Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josve

Profi

• »Josve« ist männlich
  • »Josve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Beruf: Elektrotekniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:00

Punch and Die set?

Hello!

I was thinking of buying the Hexagonal Punch&Die set from Rai-Ro ,and the ordering isn't so easy as I might thought it would be :)
But before I buy it I wanted to know if any of you guys have any experience with the set. It is a bit pricy...even for a Norwegian .

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir das hexagonale Stanzwerkzeug von Rai-Ro zuzulegen und das Bestellen ist nicht so einfach wie ich dachte:)
Aber bevor ich es kaufe, wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat. Es ist nämlich ein bisschen teuer...sogar für norwegische Verhältnisse.
"I'LL BE BACK"

Johnny Svensson
PAPIRMODELLER.COM

In the workshop
LeFh 1:16 DrafModel
T28 1:25 DrafModel

Finished builds.

Robson

Erleuchteter

• »Robson« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2005, 21:11

Hello Josve!

Some weeks ago i built a similar tool like this from rai-ro and i´m glad about, it works nicely, maybe you can make it on your own.
Look at this thread:
Wie loche ich Karton am elegantesten?
If you want a drawing in autodesk inventor or autocad, send a PN to me. If necessary i can translate too.

Best regards from Austria and Happy Christmas
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Josve

Profi

• »Josve« ist männlich
  • »Josve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. November 2005

Beruf: Elektrotekniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:53

I saw your build, and tried to build a similar tool and it worked ok.
But for the hexagonal....nope :) I wouldn't even dare to try.
"I'LL BE BACK"

Johnny Svensson
PAPIRMODELLER.COM

In the workshop
LeFh 1:16 DrafModel
T28 1:25 DrafModel

Finished builds.

Ernst

Erleuchteter

• »Ernst« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

• Nachricht senden

4

Montag, 27. März 2006, 14:11

Hallo Josve,

Habe gestern dieses Punch und Die Set bei Rai-Ro gesehen mit einer erweiterung zum Ausstnzen von 6 eckeigen Teilen alsoSchraubenköpfen in drei verschieden Größen Preis circa 70€

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Social Bookmarks