, auch wernns trotzdem eine ziemliche Fummelei ist.

liebe Grüsse
Mischa

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:21

Fast Fertig

Hallo,

hier mein Status. Bis auf die Kanzel und den Schleudersitz ist alles fertig. Derzeit mache den Beta-Bau vom Schleudersitz. 8)

Bravo Jörg, sieht sehr gut aus Dein Draken. =D> =D> =D>

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • FF-1.jpg
  • FF-2.jpg
  • FF-3.jpg
  • FF-4.jpg
  • Schleudersitz Beta.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:49

An Jörg - gerne ;)

An Rene - poah GEIL !!!!!!!!!! Ich werde wohl meine Kabinenhaube runterrupfen müssen .... und dann deinen Sitz nei und die tiefgezogene Haube von Robert drauf :)

liebe Grüsse
Mischa

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:54

Sauber, sauber =D> =D> =D> =D>
perfekt !!!!

an Rene - dein Foto von schräg vorn kann schon was - bistdudeppat schaut das cool aus :)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:42

rené,das wird ein sensationeller raketensessel!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

206

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:47

Hi Jörg,

Ein super ergebnis =D> =D> =D> da gibts überhaupt nix zu meckern.

Irgendwie hab ich den eindruck ich muß meinen Draken nochmal bauen der ist ja bei weiten nicht so schön wie die Euren. :D :D
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:48

Schleudersitz

Zu spät gesehen aber genau so geht es, Jörg. Die langen Flügelspanten ruhig mehr als 5 mm tief einkleben. Die aufgesteckten Flügel erst zum Schluss ankleben, da man sie dann besser ausrichten kann.

Ich habe den Betabau vom Schleudersitz abgeschlossen und der kleine Racker kann sich sehen lassen. Nur mehr ein paar Gurte und er wird eingebaut.

Ich werde die Konstruktion Morgen als PDF zur Verfügung stellen.

Servus
René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schleudersitz Beta-Fertig.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:51

RE: Fast Fertig

Hi René´,

No bum deiner schaut jo supa aus, =D> =D> =D> do hod da meine eh koa Laberl,
So i geh jetzt auf a ochtl oda zwaa. :D :D
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 27. Mai 2007, 20:42

Cockpit

Hi Heinz,

los das schmeckn. :prost:

So das Ding ist eingebaut und zusätzlich noch ein paar kleine Fitzelteile, HUD und der Vorbau.

René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cockpit-0.jpg
  • Cockpit-1.jpg
  • Cockpit-2.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »René Pinos« (27. Mai 2007, 20:42)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 449

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:12

rene =D>

mein draken ist mittlerweile auch fertig geworden. ich hab die bilder in die galerie gestellt.

eine kleinigkeit will ich euch aber noch zeigen. es geht um schmale röhrchen und wie ich sie mache. in dem fall ist es der "spitz".

zuerst rolle ich es so lange zusammen bis es ungefähr die gewünsche stärke hat. dadurch wird das papier ganz weich und lässt sich spalten. dabei muss man seeeehr vorsichtig sein, damit es gleichmässig wird und nirgends einreisst. danach kommt der kleber ran und wird einfach zusammengerollt. durch diese "technik" lassen sich ganz schmale röhrchen machen, weil das papier extrem dünn ist. mit dem oginalen GELI papier hat es perfekt geklappt - dieses hat man in 3 schichten zerlegen und dementsprechend anpassen können, bei den anderen papiersorten ist es ein wenig schwer, aber es geht.

waltair
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • P5270102.jpg
  • 1.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:05

An Rene - mah TRAUMHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas gehört in jeden Draken !!!! SUPER !!!

An waltair - ;) und ich druck es einfach auf 80g Papier - aber für einen Originalbogen ist dein Tipp super ! Vielen Dank

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:23

Voll Fertig

Ja ich bin jetzt voll fertig. Da habe ich doch total vergessen die Gurte zu zeichnen und einzubauen. Ist aber sowas von egal, da man ohnehin nichts sieht. :D

Hier mein
Ostarrichi Draken, GELI-Modell #70, skinned by Cyana

Es hat riesigen Spass gemacht und ich war doch innerhalb von einer Woche fertig. Kein Wunder bei dem Sauwetter. :super:

Weitere Bilder kommen in die Galerie.

Servus
René

Bühne frei für die vielen Drachen die da noch kommen ;)
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mein Ostarrichi.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

213

Montag, 28. Mai 2007, 11:08

Hi Jörg,

Immer wieder aufs neue schön anzusehen. =D> =D> =D> =D>
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

214

Montag, 28. Mai 2007, 11:47

Servus Jörg,

Hätte ich nur ein wenig gewartet.

Deine Bilder sind eine sehr gute Hilfe.

Ich hätte mir leichter getan.

Grüße aus Wien, Herbert

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

215

Montag, 28. Mai 2007, 11:51

So, dann will ich auch mal einen Baufortschritt melden, wird eh Zeit...

