Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:28

Hallo Michael,
super Konstruktions- und auch Bauleistung die hier gezeigt wird/ wurde. Ich bin erst heute beim durchforsten der Beiträge auf den Puffer gestossen, wunderbar.
Mir haben es ja die kleinen und bunten Einheiten angetan, nachdem die Großprojekte bei mir immer so aus dem Ruder laufen.
Ich hoffe man sieht noch mehr Konstruktionen von dir in der nächsten Zeit.

bis dahin
Servus
Robi
Splendid Isolation ?????

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:39

Robi, Hab Dank für die netten Worte!

Ja, in der Pipeline ist schon etwas. Die Vorarbeiten haben schon begonnen. Doch bevor ich richtig anfangen darf, muß die Königin Luise fertig gestellt werden, meint meine Frau.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

163

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:57

Hallo Michael,
deiner Frau kann ich nur beipflichten, die KL ist ein so schönes Schiff das es nicht verdient hat halb fertig rumzustehen.

Robi
Splendid Isolation ?????

Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:03

Hallo Michael.

Da schließe ich mich Robi´s Worten vorbehaltlos an.

Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:34

Hallo Robi, hallo Ingo,

eigentlich hätte ich doch etwas mehr UNterstützung von Euch Beiden erwartet!!! ;)
Aber was wahr ist, muß auch wahr bleiben - doch habe ich ein Problem beim Bau der Königin Luise (siehe eigener Thread)

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Ingo

Meister

  • »Ingo« ist männlich

Beiträge: 2 273

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2006

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:43

Hast Recht, Michael.
Ich habe mich ziemlich zurückgehalten.
Sorry..... :rotwerd:

Aber jetzt schau ich noch einmal bei der Königin Luise vorbei.

Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:47

Also entschuldigen Ingo, mußt Du Dich nun wirklich nicht - es war ein Scherz meinerseits

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

168

Freitag, 29. Februar 2008, 12:29

Hallo meine fleißigen Mitschnippsler,

damit Ihr nicht glaubt, daß ich mich in der Zwischenzeit auf die faule Haut gelegt habe, anbei 2 Fotos des Baues der Skylight - in diesem Fall mit geschlossenem Ruderhaus (es ist auch eine Version mit ausgeschnittenen Fenstern im Bau dazu später mehr).

Auch mein Diorama ist fertig. Im Moment ist es noch mit dem Testbau der Starlight bestückt, das richtige Modell ist im Bau.

Morgen stelle ich in Schleißheim das Diorama vor.

Liebe Grüße

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080010.jpg
  • P1080012.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 4. März 2008, 17:02

Das Diorama ist fertig - bis auf den richtigen Bau der Skylight, die hier anlegt um Waren zu löschen.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080093.jpg
  • P1080094.jpg
  • P1080095.jpg
  • P1080096.jpg
  • P1080097.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 4. März 2008, 17:03

Hier noch die letzten 4 Fotos

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080098.jpg
  • P1080099.jpg
  • P1080100.jpg
  • P1080101.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 13. März 2008, 11:00

Starlight und Skylight

Hallo,

@Hagen: danke für das Lob. Wenn Du möchtest, sende ich Dir nach Bremerhaven den Bogen als PDF zu. So wie es aussah, kannst Du dann Deinem Knappen - Grüße ihn bitte herzlich von mir - eine Freude bereiten.

@Jack: Die Fensterrahmen sind ausgeschnitten und auf das Ruderhaus geklebt. Ist etwas fizzelig aber machbar.

Starlight und Skylight in ihrer endgültigen Form bekommen so langsam ihre "shipshape" Form. Die Skylight wird dann in das oben vorgestellte Diorama gesetzt und die Starlight wird seefest gemacht, ihren Kurs in einer eigenen Vitrine ziehen. Anbei Fotos des derzeitigen Bauzustandes. Heute wird noch der Kompass auf die Brücke gesetzt und dann kann das Ruderhaus der Starlight mit dem Dach verschlossen werden.

