Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2017, 22:53

Royal International Air Tattoo 2017 Fairford GB

Am Freitag ist es soweit,

ich fliege von Düsseldorf nach Heathrow und mit dem Bus weiter nach Swindon. Am Samstag geht es dann sehr zeitig mit dem Shuttle nach Fairford.

Dann gibt es zwei Tage nur ROOOOOAR.


...und das ist wieder ganz, ganz schlecht!

Ich freue mich und treffe ein paar gute Freunde, das wird sicher ein Spaß.

Liebe Grüße
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:07

Moin René

Ich beneide Dich zutiefst. Lass es mal so richtig krachen und grüß mir die Trude.

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2017, 08:54

Grüß euch!

Ich fliege morgen, Freitag mit einem Freund (mit dem ich schon seit gut 30 Jahren so ziemlich alle Flugshows besuche) mit dem Aeroplan von Klagenfurt via Wien nach Heathrow und fahr dann mit dem Bus....hä, gleicher Weg?


Klar, dass wir uns mit Rene abgesprochen haben. Wir treffen uns in Heathrow und werden die 3 Tage Kerosin ohne Ende schnüffeln - und nebenbei die Verkaufsstände plündern. Ich freu mich tierisch drauf, auch weil vorgestern völlig überraschend das OK der Ukrainischen Luftwaffe gekommen ist, dass die eine SU-27 rüberschicken, die den Himmel aufmischen wird. Das Flugprogramm beinhaltet eigentlich alles was das Fliegerherz begehrt. Für mich eines der Highlights ist eine A-4 Skyhawk. Leider nur Static, aber die hab ich noch nie gesehen. Ebenso eine U-2 und die F-22 (die wird wahrscheinlich zeigen, dass Physik keiner braucht :-) ). Ganz großes Kino.

Die Thunderbirds geben sich ebenfalls die Ehre. Die hab ich bereits Mitte der 80er Jahre in Aviano das erste Mal gesehen. Dann noch einmal in Payerne und das dritte Mal ebenfalls in Italien auf einer winzigen Airshow. Die haben ein paar Überflüge gemacht und danach gabs eine Autogrammstunde.... dass ich damals ganz vorne dabei war, dürfte keine Überraschung sein :-)

Mal schaun was sich heuer ausgeht....

walter
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

BlackBOx (13.07.2017)

hallifly

Meister

  • »hallifly« ist männlich

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

  • Nachricht senden

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:40

Das Köfferchen ist gepackt, die Kamera hat einen 16GB Chip verpasst bekommen, morgen geht es los.

Sie sind schon da....

ROOOOAR
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

6

Donnerstag, 13. Juli 2017, 23:25

zündelt ruhig weiter, ich bin echt neidisch

Viel Spaß in GB

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 065

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Juli 2017, 00:29

HEULSCHNÜFFELSCHLUCHZ......habt viel Spaß...macht gute Fotos....Gruß Hadu

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juli 2017, 14:23

Ich bin in Londinum und warte auf Trude aus Carinthia. :cool:
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

  • »Shipbuilder« ist männlich

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Juli 2017, 14:46

Moin,

sag mal Rene, ist dem Ramstein aus den 80ger Jahren ähnlich?

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Juli 2017, 23:58

Weiß ich nicht Arne, ich war nie in Ramstein. Fairford ist aber richtig groß. Schau mal auf die Liste der bestätigten Flieger.
Um 07:00 Uhr Ortszeit geht's los.
LG René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Juli 2017, 19:46

Liebe Leute, diese Veranstaltung kann ich nur jedem Flugzeug Narren nur empfehlen.
Grandios, man weiß nicht was besser war? Ganz voran die Red Arrows oder Midnight Hawks oder Thunderbirds oder oder oder. Das Static Display 1 Meile lang......

Richtige Bilder gibt es im Laufe der Woche.
Viele liebe Grüße
René
Das Indian Pale Ale haben wir gestern leer gemacht.
»René Pinos« hat folgende Dateien angehängt:
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Gustav (16.07.2017), haduwolff (16.07.2017), Robson (16.07.2017)

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Juli 2017, 20:19

Bin auf dem Rückweg von Fairford nach London. Erstes Fazit?

HOLLA DIE WALDFE!!!!!!!

Wer Kerosin, Lärm, Flugzeuge und vor allem eine unglaublich stressfreie Airshow sehen will, MUSS sich Fairford anschaun. Vergesst Zeltweg! BITTE! Das is ein österreichisches Kollektivbesäufnis von Idioten mit Flugbeteiligung.

Die Oranisation ist perfekt, die Anzahl der Flugzeuge am Boden und in der Luft unüberschaubar. Einen größeren Bericht werde ich im meinem Blog, wenn ich wieder daheim bin, schreiben.

walter
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

haduwolff (16.07.2017), Robson (16.07.2017), Peter (16.07.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Juli 2017, 20:58

So liebe Leute,

die Bilder vom schlechtesten Fotografen des Universums sind gesichtet. Es sind etwas über 100 Bilder geworden, auf denen man einigermaßen etwas erkennen kann.
Verzeiht mir schon jetzt, dass ich nicht jeden Flieger kenne, den ich auch abgelichtet habe. Ich werde die meisten Bilder deshalb auch nicht kommentieren.

Ich mußte auch irgendwie auf die Insel kommen und habe die Billigtochter der LH gewählt und bin am Freitag hingeflogen.


Am Samstag früh morgens, leider bei britischem Nieselregen zuerst einmal die Display Line entlang, 1,5 Kilometer lang.

Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

DocHoliday (18.07.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:02



Die F-35 ist nur aus Plastik und für das Publikum gedacht.
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

DocHoliday (18.07.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:08


SCORPIO ein interessantes Projekt von Beechcraft, Cessna & Textron.

Oller Doppeldecker ?


Schön wieder einmal eine tadellos restaurierte Fouga Magister zu sehen.
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

DocHoliday (18.07.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:11



Hier besonders zu erwähnen, der Alpha Jet und die Bronco OV-1.
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

DocHoliday (18.07.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:20



Leider konnten die Midnight Hawks aus Finnland, so wie alle, nur ein "Flat Program" abliefern. Aber auch unter solchen Umständen eine große Leistung der Piloten.
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

DocHoliday (18.07.2017)

18

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:24

Lecker, René, absolut lecker.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:50

Lecker, René, absolut lecker.
Dann merk Dir schon mal vor:

Zitat

The next Air Tattoo takes place over the weekend of 13, 14, 15 July 2018. Tickets will go on sale in the Autumn.
Das samstägige Programm beinhaltete auch eine Tornado aus Italien und eine belgische F-16.


Das Sponsoring habe ich selber.


Und als Pausenclown sozusagen ein Chinnok.
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:55

....und wenn immer man am Anfang der Startbahn das gesehen hat, wurde es laut.

Roter Rauch, weißer Rauch, blauer Rauch....... die Red Arrows kommen. Und die Briten sind auf die so stolz, wie Ihr auf Eure Nationalmannschaft.



Leider gibt bei diesen Geschwindigkeiten, mein Klickomat nicht bessere Bilder her.
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (18.07.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:06

Kontrastprogramm dazu, aber nicht minder populär, Battle of Britain Memorial mit Lancaster, einer Hurricane und 3 verschiedenen Spitfires.



Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:12

... und hier noch der Ausklang vom Samstag.



Imposant im Flug allemal der A400M. Die Österreicher waren mit einer Saab 105Oe dabei und stellten sie auch gekonnt vor.

Das letzte Bild ist der langsame Vorbeiflug des Solisten der Thunderbirds. die waren für meine Kamera viel zu schnell, außerdem musste man sich ohnehin die Ohren zu halten. 8o
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (18.07.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:18

Am Sonntag war das Wetter deutlich besser und ich setzte die Schau vom Static Dispaly fort.



Die beiden letzten Bilder zeigen die zweite Saab 105Oe und das freundliche Flugpersonal, die Patches und T-Shirts verkauften.
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:23


Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:25


Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (18.07.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:28

....und am Sonntag ging das Gerücht herum, es kommt eine B-2 8o

....und sie kam im Geleit von zwei F-15.
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (18.07.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:34

Das sind jetzt die letzten Bilder vom Sonntag Nachmittag.

Eine atemberaubende Flugshow der Thunderbirds wird mir ewig in Erinnerung bleiben.


Die F-22 ist dann noch mit einer Mustang P-51 Formation geflogen, großartig.

Am Montag habe ich die Kanalküste wieder hinter mir gelassen.


Die Fahrt war jeden Cent wert.

Liebe Grüße
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (18.07.2017), 105er (19.07.2017)

Helmut B.

Hennings Dino

  • »Helmut B.« ist männlich

Beiträge: 10 596

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:52

Tolle Bilder!
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Shipbuilder« ist männlich

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 18. Juli 2017, 23:11

Moin Rene,

vielen Dank für die Bilder.

Wenn man diese sieht ,ĺfühlt man sich an Ramstein Airbase der 80ger Jahre erinnert.

Bis zu jenen Tag, als die Alpha Jets der damaligen Buma sehr tief flogen und andere während Flugshow einen tödlichen Zusammenstoß hatten.

Danach war ich mit meiner damaligen Freundin, jetzt meine bessere Hälfte auf keiner Flugshow mehr.

Von 1985 und 1987 habe ich Dias .

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. Juli 2017, 23:20

Bis zu jenen Tag, als die Alpha Jets der damaligen Buma sehr tief flogen und andere während Flugshow einen tödlichen Zusammenstoß hatten.
Nicht Richtig:

Es war der 28. August 1988 und es war eine Flugvorführung der Frecce Tricolori aus Italien mit Aermacchi MB-339 und dem "Durchstoßenem Herz".

