Russo Balt Model C von 1914 in 1:250

  • Hallo Kartonisten,


    Nach 2 stressigen Monaten und 3 Wochen Radurlaub, habe ich wieder mal Zeit gefunden ein Model fertigzubauen.


    Diesmal habe ich ein Model unseres Forummitglieds Krzychu74 auf 1:250 verkleinert.Das Model ist als Freedownload im Maßstab 1:100 auf Krzychu74 Forum http://mikromodele.cba.pl/free.htm.


    Es handelt sich um ein gepanzertes Fahrzeug der Firma Russo Balt. Ich vermute, daß es sich um das Model C von 1914 handelt. Zumindest einige Fotos im Internet behaupten dies. Wie in einem so kleinen Fahrzeug, 4 MG s zu bedienen waren, ist mir ein Rätsel. Falls jemand Informationen dazu hat würden sie mich sehr interessieren.


    Das Model ist sehr gut detailliert. Als Beispiel, Es sind die Scharniere der Lucken als separate Bauteile vorgesehen. Eine Vergrößerung auf 1-50 sollte ohne Problem möglich sein.


    Ich kann nur hoffen, das Krzychu74 noch weitere ungewöhnliche Fahrzeuge in dieser Qualität entwickelt.


    Foto 1 das fertige Model inkl der Vorversuche
    Foto 2 Totale
    Foto 3 Grössenvergleich mit Gabelstabler

  • Foto 1-4 zeigt das Fahrzeug von allen Seiten.



    Es hat Spaß gemacht, diesen Winzling zu bauen. Die Bauanleitung ist klar verständlich und die Passgenauigkeit kann man nur als sehr gut bezeichnen.
    Bis auf die beiden Abschlepphaken und die 2 Griffe an der Motorhaube habe ich mich strikt an den Modelbogen gehalten. Ein supern ist bei dieser Qualität nicht nötig.


    Nochmal mein Dank an Krzychu74.


    Mein nächstes Model wird die Smerch von Papershipwirght.


    Ich baue sie in meinem Maßstab :D 1:700. Kiellegung ist am Mittwoch.


    schöne Grüsse an alle


    Sepp

  • Servus Sepp,


    Schön wieder was von dir zu sehen/hören.


    Super diese Winzlinge.


    Wo bist du geradelt? Und wie weit? Höhenmeter?


    Schreib mir lieber eine PN, damit die anderen nicht blaß werden ;) ;) ;)


    Liebe Grüße, Herbert

  • Hello!
    Vielen Dank josef!
    Mein Gott! Ich bin im Schock! @) In Maßstab 1:100 Russo ist schon sehr klein, aber in 1:250... :meister:


    Viele Grusse.
    Krzychu74