Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2008, 12:48

Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120 [Fertig]

Zitat

Original von sticki

Zitat

Original von Hans-Joachim Möllenberg
Fange doch mit einem einfachen, gekauften und preiswerten Modell an, da stimmen zumindest Papierqualität (Dicke) und Druck und dann ist auch der berühmte Kleber mit den 3 Buchstaben (mit Lösungsmittel) gut geeignet, weil er nicht so schnell anzieht und man korrigieren kann.

Habe mir jetzt ein einfaches(?) preiswertes Modell gekauft. In Gotha gibt es so etwas nicht, so habe ich telefonisch einen Laden in den etwa 20 km entfernten Erfurt gefunden. Es waren nur ein paar "Schreiber-Bogen" Modelle auf Lager, u.a. "Ritterburg Knight`s Castle" - Schwierigkeitsgrad:2 - 1:120 - 2,5 Bögen, welcher jetzt der meine ist. :]
Diesen "Waldvogelkleber" habe ich jetzt auch.
Bericht vom Bau folgt.

Gruß sticki


Hallo,
so und nun geht es los, d.h. es ist schon losgegangen.
Also die Bauanleitung ist sehr verständlich und umfassend, für einen Anfänger sehr gut. :] Auch Details und Tipps sind in dieser Beschreibung enthalten. =)
Der Umgang mit der Schere ist mir noch etwas fremd, da hapert es noch bei den exakten Schnittlinien, :( aber ich denke mit der Zeit lernt man dann auch diese besser zu beherrschen. :yahoo:
Noch drei Bilder

Bis dann sticki
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle2.jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle1.jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle1 (1).jpg

Virgilia

Fortgeschrittener

  • »Virgilia« ist weiblich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2008, 14:08

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hi Sticki

Sieht echt schick aus wenn die mal fertig ist.

Wünsch dir gutes Gelingen.

Tschau
Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

Christian Biskup

unregistriert

3

Samstag, 5. Januar 2008, 14:26

Die Burg wollte ich mir auch schon seit langen mal bestellen, aber als ich dann im Verlag angerufen habe, habe ich mir dann doch immer etwas anderes bestellt.
Freu mich auf deien Baubericht und wünsche dir, das du dein 1stes(??)
Modell mit zufriedenheit und Freude abschließen kannst.
Gruß Chrissi

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 15:48

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hallo,
heute habe ich die ersten Teile zusammengefügt, @) also leicht ist das jedenfalls noch nicht. :D
Muß mir noch ein paar Sachen zulegen um auch z.b. im inneren der Gebäute Druck auf die Teile auzuüben, da man mit den Fingern auf keinen Fall hineinkommt. ?( ?( Es geht eben nur mit ERFAHRUNG. Um immer wieder was Neues zu lernen muß man eben ausprobieren ob es klappt und einfach mal Euch "über die Schulter kukken" :genau: , wie man so sagt.
Bis dennnnnnnnn....... =) =) =)
sticki
Noch zwei Bilder anbei
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-22.01.jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-22.01 (1).jpg

Christian Biskup

unregistriert

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:42

Na das sieht doch schon gut aus. außerdem finde ich sieht es sehr ordentlich aus.
Ich nehme zum Durckausüber eigentlich immer meine Finger.
Wenn ich dann aber doch nicht daran komme, nehme ich von meiner Scheere die Flache Seite und drücke gegen die Wand.
Bisher hat das immer bei mir geklapt.

Viel Spaß noch bei dem Modell.

Gruß Chrissi

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:39

Jaja, lange Kanten, an die man nicht rankommt... ich kann ein Liedle davon singen. Da hilft wirklich nur gutes Werkzeug.
Der Bogen hat ja eine fantastische Farbgebung! Wow! Ist der wirklich so schön bunt, oder liegt's an der Kamera?

Liebe Grüsse von Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:28

Moin Sticki,
das sieht doch alles prima aus =) !

