Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:47

Repräsentative Fotos

Moin zusammen,


für Bremerhaven möchte ich den Henkel-Rechner (auch schlapptopp oder In-Not-Book) mitbringen und dort eine Bildershow von unseren Modellen zeigen.

Ich begann also hoffnungsvoll, Bilder aus den Galerien zusammenzustellen...und war völlig überfordert.

Viel zu viele wunderschöne Modelle und -nun nicht sauer sein- zu wenige wirklich aussagekräftige Fotos.

Daher meine Bitte an Euch, vor allem an alle die, die nicht dabeisein können - setzt Eure "Best-of"-Fotos hier rein oder schickt sie mir per PN zu. Wenigstens sind dann Eure Modelle "virtuell" dabei. :D

Als Kriterium für die Fotos -auch das bitte ich nicht böse zunehmen- soll die gute Ausleuchtung und vor allem die Darstellung des Modells in seiner "natürlichen" Umgebung sein.

Ich denke da an die mit simplen Mitteln gemachten Plastik-Folie+Mehl-Fotos von den Schiffen, die Fotos von Fliegern auf der Gartenweg-Piste oder In-die Luft-halte-Bilder, auch die Fahrzeug-in den-Sand-setz-Sachen...

Ich hab einfach nicht die Zeit, in dem Bestand von tausenden Fotos hier rumzusuchen, und vielleicht ist es auch ein Ansporn, an Euch, Eure "Schätze" mal neu ins Bild zu setzen.

Und wer seine Modellbilder absolut nicht in Bremerhaven abgelichtet sehen will, möge es bitte auch sagen- sind ja Eure Kunstwerke!

So denke ich an eine Bildershow, die unser Hobby ins rechte Bild setzt und dem Zuschauer das Staunen ermöglicht - wenn er dann neben den Bildern auch noch die Modelle sieht.

Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Günni

Profi

  • »Günni« ist männlich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:15

Hallo zusammen,

Dann mache ich mal den Anfang,hoffe das es gefällt.

Viele Grüße
Günni


Sukhoi Su-27 (Maly Modelarz, 1:33) :
»Günni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6.jpg
  • 11.jpg
Kartonbau.de
...mein Forum

Christian Biskup

unregistriert

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:48

Da werde ich dann wohl auch mal mitmachen.
Das ist das Schloss Hluboka von Betexa. Ist so ziemlich mein bisher bestes Modell.
Gruß Chrissi
»Christian Biskup« hat folgende Bilder angehängt:
  • 164525.jpg
  • 164619.jpg
  • 164649.jpg

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:34

Grüß Dich, Hadu

hier kommt Futter für Dein Not-Book.
Erstmal die F 106 von G.E.L.I. Klagenfurt und die Fokker Dr 1 von Schreiber:
»Hansjörg Eder« hat folgende Bilder angehängt:
  • AA.F-106.1.jpg
  • AA.F-106.2.jpg
  • AA.f-106.3.jpg
  • AA.FokkerDr I.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:38

und jetzt gehts weiter mit der Sopwith Camel von Schreiber und der Gloster Javelin überm Chiemsee und in den Alpen
»Hansjörg Eder« hat folgende Bilder angehängt:
  • AA.Sopwith Camel.jpg
  • AA.Gloster Javelin.1.jpg
  • AA.Gloster Javelin.2.jpg
  • AA.Gloster Javelin.3.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:42

die F104 G von Schreiber und eine Jak-1 von ModelCard
»Hansjörg Eder« hat folgende Bilder angehängt:
  • AA.F-104G.1.jpg
  • AA.F-104G.2.jpg
  • AA.F-104G.3.jpg
  • AA.Jak-1.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

  • »Hansjörg Eder« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:48

und schließlich die Messerschmitt Me 109-G 6 von ModelCard und die Messerschmitt Me 109-K16 von WHV.
Die Marine ist vertreten durch den Schweren Kreuzer Lützow, ebenfalls ein Wilhelmshavener Modell.

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Sammlung.

Schöne Grüße
Hansjörg
»Hansjörg Eder« hat folgende Bilder angehängt:
  • AA.Me109-G6.jpg
  • AA.Me109-K16.jpg
  • AA.Lützow.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:51

Servus Hadu,

Eine F-16 von ModelFan hätte ich anzubieten :D
Falls du die Fotos in noch höherer Auflösung brauchst, melde dich bitte per PN
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-16 148_Größenveränderung.jpg
  • F-16 155_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:55

Ach ja, da wär noch eine Mig-19 "Farmer" von GELI-Original, mit Pilot aus Fimo.
»Robson« hat folgendes Bild angehängt:
  • MiG-19 (57)_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Januar 2008, 10:26

Genau so!