Der Rumpf ist, bis auf die Nase, fertig.
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ostarrichi (004)_Größenveränderung.jpg
  • Ostarrichi (005)_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

216

Montag, 28. Mai 2007, 11:54

Auch das Innere des Cockpits, mit Peters verbesserter Grafik, ist drin. Den wunderschönen Schleudersitz von René (Gratuliere, der ist super :respekt: )hab ich mir erspart, sieht eh keiner mehr.
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ostarrichi (006)_Größenveränderung.jpg
  • Ostarrichi (008)_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 610

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

217

Montag, 28. Mai 2007, 15:57

Schleudersitz

Spät aber doch findet Ihr hier das PDF vom Schleudersitz. Ich hoffe das klappt ?

René
»René Pinos« hat folgende Datei angehängt:
  • Schleudersitz.pdf (507,92 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2017, 01:15)
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

218

Montag, 28. Mai 2007, 16:12

Rückenwulst und die Nase (wer kennt Asterix und Kleopatra..... das Schönste ist ihre Naaaaase!! :D )
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ostarrichi (009)_Größenveränderung.jpg
  • Ostarrichi (010)_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

219

Montag, 28. Mai 2007, 16:14

Hallo René,

runterzogn hob in mir, verbaun kommt nicht in die Tüte.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

220

Montag, 28. Mai 2007, 16:16

Und der linke meiner Angstteile ist verbaut. Bin immer noch fasziniert von der Genauigkeit, mit der Mischa den Schriftzug hingekriegt hat, ganz große Klasse!!=D>

Wer Kleberflecken findet, soll sie für sich behalten, es ärgert mich auch so genug....:( :rotwerd:
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ostarrichi (011)_Größenveränderung.jpg
  • Ostarrichi (012)_Größenveränderung.jpg
  • Ostarrichi (013)_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

221

Montag, 28. Mai 2007, 20:39

DANKE Rene =D> =D> =D> =D> meine Drachen werden damit nachgerüstet :D !!!!!

an Robson - vielen Dank ;), war alles bloss Glück und das Zehren vom DG Professor seelig, der mich immer ein bisserl gefuchst hat, weil ich *hüstel* disziplinär vielleicht nicht so ganz dem Musterschüler entsprach und er Direktor der Schule war und so gab es des öfteren ausserplanmässige Stelldicheins und in DG musste ich vielleicht ein bisserl besser aufpassen als die anderen. Ich war aber so keck, auch zur mündlichen Matura anzutreten, und das war natürlich ein Servierter ... jedenfalls bekam ich nur ein Gut, was mich bis heute ein bissi wurmt :D :D :D

Robert Kofler

unregistriert

222

Montag, 28. Mai 2007, 21:15

hallo drachenbändiger!

verdammte sch.....!!! (ja ja, ich weis, hier wird nicht geflucht, kruzifix nochmal!). ist aber doch wahr, da fällt einem ja nichts mehr dazu ein. hab die form für die kanzel so gut wie fertig, der letzte schliff hat noch gefehlt, da kommen mir die falschen gedanken: damit die obergfläche nur vom feinsten wird muss ein nassschliff mit 600er bis 800er papier her. klasse, falsch gedacht, der lack in meiner sprühdose war, obwohl schon durchgetrocknet, nicht wasserfest!!! das endergebnis der oberfläche möcht ich euch eigentlich ersparen, nachdem meine tränen noch zum schleifwasser dazuflossen, wars dann ganz vorbei.

aber wir sind ja nicht bei der post, aufgegeben wird nur ein brief!
der nächste versuch läuft, also bitte noch ein bisserl geduld, ich bin guter hoffnung!

viele grüsse aus köln, robert

Robert Kofler

unregistriert

223

Montag, 28. Mai 2007, 21:22

p.s.

ein bild der katastrophe sollt ihr doch zu sehen kriegen:

viele grüsse aus köln, robert

Robert Kofler

unregistriert

224

Montag, 28. Mai 2007, 21:24

hallo kartonisten!

vor aufregeung bin ich wahrscheinlich schon zu doof, ein foto reinzustellen, aber einmal probier ichs noch:

viele grüsse aus köln, robert
»Robert Kofler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PIC_0854.jpg

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:39

Hallo Jörg,

Teil 82 zunächst um das Fahrwerksbein wickeln, und den letzten Zentimeter umknicken und zusammenkleben, dass beidseits die bedruckte Seite nach aussen guckt, und nach hinten oben wegstehen lassen und mit dem Rumpf bzw. Fahrwerksschacht verkleben, wodurch der eindruck einer Stützstrebe entsteht.



liebe Grüsse
Mischa

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:06

Huhu Jörg,

*schmunzel* sorry wenn ich dir so über die Schulter gucke - das Rad ghörat ein bissi anders ;) - die Felge gehört auf den Karton gepickt, und die Karkasse über den Ring drübergewölbt, sodass im Querschnitt eine angedeutete 8er Form entsteht. Am besten gelingt es, wenn du zunächst die Felge am Karton festklebst, und dann entlang des Felgenrands rillst und danach mit einem dünnen Rundstab die segmental eingeschnittene Karkasse wölbst.

Aber wirklich sauber, dein Ostarrichi, alle Achtung. Der Draken ist sicher eins der schwierigen GELl Modelle ...

liebe Grüsse
Mischa

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

227

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:48

Auch ich bin wieder etwas weitergekommen, die Tragflächen und der Wulst für das Spornrad sind fertig.
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ostarrichi (015)_Größenveränderung.jpg
  • Ostarrichi (017)_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:51

Hallo Drachenbauer,

Heute war ich im Hangar 8 und habe ein paar Bilder gemacht:

Nur zum Gustomachen eine Totale vom Drachen und für Jörg das Rad.

Grüße aus Wien, Herbert
»Micro« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_a4493.jpg
  • IMG_a4527.jpg

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:19

Bilder vom Schleudersitz, der Turbine, des Spornrades usw.

Leider hat Mischa, eh klar, recht.

Der Drache ist MATT !!!!

Ich versuche damit zu leben.

Grüße von Herbert


PS: Wenn jemand einen speziellen Fotowunsch hat, dann bitte melden.

Ich habe heute ca. 100 Aufnahmen gemacht.
»Micro« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_b4492.jpg
  • IMG_b4502.jpg
  • IMG_b4532.jpg
  • IMG_b4547.jpg

Andreas

Fortgeschrittener

  • »Andreas« ist männlich

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:41

Was ist das für ein Ventilator an der Unterseite?
Gruß aus Wien
Andreas

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:53

Zitat

Original von Andreas
Was ist das für ein Ventilator an der Unterseite?


Hallo Andreas,

das ist die Notstromversorgung wenn alles andere Ausfällt sowas hat jeder Jet.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:59

Noch eine Aufnahme vom "Ventilator"

Gruß, Herbert
»Micro« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_c4491.jpg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 035

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 31. Mai 2007, 07:56

Hihi,
das Ding müsst Ihr mal beim A380 sehen. Ein halbes Windkraftwerk sag ich nur.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

pototom

Schüler

  • »pototom« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:44

Hallo Geli-Kleber!

Wundesrschöne arbeiten habt ihr da zustande gebracht,:respekt: ich trau mich menien "Prototyp" nicht vorzustellen :)

Eine Frage hab ich aber.
Ist es möglich alles "Echten" Fotos des Draken in der Fotogallerie zusammenzufassen, ich habe jedenfall nichts dezidiertes gefunden, was aber natürlich auch an mir liegen kann...
@ cyana: Du hast doch mal wo erwähnt das du viele Fotos des Ostarrichi-Drakens hast, kann man die wo einsehen?

LG
pototom
It´s a jungle out there


Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:21

Hallo pototom,

Hier kann auch Dein Prototyp vorgestellt werden, warum auch nicht?
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

pototom

Schüler

  • »pototom« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:42

Hi!

Ja Jörg,
mich würden die Bilder, vor allem die Detailfotos, der großen Vorbilds interessieren.
Es schwirren zwar schon viele Pics in verschiedenen Threads herum, doch habe ich gesehn das es für andere Modelle schon schöne Zusammenfassungen in der Fotogalerie gibt.
Das wäre doch auch für den Draken schön, vor allem da das Modell ja quasi frei erhältlich ist und sicher noch viele Karton-Akrobaten herausfordern wird.

Grüße
pototom
It´s a jungle out there


pototom

Schüler

  • »pototom« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:45

Hallo Heinz!

Den Prototyp weiterhin abzulichten erspar ich mir und auch euch, der wandert in den nächsten Tagen an die Zimmerdecke meinens Sohnes. Der freut sich schon drauf.

Denke aber aus den Fehlern des "Probe-" Baus gelernt zu haben und werd mich demnächst einem zweiten Anlauf widmen.
Ich hoffe das ich euch den dann zeigen kann.

Lg
pototom
It´s a jungle out there


Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

238

Samstag, 2. Juni 2007, 05:45

Hi Jörg,

Perfekt genial gebaut =D> =D> =D> =D>
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

pototom

Schüler

  • »pototom« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

  • Nachricht senden

239

Samstag, 2. Juni 2007, 21:19

Hallo!

Nun, dann will ich euch mal an meinem Projekt teilhaben lassen.
In der Geschwindigkeit von Jörg wer ichs jedenfalls nicht hinkriegen :)
btw: Ist dir super gelungen, Jörg!

Soda, the beginning:
Ich hab auch mal eit Rumpfteile vorbereitet, die Spanten mach ich später.
»pototom« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1020849small.jpg
It´s a jungle out there

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pototom« (2. Juni 2007, 21:22)


pototom

Schüler

  • »pototom« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

  • Nachricht senden

240

Samstag, 2. Juni 2007, 21:27

Weiters möchte ich auch die Lufteinlässe modellieren, hier das Ergebnis:
»pototom« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020851small.jpg
  • P1020865small.jpg
  • P1020871small.jpg
It´s a jungle out there


Social Bookmarks