Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 15. März 2007, 14:31

Puppenhaus Renovierung

Hallo Jochen

Jau es macht unbandigem Spass das alte Ding auf Vordermann zu bringen wurde auch höchste Zeit,aber man merkt das ich Damals unter druck gebaut habe ist ein wenig schief, nicht gerade, alles nicht im Winkel und die Dachbodenfeuchte hat bestimt auch einiges dazu beigetragen.

Muss wegen der Hütte mein Lieblingsproiekt die HMV 1:100 Bismarck auf Halde legen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:55)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. März 2007, 15:03

Puppenhaus Renovierung

Soderle jetzt ist mal das Wohnzimmer dran

Bild 1. + 2. Vorher

Bild 3. Tapete und alle Leisten runter

Bild 4. So Leisten um 6cm versetzt wieder dran

Bild 5. Alles durchstreichen (auch Decke Werner gell)
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5073.jpg
  • PICT5074.jpg
  • PICT5075.jpg
  • PICT5078.jpg
  • PICT5080.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:55)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 15. März 2007, 20:33

Puppenhaus Renovierung

So jetzt die Neuen Tapeten
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5083.jpg
  • PICT5084.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:55)


Rabe

Fortgeschrittener

  • »Rabe« ist männlich

Beiträge: 579

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Beruf: Layouter in einem Zeitungsverlag

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 15. März 2007, 20:43

Hallo Gusti,

ganz ungewohnt, mal was von dir zu sehen, das nichts mit der Bismarck zu tun hat. Nichtsdestotrotz ein tolles Projekt, und vor allem toll umgesetzt. Ich bin schon auf die Möbel gespannt.

Gruß, Rabe
Kleben und kleben lassen!

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 15. März 2007, 21:55

Puppenhaus Renovierung

Servus Krähe (kicher) :D ÄÄÄ Rabe

Ja da haste recht für mich ist das auch ungewohnt in der imens Größe zu bauen, und das ganz ohne fertig vorgedruckte Teile, alles wie bei deinem Falken in eigener Regie

So Frau hat gesagt sie will mehr Stellfläche dh,mehr Wand also raus mit dem Wintergartenfenster und eine Wand reingezogen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5086.jpg
  • PICT5087.jpg
  • PICT5088.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:55)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. März 2007, 23:42

Puppenhaus Renovierung

So jetzt ist der Raum auch fertig

Vorher nachher Fotos

(Werner )Geile sache Gusti das kann sich sehen lassen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5074.jpg
  • PICT5096.jpg
  • PICT4962.jpg
  • PICT5094.jpg
  • PICT5098.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

47

Freitag, 16. März 2007, 19:18

Puppenhaus Renovierung

Hallo zusammen

War heute mal wieder im Baumarkt und wolte mir was für meinen Laden zur Osterdeko holen

bin durch zufall auf was gestoßen ,auf wunderschöne Möbelverzierungen die ich so zweckenfremdet habe kukt euch die bilder an
Na !!!------------- geil was?
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5102.jpg
  • PICT5103.jpg
  • PICT5101.jpg
  • PICT5109.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (16. März 2007, 19:34)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

48

Freitag, 16. März 2007, 19:33

Puppenhaus Renovierung

Klaro im Wohnzimmer natürlich auch
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5106.jpg
  • PICT5108.jpg
  • PICT5110.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

49

Freitag, 16. März 2007, 23:40

Puppenhaus Renovierung

Der Kamin

Nun durch die Stuckteile ist es schon sehr gemütlich im Wohnzimmer ,aber mit einem Kamin bestimt noch mehr.

So den werde ich Rabes wunsch hier als allererstes entsprechen und das erste "Möbel" bauen

Bild 1. Angefangen habe ich erst mal mit einen Zierleistenholzrahmen auf Gährung gesägt,und mit, Holzspachtel mache ich kleine unterschiede wieder zu

Bild 2. So etwas Farbe

Bild 3. Marmoriertes 190gr Papier

Bild 4. Da klebe ich das teil auf das Papier

Bild 5. Noch ein Teil das ringsrum um 4mm kleiner ist als das erste und nur mit Weißer Farbe bestrichen ist.
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5115.jpg
  • PICT5116.jpg
  • PICT5118.jpg
  • PICT5119.jpg
  • PICT5117.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (16. März 2007, 23:45)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

50

Freitag, 16. März 2007, 23:55

Puppenhaus Renovierung

Der Kamin Teil 2

Bild 1. So sehen die beiden Teile miteinander aus

Bild 2. Nachdem ich ein pasendes Unterteil aus 1mm Karton geschniten hab,benutzte ich die alten Seulen vom ersten Kamin der vor der Renovierung in der Ecke vom Wohnzimmer stand

Bild 3. jetzt mal passprobe

Bild 4. Jetzt ist der Kamin schon weiß,im Foto shop schnell mal ein inlet gemacht

Bild 5. Taraaaa fertig ist das gute stück,fehlt nur noch der Abzug und die Funkenplatte
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5121.jpg
  • PICT5123.jpg
  • PICT5125.jpg
  • PICT5126.jpg
  • PICT5128.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

51

Samstag, 17. März 2007, 00:31

RE: Puppenhaus Renovierung

Hallo Gusti,
Klasse Renovierung =D> =D> =D>
Einfach super @)Habe auch vor Weihnachten meinen guten Freund ,,Ede,, bei einer Puppenhaus Renovierung geholfen.
Er hat alle Holz arbeiten erledigt und ich die Karton arbeiten.
Links mein Freund ,,Ede,, Zollstock sammeln seine Leidenschaft (1 700 Stck)
Habe leider keine weiteren Bilder vom Puppenhaus :( :(
»Klebegold« hat folgende Bilder angehängt:
  • ede 001kl.jpg
  • ede 002kl.jpg
  • ede 008kl.jpg
  • ede 003kl.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

52

Samstag, 17. März 2007, 01:13

Puppenhaus Renovierung

Servus Klebegold

Tja schade wen es ein guter Freund ist fahr doch mal rüber und mach ein paar Fotos wenn er es nicht verschenkt hat

So jetzt ist der Kamin fertig
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5137.jpg
  • PICT5138.jpg
  • PICT5140.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. März 2007, 11:43)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

53

Samstag, 17. März 2007, 17:58

Puppenhaus Renovierung

Hallo adnares

Es freut mich das ich euch schon sprachlos mache (kicher :D)
und das dir meine Hütte in ca 1:10 gefällt

Ich kann es nur noch einmal betonen, an dem Haus ist alles selbst hergestellt es ist nicht vergleichbar mit Mini Mundus oder andere Verlagsbauten es gibt auch keinerlei vorlagen, nur die eine die ich im Kopf habe und es dann in die Realität umsetze, deckt sich das Bild im Geiste mit dem gebautem erst dann bin ich zufrieden.

Wie zb ein Kunstmaler der vor einer Weißen Leinwand sitzt ,das Bild im Geiste vorsich sieht und dann es auf die Leinwand bringt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. März 2007, 18:07)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

54

Samstag, 17. März 2007, 23:25

Puppenhaus Renovierung

Hallo adnares

Ja ich habe dich schon richtig verstanden ich wolte nur sagen das ein Eigenentwurf, und alles erbaute ,nicht zu vergleichen ist mit einem Maschinelgefertigten Teilbausatz den man nur noch zusammenbauen muss

Ich habe keinen besonderen Beruf erlernt oder so, auser dem Spielt er meiner Ansicht nach auch keine so tragende Rolle ,ich bin nur einer von vielen Modellbauern hier, es gibt weis Gott viel Exaktere könner zb Josef Fuchs, 1:87 Leif Ohlsson,Jan,Jörg Schulze,Frank Unger,Peter Milla,Nicksan und und und
ich gebe es ja zu ein bisschen begabung und vor allem viel geduld und ein ruhiges Händchen solte man schon haben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. März 2007, 23:29)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 29. März 2007, 00:00

Puppenhaus Renovierung

Hallo Leute

Da ich schon leicht Mecker bekommen habe lasse ich meine Bismarck ruhen (Schnüfff ;( ;( ) und baue hier weiter

Die Küche

Vor dem Vergnügen kommt erst ma der Foto Shop (die Arbeit) hat einer mal gesagt

Bild 1. + 2 die frisch gedruckten Fliesen

Bild 3. Hinterkleben mit Teppichklebeband

Bild 4. Ausgeschnipselte Fliesen

Bild 5. Der Spass beginnt
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5431.jpg
  • PICT5432.jpg
  • PICT5433.jpg
  • PICT5436.jpg
  • PICT5434.jpg

DNingel

Schüler

  • »DNingel« ist männlich

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 11. Februar 2007

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 29. März 2007, 00:09

Ist das nun ein Puppenhaus oder ein richtiges?
Die Fotos sind so genial gemacht da sieht man manchmal keine Unterschied. Und schade ums schön Standartbecken ;)
Beeindruckende Leistung =D>
MfG Daniel
- - - - - - - - - - - - - - -
Aktuelle Projekte:
FLY 151 America (Spantengerüst fertiggestellt)

Abgeschlossene Projekte:
Keins (Beim Umzug zerstört worden :()

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 29. März 2007, 00:12

Hallo Gusti,

Deine Hütte ist hervorragen gebaut. Streich doch die Fliesen nach dem Aufkleben mit verdünntem Weißleim ein, so wie ich das mit meinen Pflastersteinen gemacht habe. Das gibt einen emailierten Glanz und die Fugen sind dann richtig gefüllt.

=D> =D> =D>

Servus nach Nürnberg

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 29. März 2007, 00:14

Puppenhaus Renovierung

Servus DNingel

Hmm weis nicht ich wenn davor stehe wirkt es tazächlich so als währe alles echt,hmm kommt warscheinlich davon das alles nicht so 100%tig gerade ist

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 29. März 2007, 00:27

Zitat

Streich doch die Fliesen nach dem Aufkleben mit verdünntem Weißleim ein, so wie ich das mit meinen Pflastersteinen gemacht habe.

Davor kann ich nur warnen :nono: :nono:

Wenn man einmal damit beginnt, kann man nicht mehr aufhören. :totlach:

Ich kenne jemanden der streicht alle seine Modelle mit Leim ein. :engel: :engel:

Tolles Puppenhaus Gusti, Bravo :super: :super: :super:


Grüße aus Wien, Herbert

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 29. März 2007, 00:33

Puppenhaus Renovierung

Küche

Fliesenorgie die 2.

Servus Rene nö ich habe mir Extra einen Seidenmatt Klarlack gekauft den pinsel ich drüber
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5437.jpg
  • PICT5438.jpg
  • PICT5439.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 29. März 2007, 02:35

Puppenhaus Renovierung

Küche

Bild 1. Vorheriger zustand

Bild 2. Mit Fliesen

Bild 3.Fliesen dran Abschluss dran Buckelputz dran

Bild 4.Feierabend der blick zurück um auf das geschafte zu schauen

Bild 5.Licht aus
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5445.jpg
  • PICT5446.jpg
  • PICT5449.jpg
  • PICT5454.jpg
  • PICT5454 Kopie.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 29. März 2007, 22:07

Puppenhaus Renovierung

Tach Leute

Hab heute Zigarrenlieferung bekommen und da wolte meine Frau so ne kleine Zigarrenkiste weghaun seht was draus geworden ist

Möbel

Schlafzimmerschrank

Bild 1. Rohzustand

Bild 2.So Deckel ist ab

Bild 3.Alte Schaniere weg

Bild 4. Auf den Deckel die Türen eingezeichnet

Bild 5.Ausgeschnittene Türen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5455.jpg
  • PICT5456.jpg
  • PICT5457.jpg
  • PICT5458.jpg
  • PICT5459.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (5. Juli 2007, 09:08)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 29. März 2007, 22:20

Puppenhaus Renovierung

Möbel

Schlafzimmerschrank 2.Teil

Bild 1.Mal schnell in der Restekiste gekramt und siehe da ,hab 2 Holzkugeln und so Kugelschreiber Dekoringe als Füße Zwekentfremdet

Bild 2 .Soderle Korpus ist fertig,jetzt zu den Türen

Bild 3. Hab in der Drogerie die mit dem groißen( M) Reliefsticker gekauft und auf den Türenrahmen Aufgeklebt

Bild 4. So beide Türen drin

Bild 5. So jetzt alles mit Farbe
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5460.jpg
  • PICT5463.jpg
  • PICT5465.jpg
  • PICT5467.jpg
  • PICT5468.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 29. März 2007, 22:23

Puppenhaus Renovierung

Möbel

Schlafzimmerschrank 3.Teil

(Werner) Boh Gusti Goiller Schrank, und wen de Maker kommt von der Dame hat man sogar platz drin.
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5471.jpg
  • PICT5473.jpg

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 29. März 2007, 23:10

Zitat

Boh Gusti Goiller Schrank, und wen de Maker kommt von der Dame hat man sogar platz drin.


Aber nur wenn Werner die Nase einzieht :D :D :D

Alle Achtung Gusti,

Super Arbeit und ein unterhaltsamer Baubericht.

Nicht ganz Kartonmodellbau, aber ich verzeihe dir. ;) ;) ;)

Grüße aus Wien, Herbert

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 29. März 2007, 23:19

Puppenhaus Renovierung

Servus Micro

Hast du nicht gesehen das Türinnenfutter ist doch Karton :D :D :D

und 80% vom Haus ist aus Karton

Wenn,s hier nicht reinpast dann gut ok lass ich,s eben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (29. März 2007, 23:21)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

67

Freitag, 30. März 2007, 00:39

Zitat

Wenn,s hier nicht reinpast dann gut ok lass ich,s eben


Trau dich das ja nicht X( X( X( X( X(

Ich will sehen wenn Barbie ins Haus einzieht :D :D

Gruß, Herbert

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

68

Freitag, 30. März 2007, 02:39

Puppenhaus Renovierung

Ok Ok------- es wird zwar nicht Barbie einziehen aber du trägst dann Geschirr mit rein beim Einzug :D :D ;)

Der Balkon
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5477.jpg
  • PICT5478.jpg
  • PICT5479.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

69

Samstag, 31. März 2007, 17:51

Puppenhaus Renovierung

Hallo Leute

Hinteres Treppenhaus 1 + 2 Stock.


Bild 1. - 3. Änderungen

Bild 4. - 5. Entlich fertig

Noch ohne Bilder ezetera das macht die Frau
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5480.jpg
  • PICT5482.jpg
  • PICT5485.jpg
  • PICT5487.jpg
  • PICT5489.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (31. März 2007, 17:54)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

70

Samstag, 30. Juni 2007, 14:39

Puppenhaus Renovierung

Tach zusammen

Habe endlich neues Baumaterial bekommen und gleich die Order weiter zu machen und es nicht an der Bismarck zu verbauen.

ÄÄÄ ja Chef mach ich (Schnüff ;( ;( ;( Werft Stop bei der Bismarck

Der Wintergarten ausbau

Bild 1.(Werner) Moin Leude hier is das malör im Rohzustand

Bild 2. 3mm Katon passent schneiden und einlegen

Bild 3.Fenster einzeichnen

Bild 4.Ausgeschnitten und eingepasst

Bild 5.So alle 4 Rahmen fertig,auf zu den Fensterflügeln
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6171.jpg
  • PICT6172.jpg
  • PICT6173.jpg
  • PICT6174.jpg
  • PICT6180.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

71

Montag, 2. Juli 2007, 00:13

Puppenhaus Renovierung

Hallo zusammen

Bild 1.(Werner ) Moin Freunde hier is de ganze Fensterfront fertig

Bild 2.Alles eingebaut

Bild 3.(Werner) So Gusti haste de Tapet scho ausgesucht? dann kannste se mal anner Wand klatschen.
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6205.jpg
  • PICT6208.jpg
  • PICT6213.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (4. Juli 2007, 01:12)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

72

Montag, 2. Juli 2007, 02:30

Puppenhaus Renovierung

Jo Werner hab ich nu kuck

(Werner) soch mol Older haste anner Waffel wat is dat den

eine Dschungeltapete hab ich nach gelesen,da die Leute wenig Unterhaltungsmedien hatten,und Reisemöglichkeiten und nur von Fernen Ländern hörten holte man es sich nach Hause ne.

Historisch ist es korekt glaube ich :rotwerd:
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6223.jpg
  • PICT6226.jpg
  • PICT6224.jpg
  • PICT6225.jpg
  • PICT6230.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (2. Juli 2007, 12:09)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 3. Juli 2007, 02:49

Puppenhaus Renovierung

Tach zusammen

So Wintergarten ist fertig

Bild 1. Vorher

Bild 2.Fertig

Bild 3. (Werner) bo ey Gusti jetzt kommt de Tapet richtig gut
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6171.jpg
  • PICT6231.jpg
  • PICT6232.jpg
  • PICT6238.jpg
  • PICT6239.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 4. Juli 2007, 03:02

Puppenhaus Renovierung

Soderle jetzt geht es an das vordere Treppenhaus

Bild 1. Vorher zustand

Bild 2. alles raus

Bild 3.Neu neben Alt und schief

Bild 4.Aufgang fertig mit Besenkammer

Bild 5.Passprobe
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4954.jpg
  • PICT6241.jpg
  • PICT6244.jpg
  • PICT6247.jpg
  • PICT6249.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:01

Puppenhaus Renovierung

Tach zusammen

Vordere Treppenhaus

Bild 1. So jetzt erst ma Bodenfliesen rein (Fliesen auf Fotopapier Seidenmatt)

Bild 2 + 3 Die frisch Lasierte Treppe ( 85% fertig)

Bild 4. Passprobe
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6255.jpg
  • PICT6256.jpg
  • PICT6260.jpg
  • PICT6262.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (4. Juli 2007, 21:02)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:32

Puppenhaus Renovierung

Vordere Treppenhaus

Wandtäfelung
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6263.jpg
  • PICT6265.jpg
  • PICT6266.jpg
  • PICT6270.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:42

Puppenhaus Renovierung

Besenkammertüre
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6272.jpg
  • PICT6273.jpg
  • PICT6274.jpg
  • PICT6281.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (5. Juli 2007, 12:41)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 442

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:49

Hallo Gusti,

Wenn ich mir deine Arbeit so ansehe, denke ich mit Wehmut an meine "Puppenwerkstatt" zurück.

Genau so wird es gemacht :super: :super: :super:

Spannend, weiter so, Gruß Herbert

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:40

Puppenhaus Renovierung

Tach zusammen

Und weiter gehts

Mensch Leut auf den Bildern sieht es nicht so schön aus wie in Echt schade das ich euch nicht das wirkliche Aussehen vermitteln kann.

In Echt meint mann das die Treppe aus schöner dunkler Eiche besteht

Au jau jetzt weis ich wieder woher ich Teile vom Puppenhaus bzw. Treppenaufgang kenne aus dem Alten Haus wo mein Opa gewohnt hat.
Da sieht man mal was man in so einen Eigententwurf alles einbringen kann ;) ;)
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6288.jpg
  • PICT6291.jpg
  • PICT6297.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (5. Juli 2007, 21:02)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

80

Freitag, 6. Juli 2007, 02:35

Puppenhaus Renovierung

noch
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6298.jpg
  • PICT6300.jpg
  • PICT6301.jpg
  • PICT6303.jpg
  • PICT6304.jpg

Social Bookmarks