Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 16:19

RF-84F Thunderflash (Hobby Model)

Moinmoin,

nach einem Besuch in der Sorbenstraßen habe ich diesen Flieger mitgenommen.
Da das Flugzeug auch bei der Bundesluftwaffe Verwendung fand, war es für mich ein Muß.
Hier einige Bilder des Baubogens

Gruß aus Hamburg

Norbert
»Norbert« hat folgende Bilder angehängt:
  • a 001.jpg
  • a 002.jpg
  • a 003.jpg
  • a 004.jpg
  • a 005.jpg
  • a 006.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

2

Samstag, 1. November 2008, 16:24

einige noch :D
»Norbert« hat folgende Bilder angehängt:
  • a 007.jpg
  • a 008.jpg
  • a 009.jpg
  • a 010.jpg
  • a 011.jpg
Glashaus
Norberts Modellbauseite

3

Samstag, 1. November 2008, 17:11

RE: Falsches Geschwader...

Zitat

Original von ToKro
Moin Nobert,

ein schöner Flieger. Der Aufklärer ist durch die in die Flüglerwurzeln verlegten Triebwerkseinlässe viel eleganter als die Jagdbomber-Variante. Wenn's noch eine Version mit dem schwarzen Panther am Heck gibt... Ich glaube, dann baue ich mein erstes Flugzeug.

Gruß

ToKro

Moinmoin ToKro

na dann schauen wir mal :D
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaf…ODE/content.jsp
Gruß aus Hamburg

Norbert
»Norbert« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kampfflugzeuge-004_640.jpg
Glashaus
Norberts Modellbauseite

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (1. November 2008, 17:21)

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 02:36

Nach über einem halben Jahr in der Versenkung möchte ich dieses Thema wieder ausgraben, da ich ein Bild eines gebauten Modells gefunden habe. Voriges Wochenende gab es in Breslau eine Modellausstellung und da war u.a. auch folgendes Modell zu finden (keine weiterführenden Links wegen multipler Hakenkreuze): http://www.fotosik.pl/showFullSize.php?id=d25b967734808f24

Der Flieger schaut verheißungsvoll aus!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

woody

Meister

• »woody« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 06:33

Hallo Rutz,

aber einen Tipp hättest Du schon geben können, das verbietet dies Sch...-Drecks-Gesetz ( ) ja noch nicht: Googelt einfach nach "Wroclaw Model exhibition", dann kommt Ihr
auf die Bilder der Ausstellung.
Wie immer Spitzenklasse, was man da so zu sehen kriegt.

Servus, Woody.

Social Bookmarks