ROMA 1:200 von GPM

  • Hallo Peter,


    sieht top aus deine Roma. Sehr schönes Schiff.


    @) @) =D> =D>


    Gruß


    Stephan

  • Hallo Peter,
    absolut Klasse wie Du das Modell gebaut hast. =D> =D>
    Da ich weiss das Du Deine Modelle immer sehr Realistisch baust, bin ich froh zu sehen, dass der hintere Schornstein tatsächlich niedriger ist als der vordere.
    Klasse Umgesetzt. :]


    Schöne Grüße,


    Wilfried

  • Hallöchen!


    Schade! Mit dem Deal, einen Deiner Bögen zu erstehen hat ja leider nicht geklappt...sch*** Nachtdienst, War leider etwas zu langsam... Schwamm drüber!


    Zu deinen Bildern!
    Das ist wieder asolute Spitze! Ich bin, wie immer, tief beeindruckt! Ich fange langsam an mich für den Maßstab 1:200 zu begeistern! Ich bin eigentlich in 1:250 hängen geblieben, da mir die ganzen HMV Modelle sehr zusagen und das ganze Kopieren - da bin ich irgendwie zu faul...
    Ich glaube aber wenn ich mal irgendwann so`n Riesen Ding in 2D in die Hände bekomme, werde ich nicht mehr nein sagen können, sondern JA schreien! (Wird wohl dann in Dortmund sein!!!!!!)


    Ich werde dann mal von mir hören lassen...



    Gruß


    P.Tietz

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Hallo Peter,


    wieder ein tolles Modell von Dir,eine Augenweide.


    Die Roma und ihre Schwestern sind für mich , vom Aussehen her,


    die schönsten Schlachtschiffe gewesen.


    Gruß Hastei

  • Hallo Peter,


    ich muß Dir zustimmen: ...ein elegantes Schiff mit einer harmonischen Linenführung... falls man bei den Kriegschiffen von "Eleganz..." reden kann. Und dann der Maßstab 1:200! Man merkt direkt, wenn dieser Maßstab im Forum dargestellt wird, finden sich immer mehr Interessenten.


    Alles Gute, Gruß Wolfgang.

  • Hallo Peter, =D> =D> =D>für Dein Modell.
    so eine "Friemelei " könnte ich meinen großen zittrigen Händen nicht mehr zutrauen ,(4 Jahre Altersunterschied machen viel aus!!!) deshalb baue ich lieber Maßstäbe 1:20. An Schiffe habe ich mich noch nicht getraut.
    Das Modell der Frauenkirche war mir schon eine ziemliche Herausvorderung.


    Gruß Frank

  • Hallo Peter,


    Du bist schuld, wenn ich das Ding auf dem Kasten da wieder mal runterhole und vielleicht doch weiterbaue:D :D :D :D


    Ich weiss nicht genau, wie lang die da schon liegt, aber 3 bis 4 Jahre sicher schon, war mein erster Versuch eines Schiffsmodells. Irgendwie hab ich dann den Geist verloren, aber zum Entsorgen war sie mir doch zu schade, gottseidank. Vielleicht schaff ich es doch noch, dieses schöne Schiff fertigzustellen und das liegt nicht zuletzt an dir!!!:yahoo:


    Herzliche Grüße
    Robert

  • hallo peter


    ich finde dein modell der ROMA wirklich klasse. irgentwann bau ich sie vielleicht auch mal. ist einfach ein kasse modell. :yahoo:



    viele liebe grüße


    guido

  • Hallo Peter,


    Konnte leider keine brauchbaren Bilder finden. Es ist nur so das ich die Roma in nächster Zeit selber bauen will. Kannst Du mir sagen um wieviel mm, cm oder gar Met... :D der hintere Kamin zu tief ist.


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße
    Petri

  • Moin Peter,
    habe die Bilder erst heute entdeckt. Sind mir irgendwie untergegangen. Sieht aber super aus, Dein Streifenhörnchen.
    Grüße aus Flensburg
    Jochen

  • Hallo Peter,


    nun ist der Hintere doch tiefer als der Vordere. Oder? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Ab wieviel Prozent ist der dann falsch... oder anders welche geeignete prozentuale Toleranz schlägst Du vor, die man annehmen darf, um festzustellen, wann man was falsch nachbaut? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Kartonmodellbau soll doch in erster Linie Spaß machen :D :D :D :D :D :D und einem nicht dazu verpflichten sich erst einmal Lektüre im Wert :] :] von mehreren hundert Euro zu besorgen, damit man dann klar nachweisen kann, das man im ProMill-Bereich ;);) ;) ;) ;)arbeitet oder?


    Viele Grüße und war nur Spass =) =) =) =) =)
    heribert

  • Hallo Peter,


    Danke für die Antwort. 8mm ist aber eine menge Holz. Erst mal schauen was ich da mache, vieleicht sollte ich erst einmal anfangen :D und mich den Worten von heribert anschliessen: Kartonmodellbau soll doch in erster Linie Spaß machen. 8)

  • Hallo Heribert,


    Du sprichst mir aus dem Herzen . . .


    Beste Grüße
    Hartmut