Gruß
HaJo

indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:50

Hallo Sticki,
gefällt mir sehr gut :]
ich will nach laaaaanger Zeit auch wieder mal eine Burg bauen, deshalb werde ich Dir mit großem Interesse zusehen

Grüß Dich
Edi

Meini

Schüler

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 11. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:22

Hallo,

ein schöner Bogen. Ist der nach einer realen Vorlage einer in Natura existierenden Burg entstanden?

Viele Grüße

Meinhard
Derzeit im Bau:

Schreiber: Semperoper (1:300)

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Januar 2008, 11:32

Zitat

Original von Glue me!

Der Bogen hat ja eine fantastische Farbgebung! Wow! Ist der wirklich so schön bunt, oder liegt's an der Kamera?

Liebe Grüsse von Gloomy


Hallo Gloomy, =)
also die Kamera hat diese schönen Farben nicht verändert.
Zeige mal ein Zumammenschnitt von den Bögen als Kopie mit Scanner.
Tschüß sticki
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ritterburg Knigh´s-Kopie001.jpg

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 11:50

Zitat

Original von Meini
Hallo,

ein schöner Bogen. Ist der nach einer realen Vorlage einer in Natura existierenden Burg entstanden?

Viele Grüße

Meinhard


Hallo Meinhadt,
wie es aussieht gab Sie es.

Ritterburg / Knights Castle Ruins (R)
Die Ruine "Eibach" (nähe Lindlar) wurde im 14. Jahrhundert als Wasserburg mit einer Grundfläche von 15 x 8 Metern errichtet.
Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahr 1356.
Im 15. und 16. Jahrhundert befand sich das Gut im Besitz der Ritterfamilie von Neuenhoff, die von der Leyen genannt wurde.

Sie wurde u.a. für die Modelleisebahnliebhaber der Spur TT 1:120
gedruckt. (Abmessungen 13 x 17 und die Höhe 18, alles in cm)
Tschüß und einen schönen Tag
sticki

Günni

Profi

  • »Günni« ist männlich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Januar 2008, 12:05

Hallo Sticki,

Richtig schönes Modell was Du da baust,gefällt mir :super: :super:

Viele Grüße
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Februar 2008, 16:05

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hallo,
heute habe ich entlich das Hauptgebäute auf eine Grundplatte aufgeklebt und danach die Teile 5\6 an Teil 1 angefügt.
(Werkzeug habe ich mir heute auch zugelegt: neue Klingen und eine selbstheilende Cutting Mat) Jetzt kann nichts mehr "schief gehen". :yahoo:
Tschüß sticki
Die Bilder sind wieder :gaga:
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bauplan.jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-01.02-1.jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-01.02-2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sticki« (1. Februar 2008, 16:07)


sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Februar 2008, 20:27

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hallo,
jetzt sieht es schon nach einer Burg aus. =)
Teile 7-8 und 15-16 wurden angebaut.
Hatte Schwierigkeiten da ich den Boden 15 eingedrückt hatte :gaga:. Mit Hilfe eines Hackens konnte ich das Proplem lösen. :yahoo:
Gruß sticki
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-02.02.jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-02.02-1.jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-02.02-2.jpg

Christian Biskup

unregistriert

15

Samstag, 2. Februar 2008, 21:33

Na das sieht doch schon doll aus!!
Als Tipp würde ich dir nur noch geben, das du die Bilder ein wenig schärfer machen solltest.
Gruß Chrissi

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Februar 2008, 08:42

Zitat

Original von Christian Biskup
Als Tipp würde ich dir nur noch geben, das du die Bilder ein wenig schärfer machen solltest.
Gruß Chrissi


Würde ich gerne :(
Bei Nahaufnahmen spielt die Kamera nicht mit. :kotz:
Gruß sticki

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Februar 2008, 23:40

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hey,
jetzt habe ich etwas besser Bilder (meine Kamera 5 Jahre alt 5 mille Pixel) damasl das beste ?( :super: :zweifel:
In der Wohnung über der unsrigen wohnt mein Sohn (auch 5 mille Kamera, aber "NEU")
So die Burg hat jetzt schon einen "Raucher" Schornstein und beim letzen Bild liegt auch schon der eine Zwillingskartonbaunachwuchs :yahoo:mit im Bild :genau:
und das Dach ist jetzt auch zu.
Ach neee die eine hälfte von dem Anbau fehlt ja noch. :rotwerd:
I´m sorry! :oops:
Tschüß sticki
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ritterburg Knigh´s-GUT.jpg
  • Ritterburg Knigh´s-GUT (2-).jpg
  • Ritterburg Knigh´s-GUT (1).jpg
  • Ritterburg Knigh´s-GUT (2).jpg
  • Ritterburg Knigh´s-GUT (3).jpg

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. Februar 2008, 23:51

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hey,
hier der versprochene (1) Nachwuchs PAUL :oops: vom Zwillingspärchen MAX demnächst auf diesen Seiten.
Bitte keine laute Äußerungen! Oben die sind mit meinem Compuer verbunden
sie bekommt es später mal als ?( ?( ?( (CD,DVD oder sostwas. :D)
sticki
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Paul hinterr Opa Burg.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sticki« (8. Februar 2008, 23:52)


  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Februar 2008, 22:07

Moin Sticki,
ist ja niedlich der Kleine, da meiner "erst" 3 ist, kann ich mich an solche Bilder noch recht gut erinnern. Inzwischen hat er schon angefragt, ob der Papa mal für ihn etwas "gleben" kann - einen Leuchtturm findet er gut. Deine Ritterburg käme, glaube ich, auch gut- die ist so schön bunt und so etwas findet er "geile" (wo hat er das denn schon wieder her...!).

Gruß
HaJo

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:31

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hallo,
jetzt habe ich für einen einfachen"Baumkranz" 20 min "geschnippelt",
wenn ich das auf einen Wald (aus Pappe) umrechnen würde braucht der zum Wachsen fast genauso lang wie in Natura. :D :D :D
Tschüß sticki
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Baum1001.jpg

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Februar 2008, 00:01

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hallo,
noch schnell am 11 den Bericht sonst stimmts Datum nicht. :D
Dach ist dicht und an der li. Ecke "Wehrturm" eingefücht oder wie heißt das wo die alles überwacht hamm. ?(
sticki
Ohh, jetzt is eh zu spät Bild vergessen weil ich auf Datum so versessen @)
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-11.02.08.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sticki« (12. Februar 2008, 00:05)


sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:27

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hey,
Habe mich mal an dem Baumstamm (das -stämmchen) @)rangemacht
Als erstes mit Schaklikspieß, dann Zahnstocher und zu guter letzt :yahoo:
na "sticki" =) einer Sticknadel .
Hoffe bekomme auch den Kleber rein und die Nadel wieder raus. :
Tja bei 1:120, 1 mm = 12 cm. Zahnstocher ~2,05 über 25 cm
Die Nadel ist nur ~1,6 mm dann hat der Baum ~ 20 cm Durchmesser.
Aber bei mir dann immer diese Rechnerei ?(:D :D :D
Bis dann sticki
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Baum1003.jpg

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

23

Samstag, 16. Februar 2008, 00:49

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hey,
habe jetzt einen Schrank nur für Kartonbau :yahoo: von meiner Schwiegertochter geschenkt bekommen. :engel:

Bin jetzt auch beim Turmbau angekommen, sollte ja eigentlich schon lange
fertig sein: aber die Rundung gleichmäßig... ?(
Jetzt liegt er noch auf der Seite und wenn man hinschaut denkt man er hat die Augen offen und steckt mir die Zunge raus. :zweifel:
Tschüß sticki :gaehn:
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle15.02.jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle15.02 (1).jpg

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. Februar 2008, 10:32

Moin Sticki,
du baust schon gut und wenn der Wehrturm steht, können die Ritter nun bald einziehen... :D! Weiterhin viel Spaß wünscht

HaJo

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. Februar 2008, 19:28

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Heute zum 4. Geburtstag von Kartonbau.de :prost:
geht es auch an die Kleinteile :zweifel:
sticki
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-16.02-01.jpg

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Februar 2008, 21:03

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Habe doch erst die Seitenwände und den Turm (noch ohne Dach) eingebaut
:yahoo: sticki
habe ich doch das Bild vergessen Oh jetzt sieht man aber sehr scharf die Schnittkanten @)
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-16.02-02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sticki« (16. Februar 2008, 21:06)


Christian Biskup

unregistriert

27

Samstag, 16. Februar 2008, 21:08

Find ich toll das du weitermachts!!
Sieht schon richtig toll aus die Burg. Und im übrigen finde ich auch gut das du die hier erst fertig baust eher du die Küstringer Burg baust (ich denke du weißst welche Beitrag ich meine , gell? :D :D )
Bin schon echt gespnnt wie sie aussieht wenn sie fertig ist.
Schon große Klasse!!! :super: :super:

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

28

Samstag, 16. Februar 2008, 23:05

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

So jetzt gings im sauseschritte =)
Alles dicht - Kamine alle drauf dem Einzug steht nichts mehr im wege. :0P:
Wenn`se nicht auf den Balkon oder den Ercker wolln. :D
Tschüß sticki
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-16.02-03.jpg

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

29

Samstag, 16. Februar 2008, 23:42

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

So weiter geht´s. :yahoo:
Das ein Baum soviel Zeit braucht glaubte ich bestimmt nicht @)
jetzt schon
sticki
bis gleich =)
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-16.02-04.jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-16.02-05.jpg

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:20

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Bückenbauarbeiten abgeschlossen =) Burg demnächst begehbar :D
Andere Diverse Kleinteile ausgeschnitten :yahoo:
Jedoch Faktor :gaehn: :gaehn: :gaehn: macht sich bemerkbar deshalb
werden aus Sicherheitgründen alle Baumaßnahmen bis auf weiters eingestellt.
:genau:
Noch ne schöne Nacht denen die :0P: sagen und mehr Durchhaltevermögen besitzen :super:
:gaehn: sticki
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-16.02-06.jpg

Libelle3250

Fortgeschrittener

  • »Libelle3250« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Februar 2008, 10:41

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Grüß dich Sticki,
reizvolle Burg, die du baust. Der Bogen ist auf meinen Bestellschein von AUE schon angkreuzt.



Schönen Sonntag wünscht dir die Libelle

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:36

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hey,
nach dem kleinen Maraton zum Geb. von Kartonbau.de :prost:
gings jetzt dem sogennanten ENDE entgegen. :D
Alles dran außer die Turmspitzen (Wappen und so). Kanone fehlt auch noch.
Ach und bei den Aufnahmen (habe ich den Baum vergessen @)) sieht man sehr gut, dass noch nicht eine Kante gefärbt wurde und manche Teile doch nicht so 100 % ig sitzen ;( :rotwerd: :oops: . Aller Anfang ist eben schwer und es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. :genau:
Schneide nachher noch die Figuren aus. (Ritter & Burgfräulein) :totlach:
Tschüß bis dann sticki
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-20.02 (1).jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-20.02 (2).jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-20.02 (3).jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-20.02 (4).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sticki« (20. Februar 2008, 17:39)


Christian Biskup

unregistriert

33

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:17

Na für eines deiner (oder auch das erste ?( ?( ) Modell ist es doch schon gut gebaut.
Wenn du mein erstes Modell gesehen hättest, hättest du es eher für Altpapier gehalten.
Aber was du hier ablieferst ist richtig gut.
Und die Burg muss ich mir auch mal anschaffen.
Gruß und noch weiter viel Spaß wünscht Chrissi!

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:20

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

So,
wie verspochen die Burgbewohner oder auch Gäste.
Hat doch etwas mehr Zeit gekostet, wie angenommen. Konnte aber ein bischen üben für die nächsten Projekte. 8o
1.Bild-Ritter Kunibert hat noch nicht den richtigen Schnitt :(
2.Bild-jetzt ist er von überflüssigen Katon befreit was man deutlich sieht =)
eben Kleinteilarbeit :D ;)
Tschüß sticki
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-20.02 (8).jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-20.02 (10).jpg

Libelle3250

Fortgeschrittener

  • »Libelle3250« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:31

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Grüß dich Sticki,
deine Burg gefällt mir. Sauber gebaut. Darf ich fragen, welchen Platz die Burg bekommt?

Gruß Libelle3250

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:43

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Zitat

Original von Libelle3250
Darf ich fragen, welchen Platz die Burg bekommt?


Hallo, danke für die Lorbeeren :rotwerd:
Im Moment :0P: Platz I für das erste Modell :genau:
Habe einen extra Schrank nur für Kartonbau :super:, aber er wird nicht ausreichen, dass ist jetzt schon klar :totlach:
Tschüß sticki
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ritterburg Knight`s Castle-21.02.jpg

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. Februar 2008, 14:02

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hey,
die Teile der Kanone habe ich jetzt mal abgebildet.
Auf der Orginalabbildung sind die Speichen nicht ausgeschnitten worden, 8o
was mir aber nicht gefallen würde :(, deshalb habe ich zum Messer gegriffen (futzel arbeit :D ) und wie man sieht ein recht brauchbare Verbesserung erziehlt. :yahoo:
Tschüß sticki
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kanone.jpg
  • Ritterburg-Kanone 1.jpg

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:58

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hey,
jetzt soll der Bau der Kanone vollendet werden =)
Tschüß sticki
»sticki« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kanone-27.02-1.jpg

sticki

Fortgeschrittener

  • »sticki« ist männlich
  • »sticki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Beruf: Berufskraftfahrer-Behintertentransport

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:43

RE: Ritterburg Knight`s Castle\Schreiber\1:120

Hey, "(Hey" ist übrigens mein "Hinterbein" Nachname)
alles geschaft :yahoo: allerdings das erste (1) Modell auch mit vielen Problemen (Neueinsteiger keine Ahnung ?( ?( ?( ) ;(
Habe nie gedacht das es mir gelingen könnte so ein (eigentlich einfaches Modell) ferdigzustellen, aber mit eurer Hilfe und viel Zuspruch scheint es doch gelungen zu sein. :zweifel: :rotwerd: :genau:
Na ja die Schnittkanten müßte ich noch später mal bearbeiten. :oops:
Aber schon rufen Neue Projekte :D
Die Schreiberbögen muß ich sagen sind wirklich" Klasse"
z.B. sind auf der Rückseite jedes Teiles nochmals die Nummern aufgedruckt, was ein sehr Großer Vorteil ist, falls alle Teile mal dureinander (gerüttelt) kommen. @)
Also mir hats sehr viel Freude bereitet ein (erstmals) selbstgeferdigtes
Stück "Karton" als "Lebensechtes" etwas zu bezeichnen und gerade in eine Zeit wie der jetzigen, (Keine Arbeit, keine Perspektiven wie gehts weiter).
Und dann so ein Phantastisches Forum wie dieses, nicht nur 100 % "Katonbau", sondern auch "das Herzliche miteinander" Zuspruch wenns auch nicht so gut aussieht wie bei einem Profi.
Oder die :gaga: Recht"s"schreibfehler bei einem Bericht.
Hier Zählt nicht nur allein der "Kartonbauinfizierte" :yahoo: Ein goßes Lob an in diesem sinne allen Betreibern :meister: wie auch Mitgliedern :respekt:
So nun noch der Abschluß die letzen Bilder
Ein Glücklicher und Zufiedeener Sticki :yahoo: :super: :totlach:

In diesem Sinne ich "wir" mache "n" weiter so. :engel:
»sticki« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kanone-27.02-2.jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-27.02.08 (1).jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-27.02.08 (2).jpg
  • Ritterburg Knight`s Castle-27.02.08.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sticki« (27. Februar 2008, 18:59)


Günni

Profi

  • »Günni« ist männlich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:47

Hallo Sticki,

Glückwunsch zur Fertigstellung,ist richtig schön geworden =D> =D>

Viele Grüße
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

Social Bookmarks