Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2010, 23:35

Republic F-105D Thunderchief / Hobby Model 49 / 1:33

Ebenfalls frisch in meinem Fundus befindet sich dieser doch eher seltene Bogen aus dem HM-Hause : die F-105 "Thud"
»Wolfgang Pesek« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild1303.jpg (1 MB - 618 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 14:44)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 23:37

Wie immer schreibt HM ein wenig über den Typ und liefert ev. auch möglich Waffenladungen als Tabelle mit. Die Zeichungen sind im typischen HM-Stil gehalten und sollten eigentlich reichen.
»Wolfgang Pesek« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1304.jpg (944,36 kB - 549 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2017, 01:17)
  • Bild1305.jpg (1,26 MB - 546 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2017, 01:17)
  • Bild1316.jpg (1,11 MB - 550 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2016, 21:05)
  • Bild1317.jpg (1,09 MB - 538 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2017, 01:18)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2010, 23:39

..gehen wir zu den Teilen über. Das Papier ist hart wie Stein und eine Verarbeitung verbietet sich schon allein aufgrund des Sammlerwerts dieses Bogens. :D
»Wolfgang Pesek« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1306.jpg (1,19 MB - 559 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 12:39)
  • Bild1307.jpg (1,14 MB - 542 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2016, 21:06)
  • Bild1308.jpg (1,14 MB - 535 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2016, 21:06)
  • Bild1309.jpg (968,28 kB - 537 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2017, 01:18)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (9. Juli 2010, 23:45)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2010, 23:40

..weiter in der Teileflut..
»Wolfgang Pesek« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1310.jpg (1,03 MB - 535 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2017, 14:30)
  • Bild1311.jpg (1,01 MB - 521 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2016, 14:53)
  • Bild1312.jpg (1,01 MB - 527 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2016, 01:22)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (9. Juli 2010, 23:42)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2010, 23:41

..und die letzen Blätter beinhalten die Waffenlast, Zusatztanks und Fahrwerksteile.
»Wolfgang Pesek« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1313.jpg (1 MB - 515 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2017, 00:43)
  • Bild1314.jpg (867,82 kB - 520 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2017, 12:09)
  • Bild1315.jpg (1,08 MB - 522 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2017, 18:06)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juli 2010, 23:45

Conclusio :

Ein Klassiker der Luftfahrt ! Neben diesem Modell ist mir nur der Bogen von Fly (sehr selten) und jener von G.E.L.I bekannt (sowieso ein Kleinod)..

Wie bei vielen HMs stellt sich die Frage nach der Passgenauigkeit - eine Antwort wird sich nur durch einen Bau herausfinden lassen welches wohl erst in weiter Ferne liegt.
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

7

Freitag, 9. Juli 2010, 23:50

Servus, Woppler,

ich hab ja alle drei Ausgaben (die von FM hab ich unter Fly Model 88; F-105 Thunderchief; 1:33 vorgestellt) und muß sagen, jene von HM schaut sehr ausgewogen aus! Die FM-Version hat zwar eine tolle Rumpfkonstruktion, aber die von HM wirt wie ein Konpromiß zwischen den anderen beiden.

Schade bei der HM-Version ist eigentlich nur der miserable Druck; schau Dir z.B. Teil 11 (Rumpfhinterteil) an - zum *kotz*. Aber gut (oder weniger gut) - das sind halt die alten Modelle vom Grabowski; haben einen gewissen Charme ;-)))

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

asaf

Schüler

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 01:30

nice one

this is my nose art refueling girl version...... what do you think



http://img641.imageshack.us/img641/4169/15072010996.jpg
click if you already started gluing with uhu :)
»asaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • aaaa.jpg

Social Bookmarks