Es grüßt aus dem stürmischen Puchheim

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080108.jpg
  • P1080109.jpg
  • P1080110.jpg
  • P1080111.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (13. März 2008, 11:01)


Jack

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 13. März 2008, 11:15

RE: Starlight und Skylight

Tststs... Ich glaub' Ihr lest hier alle zuviel Gloomy :D

Auch stürmische Grüße
Jack

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 13. März 2008, 17:56

Hallo,

das Ruderhaus ist eingerichtet und der Kapitän steht am Steuerrad. Damit kann das Ruderhaus geschlossen werden. Schon gesehen doch - oh weh - von der Einrichtung ist nichts zu sehen. Schade!

@Michi: Auch wenn es nicht mehr sichtbar ist, das Ruder ist besetzt!!!!!

Einen schönen Abend wünscht

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080112.jpg
  • P1080114.jpg
  • P1080115.jpg
  • P1080116.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

  • »Royaloakmin« ist männlich

Beiträge: 900

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 13. März 2008, 18:02

Michael, this is a lovely little gem and I have been following your build with great interest. Do you plan to make it available someday?

servus
best regards
mit herzlichen grussen

Fred

In Build:
Panzerkreuzer Infanta Maria Teresa

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 13. März 2008, 19:45

Hallo Jack,

nun, als Gloomyismus würde ich es nicht bezeichnen, es fehlt einfach die nötige Länge des Modelles dazu.

Hello Royaloakmin,

thank You for Your kind words. I'll make the model available, but at the moment I do not know in which way I am going to publish it.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 636

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

176

Freitag, 14. März 2008, 07:27

Hallo Michael,

Das sind einfach super Details!

=D> =D> =D>

Grüße Friedulin

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

177

Freitag, 14. März 2008, 08:43

Hab Dank, Fridulin, für Deine anerkennenden Worte.

Nachdem das Ruderhaus der Skylight fertig ist, mußte nur mehr der Steuerstand der Starlight ausgebaut werden.

Wie üblich, zeigt die Makroaufnahme gnadenlos jeden Fehler auf. Das die Goldbronzierung des Kompasses so stark zerklüftet ist, sieht man mit blosem Auge nicht.

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080118.jpg
  • P1080119.jpg
  • P1080120.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (14. März 2008, 08:46)


OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 688

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

178

Freitag, 14. März 2008, 08:52

Klasse

Hallo Michael,

jetzt muß ich mich einfach auch mal rühren und Dir zu diesen Schmuckstücken gratulieren. Einfach fantastisch, was diese Details rüberbringen. Erste Sahne. Es herrscht für mich richtig Leben auf diesen Känen. =D> =D> =D>

Günter
Auf der Werft: Hafendiorama/ HMV / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden

MichiK

Meister

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 415

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

179

Freitag, 14. März 2008, 10:02

Zitat

@Michi: Auch wenn es nicht mehr sichtbar ist, das Ruder ist besetzt!!!!!

Pfffft, Para Handy hat aber eine ganz andere Mütze, und sein Bart fehlt auch noch! :D


Jetzt aber mal ohne Flachs, die beiden Puffer sehen einfach sensationell aus! Was sind das für Ankerketten, sind die von Weinert?

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (14. März 2008, 10:02)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

180

Freitag, 14. März 2008, 15:04

Hallo meine Freunde des Clyde Puffers,

@OpaSys: Danke für das Lob - die Puffer strahlen auch eine "gemütliche" Atmosphäre aus. Ich jedenfalls bleibe davon nicht unberührt.

@Michi: Gott sei Dank ist es nicht die "Vital Spark", denn den Ziegenbart von Para Handy würde ich nicht hinkriegen. Über die Mütze könnten wir noch reden. Aprospos Vital Stark und Para Handy: Nachdem Du Dich ja schon etwas an den Dialekt gewöhnt hast, könntest Du - natürlich nur wenn Du willst - alle Geschichten von Para Handy lesen. Ich würde Dir dann nächstes Mal das Buch mitbringen.
Die Kette? Tja, die liegt schon seit mind. 2 Jahrzehnten bei mir im Fundus. Ich weiß nicht mehr, woher sie stammt.

