Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2007, 18:37

Puppenhaus Renovierung

Hallo Leute

Das Teil hat zwar weniger mit Kartonbau zu tun aber es ist ja nur der Torso der aus Holz ist,alles andere ist größtenteils aus Karton

Nun zur Geschichte:
Dieses Puppenhaus Masßtab 1:10 im 19 Jarhundert Stiel baute ich vor 10 Jahren für meine Mutter solte ein Geburtstagsgeschenk zu ihrem 60 gsten werden.
Da aber eine Partnerschaftliche Trennung dazwischen kam, konnte ich den Termin rechtzeitig damit fertig zu werden nicht einhalten.und Mam bekam was anderes
So gammelte das Häuschen 10 Jahre auf dem Dachboden bei meinen Eltern vor sich hin.
Da meine jetzige Frau auch immer so von einem Puppenhäuschen schwärmt und sie mitte des Jahres Burzeltag hat,kam mir die Idee das alte Ding zu Renovieren
ist Ja wohl klar das mir jetzt bessere Werkzeuge und Know how zur vervügung stehen als damals wo ich nur mit Fuchsschwanz und Laubsäge Hantierte
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT4944.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (5. Juli 2007, 08:50)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2007, 18:42

Puppenhaus Renovierung

So jetzt ein paar Daten über das Häuschen

Höhe 1,20m 70cm x 74 cm
Aufgeklapt 2,40m

zum Größenvergleich habe ich meine ME109 1:16 an die Fassade gestellt sie ist 56cm lang
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT4945.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:48)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2007, 18:48

Puppenhaus Renovierung

Gesamtansicht im Aufgeklappten zustand

So jetzt mal einen rundgang durch das Haus

beginnen wir im eingangsbereich mit dem vorderem Treppenhaus
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4953.jpg
  • PICT4954.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:48)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2007, 18:53

Puppenhaus Renovierung

Als nächstes betreten wir vom Flur direkt die Küche
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4955.jpg
  • PICT4956.jpg
  • PICT4957.jpg
  • PICT4958.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:48)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2007, 19:02

Puppenhaus Renovierung

Weiter gehts ins Wohn - Esszimmer mit Wintergarten
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4959.jpg
  • PICT4960.jpg
  • PICT4961.jpg
  • PICT4962.jpg
  • PICT4963.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:48)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2007, 19:10

Puppenhaus Renovierung

So wieder zurück zum Eingang und das vordere Treppenhaus hinauf in den ersten Stock da kommen wir direkt in das Bad
mit dem schönen alten Badeofen der mal eine Silikonkartusche war.
Waschbecken und Toilette sind aus Stüropor gefeilt.
Wandfliesen alle einzeln mit Bundstift das Muster gepinselt und dann aufgeklebt
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4964.jpg
  • PICT4965.jpg
  • PICT4966.jpg
  • PICT4967.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:49)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2007, 19:21

Puppenhaus Renovierung

So jetzt geht es durch das Bad zum mittleren Treppenhaus,
gegenüber der Badtüre ist das Schlafzimmer
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4968.jpg
  • PICT4969.jpg
  • PICT4971.jpg
  • PICT4972.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:49)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. März 2007, 19:32

Puppenhaus Renovierung

So jetzt wieder raus aus dem Bett Raum und das mittlere Treppenhaus hinauf in den 2. Stock

Oh was kommt mir da auf dem Dachboden entgegen eine verschmuste Mini
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4970.jpg
  • PICT4973.jpg
  • PICT4976.jpg
  • PICT4977.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:49)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. März 2007, 19:37

Puppenhaus Renovierung

Kaum die Verschlagtür auf schon geht sie rein das neugierige Mitzchen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4978.jpg
  • PICT4984.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:49)


René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. März 2007, 19:41

Hallo Gusti,

schick, schick ... erinnert mich irgendwie an die Puppenstuben/-häuser/-schaukästen von minimundus ... da darfmein Vater immer für meine Mutter basteln. :D

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. März 2007, 19:43

Puppenhaus Renovierung

So nun zum schluß noch ein paar Ansichten von der frisch Renovierten Fassade

jetzt noch ohne Fenster
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4949.jpg
  • PICT4946.jpg
  • PICT4948.jpg
  • PICT4947.jpg
  • PICT4952.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:50)


Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. März 2007, 20:38

Mir fehlen die Worte ... einfach nur toll! 8o @) Ideen muss man haben!
Warum nicht eine komplette Einrichtung vom Anfang des letzten Jhd.?

eatcrow2

Fortgeschrittener

  • »eatcrow2« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

Beruf: Construction/Building..now retired

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. März 2007, 22:09

Amazing workmanship...... @) Wonderful photos showing her off.
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. März 2007, 23:10

Hi Gusti,

Das Ganze erinnert mich stark an meine Mini Mundus-Zeit!

Ansonsten, wenn du noch Anregungen brauchst: das Puppenhaus von Queen Mary in Windsor, da bist du schon nahe dran!

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. März 2007, 00:35

Stark!!!!

Moin zusammen,

...welch schöne Arbeit!!! Seufz...ich such auch grad ne neue Bleibe, wenns so ginge - Modell bauen, vergrössern, einziehen und zufrieden sein....

Gratuliere!!!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. März 2007, 00:51

Puppenhaus Renovierung

Hallo Hadu

Hmm von mir aus kanst die Koffer packen und Einziehen aber was da die Puppen Mami dazu sacht ??????? :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:50)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. März 2007, 00:53

Puppenhaus Renovierung

Servus Hans Gerd

Hmmm von Moduni kenn ich nix eher in der richtung von Schreiber

Äm Das ganze Haus ist frei entstanden und nach keinerlei vorlagen habe damals nur eine Skitze gemacht um ein Reales fortbewegen in einem aufgeklapten Haus zu durchdenken.
Die Puppenhäuser die ich bis jetzt gesehen habe bestehen nur aus Zimmer
ohne Tür und Treppenhaus

Die Treppenhäuser sind deswegen versetzt weil!!
Wenn man das Haus wieder zusammen klapt(Hätte mal auf Rollen gestanden) die Haustüre neben der Fensterfront wieder sein sollte

nix gegen das Mini Mundus aber das sind kleine Schachteln gegen mein Häuschen

Ihr seht Leute ich abe es schon damals Big geliebt und da hatte ich noch keinen PC Scaner und Drucker :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:50)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. März 2007, 02:31

Puppenhaus Renovierung

So Schlafzimmer ist dran

Erst mal alte Tapete runter,und dann zuvor noch Türen streichen man oh man sind die gilb,na ja sind ja vor 10 Jahren das letzte mal gestrichen worden
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4986.jpg
  • PICT4987.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:50)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. März 2007, 02:35

Puppenhaus Renovierung

So Türe und erste Wand sind fertig

Die Blumentapete hat meine Frau rausgesucht.
Ein paar Blumen einen Fotoshop und einen Drucker später konte ich sie an die Wand klatschen
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT4989.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:51)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

20

Samstag, 10. März 2007, 02:45

Puppenhaus Renovierung

So jetzt ist der Raum zu 90% fertig

Die ganzen Stuckleisten hab ich runtergerissen und neu angebracht

Bild 1. Der Alte Abstand ist noch im Wohnzimmer zu sehen da ist er abstand 2cm sieht echt Kacke aus

Bild 2 nun ist es besser jetzt ist der Abstand 6cm
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4997.jpg
  • PICT4998.jpg
  • PICT4993.jpg
  • PICT4994.jpg
  • PICT4996.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:51)


MHBS

Profi

  • »MHBS« ist männlich

Beiträge: 1 400

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. März 2007, 03:01

Hallo Gusti,

wunder schoen gemacht!!!

Herzliche Gruesse,

Matthias

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

22

Samstag, 10. März 2007, 19:35

Puppenhaus Renovierung

Tach Leute

Der Fensterbau die 1.

Bild 1 nach dem ich die größe von der Fassade auf 3mm Karton abgenommen habe

Bild 2. 2,5mm Rahmen ausgeschnitten

Bild 3. 2mm Rundholzstäbchen als Profil aufgeklebt

Bild 4. Alles Weiß Färben
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4988.jpg
  • PICT4990.jpg
  • PICT4991.jpg
  • PICT4992.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:51)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

23

Samstag, 10. März 2007, 19:46

Puppenhaus Renovierung

Fensterbau die 2.

Die Fensterflügel

Bild 1. Innenmaß vom Ramen auf 1mm Karton den ich 2x übereinander mit klebepunkten fixiert habe übertragen

Bild 2. 2mm Ramen eingezeichnet

Bild 3. Ausgeschnittene Ramen auf Doppelseitigem Klebeband

Bild 4.Ausgeschnitten

Bild 5. Färben
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4999.jpg
  • PICT5001.jpg
  • PICT5003.jpg
  • PICT5004.jpg
  • PICT5005.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:51)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

24

Samstag, 10. März 2007, 20:36

Puppenhaus Renovierung

Fensterbau die 3.

Die Fensterflügel

Bild 1. Doppelseitiges band abziehen

Bild 2. Auf Plexifolie aufgeklebt

Bild 3. zweiten etwas kleineren Ramen auf die Rückseite des ersten geklebt

Bild 4. Ergebnis
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5006.jpg
  • PICT5007.jpg
  • PICT5013.jpg
  • PICT5008.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:52)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. März 2007, 21:23

Puppenhaus Renovierung

Fensterbau die 4.

Die Fensterflügel

Bild 1.Flügel pasgenauigkeit prüfung

Bild 2. Die Schaniere sind aus einer Kabelhülse und Draht

Bild 3. Fenster Flügel sind drin + Veriegelung

Bild 4. Jippi alles geht wie es soll fertig zum einbau
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5009.jpg
  • PICT5012.jpg
  • PICT5015.jpg
  • PICT5016.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:52)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. März 2007, 21:32

Puppenhaus Renovierung

Am Bauplatz

Moin moin liebe Sports freunde zum Spiel erster Südä braurup gegen Holzbein Kiel ich kuck ma in die Flasche wie späd dat is JAAA gleich is dat so weit
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT5019.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:52)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 11. März 2007, 16:58

Puppenhaus Renovierung

Hallo zusammen

So alle Fenster sind drin,Tapete ist dran,noch ein paar Stuckleisten und die Fensterbänke dann ist der Raum fertig
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5022.jpg
  • PICT5024.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:52)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 11. März 2007, 18:10

Puppenhaus Renovierung

So abnahme

(Werner) Tach Leude geiles Schnarchlager wa ! aber ich sol ja nich tun sondern ma abnehmen,na also Gusti so is das nix ! du has ma die Decke vergessen wa ! noch alles voller Fett placken sie zu sie zu
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT5028.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:52)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

29

Montag, 12. März 2007, 20:09

Puppenhaus Renovierung

Hallo

Nu mal sachte Werner,das kommt scho noch das Deckenstreichen

jetzt geht es in das Bad

Bild 1 - 3 Vorheriger zustand
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5029.jpg
  • PICT5030.jpg
  • PICT5031.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:53)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

30

Montag, 12. März 2007, 20:14

Puppenhaus Renovierung

So jetzt erst mal die alten Fliesen ab (Puh Hust Staub) schepper (Schwitz)
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5033.jpg
  • PICT5032.jpg
  • PICT5034.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:53)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. März 2007, 21:38

Puppenhaus Renovierung

so verputzt ist schon mal ,jetzt kommt der neue Fliesenspiegel dran
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5035.jpg
  • PICT5036.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:53)


Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 3 026

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. März 2007, 22:44

Hallo Gusti,

klasse, Du bist ein echter Künstler! =D>
Allmächd!

Gruß
Wolfgang

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

33

Montag, 12. März 2007, 23:33

Puppenhaus Renovierung

So uff Stuckleisten und Fliesen sind wieder drann 80% fertig

so mal vorher und nacher Fotos
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5031.jpg
  • PICT5039.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:53)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. März 2007, 02:57

Puppenhaus Renovierung

So Bad ist entlich fertig!

Zumindest was die Wände betrift,hat ja lange genug gedauert heute morgen um 11 Uhr riss ich die erste Fliese ab mit ca.3 St unterbrechung bis jetzt uff

Werner: Das schöne Ideal Standart-- ich wars nich !!!
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5043.jpg
  • PICT5044.jpg
  • PICT5040.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:54)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. März 2007, 23:45

Puppenhaus Renovierung

Tach leute

Die Dachterasse

Bild 1. Vor der verlegung,Bodenfliesen sind schon da

Bild 2.Alles an Fliesen verlegt

Bild 3. Mit Molto Holzspachtel wird verfugt

Bild 4. beim verfugen

Bild 5. Mit Grauer Farbe etwas altern
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5057.jpg
  • PICT5058.jpg
  • PICT5059.jpg
  • PICT5060.jpg
  • PICT5061.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:54)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. März 2007, 23:47

Puppenhaus Renovierung

So jetzt noch die Terassen vorderkante
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5062.jpg
  • PICT5064.jpg
  • PICT5065.jpg
  • PICT5066.jpg
  • PICT5068.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:54)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. März 2007, 01:41

Puppenhaus Renovierung

Die Terassentüre

Bild 1. Erst die ganzen Ramen und Fenster eingezeichnet

Bild 2. So alles ausgeschnitten,ja ihr seht richtig habe einen 1,5mm starken Karton eine seite mit Doppeltem klebeband beklebt dann das ganze gefaltet und alles ausgeschnibselt

Bild 3. Wie gehabt bei den Fenstern alles anpinseln

Bild 4. So den unteren bereich mach ich blind mit Karton
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5048.jpg
  • PICT5049.jpg
  • PICT5050.jpg
  • PICT5056.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:54)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. März 2007, 01:59

Puppenhaus Renovierung

Die Terassentüre Teil 2

Der Schliesriegel ist eine ganz schöne fummelei ,und da alles mit Sekundenkleber geklebt ist muste ich ganz schön aufpassen,ein Tropfen zu wenig hält es nicht, einer zuviel klebt alles und es läst sich nicht mehr bewegen

Puhh aber zum Glück geht alles so wie es soll
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5069.jpg
  • PICT5070.jpg
  • PICT5071.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (15. März 2007, 22:54)


Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. März 2007, 08:22

Hallo Gusti,

Einfach super!
Das darf ich meiner Tochter garnicht zeigen!

Übrigens, ich hätte da noch einen Keller zum Verfliesen! :D

Grüße Friedulin

Jochen Kreitz

unregistriert

40

Donnerstag, 15. März 2007, 12:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Kreitz« (4. Februar 2014, 17:59)


Social Bookmarks