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugtagung…ck_von_Ramstein

LG
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

31

Dienstag, 18. Juli 2017, 23:21

Hallo René,

um es eindeutig zu sagen: Schlecht, gaaaaanz schlecht. Jetzt MUSS ich nächstes Jahr dahin. Sohnemann will mit.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

haduwolff (19.07.2017), Robson (23.07.2017), hallifly (26.07.2017), rutzes (28.07.2017)

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 065

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 19. Juli 2017, 00:32

OMG.....die ganzen Flieger, einige Typen, von denen ich noch nie gehört habe... Ne BuWe-Transe ind Glanzalu? Dann die ganzen Sonderlackierungen... Die US-Hardware in dunkelgrau - sehr beeindruckend die B1...dann im Flug die B2.... Wie grossartig!!! Na, dann danke für die tollen Fotos und ein bisserl Neid. Gruß Hadu

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

hallifly (26.07.2017)

Walter Werner

Fortgeschrittener

  • »Walter Werner« ist männlich

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. Juli 2017, 05:54

Rene,
vielen Dank für die Bilder.

Der "Olle Doppeldecker" ist eine Airco De Havilland DH9 von 1918
Wäre mal interessant, was von den anderen Maschinen in 100 Jahren noch zu sehen ist.
Da fliegt höchstens noch die Transall!

Gruß
Walter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter Werner« (19. Juli 2017, 06:49)


  • »Shipbuilder« ist männlich

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 19. Juli 2017, 08:15

Moin Rene,

danke für die Infos.

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

ReSzAT80

Anfänger

  • »ReSzAT80« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2015

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:37

Kontrastprogramm dazu, aber nicht minder populär, Battle of Britain Memorial mit Lancaster, einer Hercules und 3 verschiedenen Spitfires.

Also ich she auf den Fotos nur eine Hurricane - da muß dir die Autokorrektur einen Streich gespielt haben ;).

Danke jedenfalls für den Bericht und die Fotos.

schöne Grüße,

Rene

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 19. Juli 2017, 13:58

Rene hat mehr oder weniger eh schon alles gezeigt - meine Fotos unterscheiden sich nicht wirlich :-)

Von den Thunderbirds hab ich ein paar halbwegs brauchbare gemacht.... et voìla
»Walter Schweiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02601.JPG
  • DSC02605.JPG
  • DSC02606.JPG
  • DSC02604.JPG
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:11

Das Tigergeschwader aus Neuburg/Donau war auch zu Gast. Und die P-51 hat dem Raptor den Weg weisen müssen :-)

Zum Raptor: es war leider an beiden tagen ein Scheißwetter - anders kann man es nicht ausdrücken. Am Samstag führte es dazu, dass jede Menge Displays gecancelt wurden. So auch das des Raptors - der schon die Startfreigabe hatte, aber.... Am Sonntag ging es dann einigermaßen und er durfte ein wenig zeigen was er so drauf hat. Nur wenn ich mir als Vergleich jene Vorführungen des Eurofighters, Solo Turk, F-18 und vor allem des Gripen hernehme, die alle bei nahezu gleichen Bedingungen geflogen sind, dann war die Vorführung des Raptors eine ganz lahme Sache. Vielleicht war wirklich das Wetter schuld, ich weiß es nicht. Vom Hocker hat es mich jedenfalls nicht gehaut.

Generell kann man sagen, dass Fairford DEFINITIV sehenswert ist. Und mit NICHTS zu vergleichen.

walter
»Walter Schweiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02582.JPG
  • DSC02599.JPG
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Heiner

Meister

  • »Heiner« ist männlich

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:42

Moin René!
Starke Bilder :love: ! Jetzt muss ich doch nochmal die alten Dias herausgraben (verdammt, wo ist der Projektor geblieben?! Ich hatte doch noch einen...) von einer ILA in den späten siebzigern in Hannover, da hatte ich die Red Arrows von der Dachterrasse des Flughafengebäudes geknipst - das muss ziemlich genau so ausgesehen haben wie das, was sie Dir gezeigt haben, auch damals schon seit gefühlt Jahrzehnten mit der Hawk unterwegs - heute nicht nur gefühlt. Verdammt, ich werde alt...
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 19. Juli 2017, 17:48

Danke für den Hinweis.
Also ich she auf den Fotos nur eine Hurricane - da muß dir die Autokorrektur einen Streich gespielt haben ;)
...und tatsächlich da waren mehrere Hercules Transporter da, aus Israel, USA, Pakistan, Jordanien, RAF, Niederlande, aber ich habe keine in der Luft gesehen.

LG
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. Juli 2017, 21:00

Ich habe noch ein Video vom Departure on Monday gefunden.
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Social Bookmarks