Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dett

Fortgeschrittener

• »dett« ist männlich
  • »dett« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:37

Reisezugwagon 1:25 ANGRAF Typ 120 A als Testmodell

hallo freunde des eisenbahn- und wagonbaus,

ich habe beim stöbern im polnischen nachbarforum einen reisezugwagen der polnischen staatsbahn (pkp) im maßstab 1:25 vom typ 120 A (ANGRAF) als testbau gesehen. der bericht stammt von ca. 2006/2007.

http://www.kartonwork.pl/forum/viewtopic…er=asc&start=10

kann mir jemand von den eisenbahnfreaks sagen, ob es nach dem testbau zu einer produktion dieses bogen gekommen ist. leider habe ich keine möglichkeit an den verfasser des bauberichts (maverick33) ranzukommen und mein polnisch ist stark lückenhaft :D

beste(nsee`r) grüße
dett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dett« (17. Oktober 2008, 14:46)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:12

Vielleicht kann Precyzyjny hier helfen? Der ist auch bei uns Mitglied.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

chris-dlg

Fortgeschrittener

• »chris-dlg« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2004

Beruf: selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:34

Hallo dett,

ich habe die Titelseite vom Modellbaubogen schon mal irgendwo in den Untiefen des www gefunden und darauf war die Jahreszahl 2008 gedruckt. Hoffen wir, dass dieses Modell noch dieses Jahr erscheint, aber der Verlag gehört sicher nicht zu den zuverlässigsten.

Liebe Grüße

Chris
Im Bau:
- Hamburger Michel von Schreiber
- Lokomotive Parowóz Ty2 von Angraf - ca. 13% der Teile verbaut

- Lokomtive T2-71 von Modelik

Zuletzt fertiggestellt:
- St. Lorenz Kirche/Nürnberg

Social Bookmarks