Präsentations-Turm für Flugzeugmodelle

  • Ja, der liebe Platz, der leider immer fehlt. Habe mir auch schon überlegt, wie man das Problem lösen könnte. Deine Idee ist gut, vielleicht könnte man diesen Turm auch gleich aus Plexiglas (Acryl-Platten) bauen. Läßt sich wahrscheinlich besser von "Stubenfliegensch...e" reinigen. ;)


    Und die "haarigen" Mitbewohner könnte man damit abhalten, daß man das ganze Ding noch irgendwo befestigt.


    Gruß Andreas

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Ich hab bei mir das selbe Problem gehabt und wollte meine Flieger schon im Blick haben. Da fiel mir spontan der Tisch im Wohnzimmer ein.
    Als ich dann bei IKEA und Konsorten geschaut hab hats mich von den Socken gehauen, als ich geeignete Tische sah, mit Doppelboden und Glasplatte.


    Ich habe dann von meinen Eltern eine Plexiglasplatte geschenkt bekommen, aber eine Glasplatte wäre besser, denn wenn Kleber auf die Plexi kommt dann gibt das blinde Flecken wg der Lösungsmittel.


    Hab mir dann einfach bei OBI entsprechende Holzleisten zuschneiden lassen, diese zusammen geschraubt und die Plexi-Platte eingelegt. Sieht super aus, war billig und einfach, Zeitaufwand Montage ca 20 Minuten.


    Tha das Bild ist nicht super aber es zeigt es doch gut.
    Bei Fragen gerne :)

  • Blechregale? Die Seiten geschlossen? Dann solltest du aber Fensterchen einbauen, sonst sieht man die Schönheiten ja gar nicht! Ansonsten ist das sicher stabiler als ein "reines" Plexi-Türmchen. Du scheinst auch so'n Improvisationstalent zu sein! Not macht halt erfinderisch!

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches