Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:44

Ripper Works Serie (Tatrakranwagen+Transporter+Radlader+Raupe)

Hallo miteinander,

nach der Fertigstellung meiner MiG29A habe ich mir die Tatra-Serie von Ripperworks vorgenommen. Die Bögen sind noch taufrisch, sprich heute mit der Post gekommen.
Die von mir georderte Serie beinhaltet den Kranwagen AV-15, die Transporter P-50 und P-50N, den Radlader KNA-251 und die Planierraupe D5N XL.
Der erste Eindruck der Bögen ist nicht schlecht. Die Begrenzungslinien der einzelnen Teile sind nicht ganz so exakt wie bei Halinski, aber trotzdem noch sehr gut.
Beginnen werde ich mit dem Kranwagen.

Gruß an die Klebegemeinschaft
Henry
»HenryFFo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tatra AV-15.jpg
  • Tatra P-50.jpg
  • Tatra P-50N.jpg
  • Tatra KNA-251.jpg
  • Tatra D5N XL.jpg
  • Tatra AV-15_Muster.jpg

• »Hi-Torque« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:14

Hallo Henry,

I too have a fondness for the RipperWorks models and own nearly all of them. As you say, some of the registrations on the parts are not perfect. Nevertheless, the kits are always well printed and on good stock. They remind me of the old ABC models because the sheets are so densely filled with parts.

You can go to the RipperWorks website and download updated parts for some of the kits (wheels, etc.)

I wish you a sharp scalpel and a steady hand. I will watch with great interest.

Kind Regards,

Cris

• »HenryFFo« ist männlich
  • »HenryFFo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:47

Hallo Cris,

thanks for your wishes. By the way, there are no updated parts for my models on the RipperWorks website. Do you have some more detailed informations?

What do you do in Schkeuditz?

Kind Regards
Henry

• »Hi-Torque« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:20

Hi Henry,

Well after looking here yes of course you are correct. I was thinking of an older kit apparently. Still, lots of good images of the construction process.

I am an Aircraft Maintenance Supervisor at Leipzig-Halle Flughafen. I also spend a great deal of time accompanying the aircraft when they go to...rather unpleasant places where we have no maintenance staff or facilities. I have spent many weeks near your home at Frankfurt overseeing Heavy Maintenance at the Lufthansa Hangers. I have some pictures of the A380 in my gallery section if you are interested.

I was in the US Navy when I was younger, and that is where my heart still lies as shipping is by far my favorite subject.

Sorry to rattle on in your thread, lets see some parts! :)

Kind Regards,

Cris

Verwendete Tags

AV-15, D5N XL, KNA-251, P-50, P-50N, Ripper Works, Tatra

Social Bookmarks