• hallo,
    auf der Suche nach einem neuen Modell kam ich auf die S.S.Mecklenburg. Erst dachte ich an ein deutsches Schiff, aber es war ein niederländisches.
    Stoomvaartmaatschppij Zeeland in Vlissingen. Aha,dachte ich und bestellte es.
    Besagtes Schiff , gebaut 1909 in England, war ca. 2880 To groß und verhältnismäßig schnell, 22 Kn. Es verkehrte , mit ihrem Schwesterschiff von Vlissingen nach England.
    Am 27.2.1916 lief es, von Tillbury kommend auf eine deutsche Miene, gelegt von UC 7 und sank in der Nähe der Gallope Feuerschiff.

  • Hallo Harald,


    22kn sind in der Tat pfeilschnell !


    Das Modell gefällt mir von seinen Farben und der schönen Linie her. Die Detaillierung scheint mir überschaubar, insofern würde ich in der Tat keinen allzu hohen Preis vermutet haben, um 10 EUR.


    Zaphod

  • Hallo Harald,


    tolles Modell und auch gut umgesetzt und fotografiert. Schön das es noch solche Verlage gibt die mit Herzblut solche Modelle umsetzen und die Modellbauer die es in die driite Dimension bringen. Allein dafür lohnt es sich das Forum trotz aller Probleme , rechtliche , finanzielle , zeitliche und natürlich zwischenmenschliche, 10 Jahre im Netz zu halten. Dafür mal einen Dank an die User die mit ihren Beiträgen das Forum lebendig halten.


    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Harald,
    ob einfach, hin oder her; ist doch letzendlich egal. Hauptsache der Bau hat DIR Spaß gemacht!! Ich finde das Modell super hut gelungen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ist für mich ein schönes Beispiel eiines richtig alten Dampfers aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts.


    Helmut