@OHI: Es ist eine Acryl Metallic-Gold Farbe. Wahrscheinlich hätte ich sie noch etwas stärker verdünnen müssen. Ansonsten habe ich keine Probleme. Für das Kantenfärben verwende ich einen 24iger Pelikan Schulfarbkasten - geht ganz gut.

Euch Dreien noch einen schönen und geruhsamen Bastelabend

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

181

Freitag, 14. März 2008, 20:10

Heute habe ich nicht sehr viel geschafft: Die Abstagung der Schornsteine und die Positionslampen.

Einen schönen Bastelabend wünscht

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080123.jpg
  • P1080124.jpg
  • P1080125.jpg
  • P1080127.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

LeBaron

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

182

Freitag, 14. März 2008, 23:42

Hallo Micha,

so wunderschön geworden , die kleine Lady,
ich bin wirklich begeistert und über den skalierten Bau in 1:200 werde wohl noch ernsthaft mit Dir sprechen... :D
Viel Erfolg für die nächsten steps wünscht

der Namansvetter

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

183

Samstag, 15. März 2008, 10:53

Danke Micha für die netten Worte.
Ja, über 1:200 liässt sich dann reden

Liebe Grüße

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

184

Samstag, 15. März 2008, 19:15

Hallo meine Mitschnippsler,

was gibt es neues an Bord der Puffer? Die Positionslampen sind angebracht und die Persenning ist auf der Ladeluke festgemacht worden bzw. am Ende der Ladeluke der Skylight zusammengelegt worden (die Skylight läuft ja den Pier zum Löschen der Ladung an).
Falls auf See etwas schief geht, sind die Beiboote an Bord verstaut worden.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080130.jpg
  • P1080133.jpg
  • P1080129.jpg
  • P1080132.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (15. März 2008, 19:16)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

185

Samstag, 15. März 2008, 19:18

Zum heutigen Abschluß noch ein Foto des Puffer Treffens in Puchheim.

Einen schönen Sonntag mit viel Regen und angenehmen Rillen, Schneiden, Formen und Kleben wünscht

Michael

PS.: Haut mich bitte nicht - für's Wetter kann ich nichts!!!!
»bauerm« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1080128.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Meister

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 415

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

186

Montag, 17. März 2008, 10:15

Hallo Michael,

klar mag ich die Bücher lesen!
Das ist eh einfacher, als das gesprochene Wort zu verstehen, und geübter bin ich auch: Terry Pratchetts Nac Mac Feegle sind ja sprachlich sehr an den Glasgower Dialekt angelehnt. Die Zeiten, daß ich an den Jugendaustauschprogrammen Neu Perlach - Westerhails teilgenommen habe, sind jetzt halt auch schon 15 Jahre her, da haben meine Ohren schon viel verlernt (und außerdem spricht man in Edinburgh ja auch gaaaanz anders!)

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

187

Montag, 17. März 2008, 19:28

@Armin: Ich hoffe doch, daß Du zum nächsten Treffen das korrigierte Firmenschild (Stiege I, 4. Stock, Wohnung 48) mitbringst. Ich werde dafür auch die beiden Modelle mitbringen.

@Hagen: Danke für das Lob! Deinen Baugrundsätzen wirst Du wohl, wollend oder auch nicht, auf jeden Fall untreu werden müssen - da wird schon der treue Knappe dafür sorgen.

@Michi: Ich muß Dich enttäuschen - es ist nur 1 Taschenbuch. Dafür sind aber alle Erzählungen und Erläuterungen darinnen versammelt. Ich bringe es zum nächsten Treffen mit.

Die Puffer sind am Ausrüstungskai und bekommen ihre Masten und Takelage verpasst. Fotos gibt es demnächst.

So das war es fürs Erste.

Einen schönen Bastelabend wünscht

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Meister

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 415

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 18. März 2008, 09:30

Ach, Michael, damit muß ich leben.
Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, daß bis jetzt noch jedes Buch irgendwann mal zu Ende war... :(
Obwohl, es gibt auch Bücher, da ist das gar kein Schaden! :P

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

baton

Schüler

  • »baton« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 18. März 2008, 09:44

Lieber Michael!
Oha, ich seh schon, daß meine Gratulation zur Fertigstellung wesentlich verfrüht war.Was Du da seitdem noch gezaubert hast ist einfach toll und ein Genuß zu sehen.GANZ GROßE KLASSE! Ich bin total begeistert!!!!
Liebe Grüße Andreas

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 18. März 2008, 18:10

Ja, Michi, das Leben ist schon ein Kreuz - nicht einmal die Bücher sind als Möbius-Streifen gedruckt.

