Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

• »Hansjörg Eder« ist männlich
  • »Hansjörg Eder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:02

Republic F-84F Thunderstreak, 1:50, Schreiber

Hallo, Fluchzeuch-Freunde

die F-84F war eines der ersten Kartonmodelle, die ich Ende der 50-er Jahre baute. Damals war es ein Wilhelmshavener Modellbaubogen. Im Zuge immer mal wiederkehrender nostalgischer Anflüge gelang es mir kürzlich, ein Schreiber-Modell der Thunderstreak in einem Internet-Auktionshaus zu einem wirklich moderaten Preis zu bekommen. Der Bogen mit der Bestell-Nr. 07897 von Hubert Siegmund erschien 1957.
Beigefügt ist eine ausführliche Anleitung mit Typenbeschreibung und eine interessante "Flugzeugkunde in Stichworten".

Auch wenn im Bogen schon ein wenig der "Gilb" steckt, zerschneiden werde ich ihn natürlich nicht, doch ein Scan wird auf jeden Fall gebaut.

Bis dann-
und schöne Grüße

Hansjörg
»Hansjörg Eder« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-84F.1.jpg
  • F-84F.2.jpg
  • F-84F.3.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:05

Nachtrag der Ordnung halber:

Die eingestellten Bilder des Bogens sind optisch verzerrt.

Grüße!
Hansjörg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

woody

Meister

• »woody« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:41

Hallo Hansjörg,

eine schöne, alte Maschine hast Du Dir ausgesucht. Viel Spaß beim Bauen; die Passgenauigkeit ist 1A! Halt ein echter Siegmund.

Meine steht seit über 20 Jahren gebaut im Keller und schaut immer noch gut aus.

Servus, Woody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woody« (9. Januar 2008, 19:41)

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:55

Hallo, Norm, hallo Woody

danke für Eure Zustimmung zur Modellwahl. Ich habe inzwischen den Scan fertig und schon mal mit dem Rumpfbau begonnen. Und es stimmt, die Passgenauigkeit ist erstaunlich.
Ich meld´mich wieder, wenns was zu sehen gibt.

Schöne Grüße
Hansjörg

Social Bookmarks