Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbstift

Fortgeschrittener

• »Farbstift« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2006

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:28

Quest Nr. 035 Zlin 526AFS

Grüß euch miteinander!

Darauf habe ich lange gewartet und mußte deshalb schnell zuschlagen: Endlich wieder einmal ein Modell der tschechischen Flugzeugschmiede ZLIN. Seit den Gelitagen, Gott hab sie selig, bin ich ein Fan von den Kunstflugzeugen dieses Herstellers und ich lechze nach Modellen.
Nun zum Bausatz. Recht einfach gehalten. Teile auf zwei A4 Bögen, Spanten auf einem dritten. Bauskizzen (3D) bescheidenen Ausmaßes, dafür eine recht umfangreiche polnische Bauanleitung. Mal sehen ...

Der Druck ist ansprechend in einem Rot, das man bei Kunstflugzeugen nicht zum ersten Mal sieht. Das Flugzeug selbst dürfte die Führungsmaschine der Gruppe Zelazny sein und zwar bei der Air show in Radomiu vom 1. September 2007. Wann gab es zuletzt ein so aktuelles Modell (ach ja, da gibt es ja nun auch die F1 Renner bei Modelik).

Anzahl der Teile ca. 160

Einige Bilder, Verzerrungsgrad reicht hoffentlich aus.

Grüße,
und vor allem einen herzlichen Dank an Walter, der für die promte Zustellung frei Haus gesorgt hat!

Peter
»Farbstift« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2733.jpg
  • DSCN2734.jpg
  • DSCN2735.jpg
  • DSCN2736.jpg
  • DSCN2737.jpg
Der Ziel ist das Weg

Social Bookmarks