Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »FRITZKARTON« ist männlich
  • »FRITZKARTON« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2007, 08:50

Richelieu

An alle!

Hat irgendjemand schon einmal das französische Schlachtschiff " Richelieu " gebaut und hier einen Bericht eingestellt?

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRITZKARTON« (29. Juni 2007, 08:50)

• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juni 2007, 08:58

Moin Fritz,

den alten Richelieu-Bogen habe ich ca 2001 gebaut, das war vor Forumszeit.

Galeriebilder findest du aber hier

Richelieu

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

• »FRITZKARTON« ist männlich
  • »FRITZKARTON« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2007, 09:03

Richelieu

Danke Hans!

Welche Erfahrungen hast du mit dem Bau gemacht. Ich hatte sie auch einmal angefangen und habe nach einiger Zeit entnervt aufgegeben. So einiges hat nicht gepasst und war nicht richtig konstruiert.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2007, 10:17

Hallo Fritz,

Ist schon etwas her,
ich kann mich nur daran erinnern, dass beim Schornsteinaufbau einiges nicht stimmte, Decksmarkierung und Formschablonen mussten korrigiert werden, ansonsten gibt`s halt zahlreiche Vierlings-Bofors.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Arovist

Schüler

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:02

Richelieu

Hallo!

Sehen Sie hier bitte:

http://www.papermodels.pl/topics1/richel…152-vt84,30.htm

Grüsse
Arovist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arovist« (4. Juli 2007, 22:57)

Social Bookmarks