Reservierung Restaurantschiff "Line Hinsch" BHV Samstagabend

  • Hallo Leute,
    wir haben dieses Jahr für den Samstagabend den Kutter "Line Hinsch" im Museumshafen Bremerhaven reserviert. Das hat uns letztes Jahr schon gut gefallen, leider hatten wir nicht reserviert und nach 30min die Küche leergefressen.
    Damit das dieses Mal nicht passiert, haben wir uns vorangemeldet und ich stelle hier mal die Menükarte ein.


    Ich möchte alle, die vorhaben zu kommen, bitten, mir (zumindest ungefähr) ihre Menüwünsche und die Personenanzahl per PN mitzuteilen. Dann kann die Küche entsprechend aufstocken.


    Wer eine Empfehlung braucht: der Line-Hinsch-Teller hat letztes Jahr fast allen geschmeckt.


    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo Teja,


    genau in diesem Hotel treffen wir einander, aber es ist im Fischereihafen und nicht in Schifferei-Hafen. Du hast die Wechstaben verbuchselt ?:D


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Mahlzeit,


    ich bin auch wieder mit von der Partie.


    Am kleinen Tisch hatten wir letztes Jahr ne Platte gehabt (wie der Line Hinsch-Teller nur für 2 Personen, und das ganze 3mal). Als Platte wars glaub etwas günstiger, vorallem wenn Walter wieder für die andren 5 mitbezahlt. :D


    Hast du ne Ahnung Jan, obs die Platte dieses Jahr auch wieder gibt? Die war damals vor dem Kutter auf ner extra Tafel angepriesen.


    Marco

  • Moin Jan,


    mich kannst du schon mal mit zwei Personen einloggen.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo Jan,
    bin mit 1 Person dabei, die Platte war lecker und wird wieder geordert.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich bin nur der Bote. Dann sucht Gerda halt vor Ort aus. Aber du kennst das ja, wer zulange überlegt, muss mit Haschers Reste im letzten Laden essen :)

  • Quote

    Original von cyana
    Gerda läßt fragen, was genau man sich unter einer 'Wechselnden Tagessuppe' vorzustellen hat ?


    Ein Deutscher geht in Wien ins Wirtshaus und bestellt etwas was die Einheimischen essen, er aber nicht kennt - eine Fridattensuppe.


    Der Kellner bringt ihm die Spezialität und er beginnt zu löffeln. Plötzlich entdeckt er einen großen Käfer in der Suppe, denkt sich der Germane, das sei die Spezialität und isst das Krabbeltier einfach mit.
    Es schmeckt ihm auch ganz vorzüglich und er zahlt, sagt "Guten Tach" und geht.


    Am nächsten Tag geht er wieder in das Lokal und bestellt abermals die Fridattensuppe. Der Kellner serviert und der Tourist beginnt zu essen, rührt in der nudelartigen Einlage und sucht den Käfer.


    Nichts zu finden, er isst die Suppe auf und ruft enttäuscht den Ober zu sich.


    Freundlich wie die Wiener Kellner halt so sind, schlurft dieser heran und fragt leicht gebeugt mit säuselnder Stimmer: Gnä Herr, hots erna gschmeckt?


    Darauf der Germane: "Mann die Suppe war nicht schlecht, nur der Fridatt hat gefehlt !"


    Siehst Du Mischa, es kommt eben nur auf die Einlage an. :D


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Verstehe. Ich werde Gerda also bestellen, dass 'Wechselnde Tagessuppen' Einlagen haben, die sich unter Umständen aus eigener Kraft aus dem Teller entfernen können :D :D ;) - wir hatten ja eher an Farbspiele oder derlei gedacht.


    An Jan - wir sind schon zufrieden, wenn wir überhaupt was zu Essen bekommen *gggg*


    An Ober Freak - vielleicht sollte ich einen Vorrat mitnehmen, prophylaktisch ;)

  • Quote

    Original von cyana
    An Ober Freak - vielleicht sollte ich einen Vorrat mitnehmen, prophylaktisch ;)


    In Deutschland gibt es doch ohnehin nur eine kastrierte Version, mit weniger Taurin. Oder ist das ein Gerücht? :)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"