PV-2 in 1/100

  • Hallo,


    es wird Zeit mal wieder einen Hubschrauber zu bauen statt nur ueber Hubschraubermodelle zu schreiben.


    Das Modell zeigt Frank Piaseckis PV-2, die sich 1943 als zweiter amerikanischer Hubschrauber in die Luft erhob.


    Mehr zum Vorbild und Modell gibt es unter:


    http://www.fiddlersgreen.net/A…iasecki-PV2/info/info.htm


    Das Modell von Chip wurde auf 1/100 verkleinert und an sonstem aus dem Bogen gebaut.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    A ein ungewöhnlicher Vogel, :D und B sehr sauber gebaut. Vorallem das Cockpit mit Schiebefenster finde ich Klasse. =D>


    Bin auf weitere Hubschrauber deiner 1:100 er Reihe gespannt. :D


    schöne Grüsse


    Sepp

  • Aber hallo!


    Das war mir gar nicht bewußt, daß der Piasecki gleich sooooo süß ist! Den könnte man wahrscheinlich sogar ganz bequem unter dem Sky Crane abstellen, oder ?!


    Ich freu' mich auch schon auf Deine nächsten Hubis!
    Michi

  • Hallo Michi und Sepp,


    vielen Dank fuer Eur Interesse! Das Ding haette wirklich fast unter die Sky Crane gepasst. Nur beim Rotor wird es etwas eng... Aber in jedem Fall ist die PV-2 der kleinste Hubschrauber aus all den Hubschraubermodellen, die ich so mit der Zeit gesammelt hatte.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • Hallo hvt und Gert,


    herzlichen Dank! Ich habe noch nicht entschieden, was ich den als naechstes bauen werde. Eigendlich ist es an der Zeit, mal wieder ein groesseres Modell anzufangen. Da ich aber leider nie genug Zeit habe, wird es vielleicht doch wieder ein kleiner Hubschrauber fuer Zwischendurch werden...


    Bis dahin,


    Matthias