Lieber Andreas,
nein, verfrüht war es nicht. Du hast zum Stapellauf des Testbaues gratuliert - jetzt ist die endgültige Version dran.

Ich verschwinde jetzt kurz auf den Balkon um Reling und Mastleiter mit Lack einzusprayen.

Einen schönen Abend bei wunderschöner untergehender Abendsonne wünscht

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (18. März 2008, 18:11)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 18. März 2008, 21:18

Weiter geht es auf den Puffern Starlight und Skylight. Die Reling ist fertig und angebracht. Ebenso sind Mast und Baum fertig und warten nur mehr auf die Takelgang.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080135.jpg
  • P1080136.jpg
  • P1080137.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

192

Samstag, 22. März 2008, 16:24

Die Takel-Heinis sind fleißig am Werke und so langsam nähert sich der Zeitpunkt der Indienststellung.

Ein schönes und geruhsames Osterfest wünscht

Michael
»bauerm« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1080140.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 23. März 2008, 14:51

Wenn ich so sehe, was hier im Forum an Qualitätsarbeiten gezeigt wird, traue ich mich fast nicht meine Ergebnisse zu zeigen. Auch das Tempo, das eine Reihe von Mitschnippslern vorlegen, ist atem beraubend.
Nun, ein bisschen habe ich auch wieder gebaut. Auf dem 1. Foto sind die Leitern für die beiden Masten der Starlight und Skylight zu sehen. Puffer hatten keine Webleinen in ihren Wanten, so montierte man schmale Leitern auf die Vorderseite des Mastes.
Auf dem 2. Foto ist die Auf- und Niederholertalje des Mastes zu sehen.

Noch schöne Bastelstunden wünscht

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080141.jpg
  • P1080143.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 23. März 2008, 17:09

So, die Masten sind gesetzt. Morgen wird die Takelmannschaft das Werk fortsetzen.

Einen schönen Osterabend wünscht

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080145.jpg
  • P1080146.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

195

Montag, 24. März 2008, 16:39

Phu, die Takelage wäre geschafft. Jetzt fehlt noch der Ankerkran und die Vitrine, dann sind die beiden fertig.

Einen schönen Rest Ostermonatg wünscht

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080147.jpg
  • P1080148.jpg
  • P1080149.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

196

Montag, 24. März 2008, 19:35

Hallo Hagen,

der Fleiß hat sich etwas in Grenzen gehalten. Doch bin ich jetzt fast fertig.
Wir sehen uns dann ja in Bremerhaven, freue mich schon darauf.

Das letzte Bauteil am Schiff ist fertig - der Ankerkran.
»bauerm« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1080151.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (24. März 2008, 19:37)


LeBaron

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

197

Montag, 24. März 2008, 21:57

Hallo Micha,

das ist Modellbau vom Feinsten @)

Ich bin wirklich sehr beeindruckt, mit welchem Detailreichtum und Können dieses kleine Schiffchen entstanden ist.

Herzliche Grüsse
Micha

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 25. März 2008, 07:18

Hallo OHI, hallo Micha,

habt Dank für die anerkennenden Worte.

Die Berichterstattung neigt sich jetzt dem Ende zu. Noch ein oder zwei Fotos heute vom montierten Ankerkran und dann noch ein paar Fotos in der Galerie, das war es dann auch schon.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 25. März 2008, 12:02

So, wie versprochen die Fotos der Skylight mit montiertem Ankerkran.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080152.jpg
  • P1080153.jpg
  • P1080154.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich
  • »bauerm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 25. März 2008, 13:19

Die restlichen Fotos sind in der Galerie (hier) zu sehen.
Damit ist dieser Bericht beendet.

Ich bedanke mich bei allen, die die Konstruktion und den Bau mit Interesse und Kommentaren verfolgt haben.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks