Präzisionsmesser bei Lidl...

  • Hallo, ihr Kartonverbieger :D,


    seit gestern, dem 19. Juni 2008 gibt es bei Lidl ein Set mit Präzisionsmesser inkl. Schneidahle und, und, und... für ganz schmales Geld. Reichlich Ersatzklingen sind auch dabei. Für den scharfen Schnitt durch den Karton ist das mehr als genug...


    Guckst du: http://www.lidl.de/cps/rde/xch…4856.htm?detail=extensive


    Ich habe mir das heute mittag einmal geholt und werds heute abend gleich mal ausprobieren...


    und Tschüs
    Jörn


    @heute ist das Hamburger Museumsschiff "Cap San Diego" mal wieder zu einer Fahrt aufgebrochen. Das es direkt an meinem Büro vorbeifährt, war es nicht zu übersehen. Sieht immer wieder richtig schick aus...

  • Moin Jörn,
    habt Ihr 'ne Web-Cam im Büro (Cap San Diego)?
    Zu den Lidl-Messern:
    Erwarte nicht zuviel, die Messer sind hier im Forum schon mehrfach berechtigterweise verissen worden. Ich habe sie mir selber von ca. drei Jahren mal geholt: Zuviele Klingen, die man nicht braucht, wabbelige Klingenhalter und vor allem ein widerlicher Ölfilm über allen Teilen.
    Heute ist noch ein Klingenhalter im Einsatz. Der Rest liegt in der Grabbelkiste.
    Also, erwarte nicht zuviel.
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Ähm, hätte ich mir eigentlich denken können, dass sich solche Angebote wiederholen :rotwerd: na, ja...


    Jörn


    @nö, keine Web Cam, nur meine Handy Cam, die ich gezückt habe, als das Schiff draußen sein Nebelhorn hat ertönen lassen.

  • Gallo Jörn,


    Ganz ehrlich, deine Überschrift ist doch schon Widerspruch in sich, oder?
    Es geht nichts über gutes Werkzeug, und das gibt es nicht bei Lidl. Es ist einfach rausgeworfenes Geld und reicht nicht "allemal für Karton". Einen präzisen Schnitt macht man mit einem guten Messer. Sonst braucht man über Paßgenauigkeit nicht zu diskutieren.


    Gruß
    Jan

  • Dieses ach so tolle Präzisionsmesserset hatte ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt. Nach einem kurzem Versuch liegt es noch heute in der Schublade. Jan hat absolut recht und seinen Worten ist nichts hinzu zu fügen!