Moin zusammen,

genau so ist es gemeint!!!

:yahoo:

Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:45

Hier 3 Bilder von meiner GELI-Vampire in 1:200.
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vampire 64_Größenveränderung.jpg
  • Vampire 65_Größenveränderung.jpg
  • Vampire 61.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:33

Klein aber FEIN!

Ja, Klasse ------!!!!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:34

und von meinem gleiterchen (1:32)...
»Peter P.« hat folgende Bilder angehängt:
  • 61.jpg
  • 64.jpg
  • 71.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:15

RE: Klein aber FEIN!

Moin,

vielleicht läßt sich mit meinen Fotos auch was anfangen... Voilà!

G&D

Marc
»Marc« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kopie von06-01-29_6_ret0.jpg
  • Kopie von06-02-03_ret1.jpg
  • Kopie von06-10-01 (3)_ret03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc« (22. Januar 2008, 19:17)


bohne

Meister

  • »bohne« ist männlich

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:10

:]
»bohne« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN1748_kartonbau.jpg
8o

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:39

Nur....

Moin zusammen,


...nur keine scheu....

OHI, da Deine Modelle soooo riesig sind - pack sie schön ein und schick sie rauf - und ich werd mal mit meiner Kamera drübergehen----

Deine Miniflieger sind doch spitze!!!

Das mit den Fotografieren gilt übrigens für alle :prost:

Gruß
der
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

KlauSti

Fortgeschrittener

  • »KlauSti« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:50

Abendstimmung

Hi Klebende,
Wie wäre es mit einer Abendstimmung im Hamburger Hafen um ca 1930?
»KlauSti« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1656_1.jpg
  • IMG_1658_1.jpg
  • IMG_1653_1.jpg
Was der UHU verbindet, soll die Schere nicht trennen!

In der Werft:
- HMV Bismark, 1:250

Fertig:
- Admiral Uschakov, ProModel, 1:200

In der Gallerie:
- HMV Hamburger Hafendiorama
- Henschel Feldbahnlok 1:43, Bahn Verlag
- Adler 1:20, Schreiber-Bogen
- JU52/3m, Schreiber-Bogen

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:29

Servus Hadu,

Wieder eins meiner 1:200er im schnellen Überflug...

Edit: Entferne das Bild bis Copyright geklärt ist, auf Wunsch unseres Moderators.
in Arbeit:Stallion - GPM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robson« (24. Januar 2008, 21:48)


Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 628

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. Januar 2008, 19:59

RE: Repräsentative Fotos

Hallo Hadu !

Bin darauf hingewiesen worden das du ein paar Bilder suchst, Vielleicht kann ich was beisteuern................

Liebe Grüße
Kurt
»Spitfire« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bayerische S 3 6 00013.jpg
  • Bayerische S 3 6 00016.jpg
  • Bayerische S 3 6 00015.jpg

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 628

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Januar 2008, 20:05

RE: Repräsentative Fotos

Hallo Hadu !!

Noch ein paar von der Waterkant :]
»Spitfire« hat folgende Bilder angehängt:
  • Rickmer Rickmers 00001.jpg
  • Rickmer Rickmers 00011.jpg
  • Rickmer Rickmers 00021.jpg

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 628

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

21

Samstag, 26. Januar 2008, 20:13

RE: Repräsentative Fotos

ein paar hab ich noch für dich...........
»Spitfire« hat folgende Bilder angehängt:
  • Castillo 00010.jpg
  • Opel Blitz 00018.jpg
  • Opel Blitz 00004.jpg
  • Castillo 00015.jpg

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 628

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22

Samstag, 26. Januar 2008, 20:17

RE: Repräsentative Fotos

....Und die letzten aus der Luftfahrt........

Viel Spaß
Kurt
»Spitfire« hat folgende Bilder angehängt:
  • Starfighter 00006.jpg
  • Starfighter 00007.jpg
  • Starfighter 00008.jpg
  • Starfighter 00011.jpg
  • Starfighter 00016.jpg

MHBS

Profi

  • »MHBS« ist männlich

Beiträge: 1 391

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. Februar 2008, 04:00

Hallo,

moechte mich auch gerne anschliessen!

Matthias
»MHBS« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mot-1__Desktop_Resolution_.jpg
  • Mot-2__Desktop_Resolution_.jpg
  • Mot-3__Desktop_Resolution_.jpg

MHBS

Profi

  • »MHBS« ist männlich

Beiträge: 1 391

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Februar 2008, 04:01

und...

Herzlichen Dank und viele Gruesse,

Matthias
»MHBS« hat folgende Bilder angehängt:
  • Resize_of_1.jpg
  • Resize_of_2.jpg
  • Resize_of_3.jpg

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. Februar 2008, 22:55

Da mach ich freilich auch mit :) .
»zec« hat folgende Bilder angehängt:
  • Komet_07.jpg
  • Komet_04.jpg
  • Mistel_45.jpg
  • Mistel_50.jpg
  • Morane_Saulnier_1.jpg
LG
Michael

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Februar 2008, 22:58

Und noch etwas.
»zec« hat folgende Bilder angehängt:
  • Rata_fertig08.jpg
  • Rata_fertig11.jpg
  • S37_18.jpg
  • S37_19.jpg
  • S37_20.jpg
LG
Michael

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

27

Samstag, 9. Februar 2008, 23:02

Und die Letzten. Zwar nicht alles so wie gewünscht (Außenaufnahmen), aber nimm dir einfach was du brauchen kannst.
»zec« hat folgende Bilder angehängt:
  • SBD_16.jpg
  • SBD_17.jpg
LG
Michael

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

28

Freitag, 4. April 2008, 14:48

Countdown läuft....!!!

Moin zusammen,

so, bis zum Sonntag ist "Einsendeschluss" für alle, die ihre Schätze trotz ihrer Abwesenheit in Bremerhaven vertreten sehen wollen!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

29

Freitag, 4. April 2008, 15:50

Mig-3........

Hallo HADU,

auch von mir noch ein kleiner Beitrag........


Grüße Frank
»Frank Unger« hat folgende Bilder angehängt:
  • f104burn1 Kopie.jpg
  • Mig-3 rear.jpg
  • Mig3 loopfog.jpg
  • MiG-3.jpg
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Klebär

Profi

  • »Klebär« ist männlich

Beiträge: 623

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

30

Freitag, 4. April 2008, 16:27

RE: Mig-3........

Ey Leute! @)

Beschäftigt ihr etwa alle einen Starfotografen??? Das sind ja megageile Fotos!!! Ich habe mal irgendwann zu Anfang des Threads hereingestöbert.... Aber was sich da jetzt angesammelt hat - HAMMER! :super: :super: :super:

Bei einigen Modellen muss man schon sehr genau hinschauen, um den Werkstoff zu erkennen @)! Einfach klasse, was man hier so geboten bekommt!!!


Begeistert und ein wenig neidisch (auf die tollen Acionfotos :evil: ),

Euer Klebär!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klebär« (4. April 2008, 16:28)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

31

Samstag, 19. April 2008, 11:25

Fotos feddich!

Moin zusammen,

so, nochmals danke an alle Foto-Einsender, das wird für BHV ein netter Querschnitt durchs Kartonbau-Schaffen.

Ich hab alle Fotos so gut eingepasst wie möglich, einige fallen halt raus, weil sie zu unscharf und zu klein sind, aber macht nichts, Ihr seid auf jeden Fall auch virtuell dabei.

Ansonsten freu ich mich schon sehr aufs kommende WE... :yahoo:

Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. April 2008, 15:01

Great models and great pictures.
What I would like to see was a tutorial about how to make this kind of pictures.
Regards,

Diamantino

Wolfram4

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

Beruf: Dipl. Informatiker

  • Nachricht senden

33

Samstag, 26. April 2008, 19:35

RE: Repräsentative Fotos

Hallo OHI,

Zitat

Als "Normal"-Kleber


Du redest doch nicht etwa von DIR?

Ein Foto habe ich aber auch noch (hoffentlich war nicht schon Annahmeschluß).

Viele Grüße

Wolfram

PS: Ich sehe gerade, daß mein Kalender eine Woche nachgeht ;( . Na gut, dann vielleicht beim nächsten Mal...
»Wolfram4« hat folgendes Bild angehängt:
  • P4240042.jpg
Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram4« (26. April 2008, 19:52)


  • »Forscher« ist männlich

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 20. Juli 2005

Beruf: Ren(tner)tier (werde ausgebeutet bei meiner museumsbahn)grins

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. Dezember 2008, 17:04

Hallo ihr Klebefinger
Ich hab mal nen alten Tröt vom April ausgegraben, darin fragt wolfram ob es ein nächstes mal gibt.
Das frage ich auch.
Es ist doch eine schöne Werbung für uns,vieleicht nicht nur in BHV sondern auch bei anderen Messen und Ausstellungen wenn nebenbei auf Bildschirm oder Schlepptop die Fotos gezeigt werden, das lokt Leute an :D
Wär doch schön wenn diese Sammlung weiter geführt wird.
Gruss Forscher
Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

Social Bookmarks