Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DeSaarbrigger« ist männlich
  • »DeSaarbrigger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:27

Proteus aus dem Fim "die fantastische Reise"

Hallo an alle im Forum,

ich setze diesen Link mal unter "SPEZIELLE INTERESSEN" ein, da es sich um ein U-Boot aus dem SF Film "Die Phantastische Reise" handelt.
.
Sollte es besser unter Schiffahrt passen bitte verschieben....

Unter http://uhu02.way-nifty.com/blogpapercraf…035-proteu.html gibt es als kostenlosen Download die besagte Proteus mit Innenausstattung.

Gruss

Claudio
Links zu kostenlosen Papiermodellen poste ich auf http://www.kartonbau.blogspot.com/

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:10

RE: Proteus aus dem Fim "die fantastische Reise"

Zitat

Original von DeSaarbrigger
...

ich setze diesen Link mal unter "SPEZIELLE INTERESSEN" ein, da es sich um ein U-Boot aus dem SF Film "Die Phantastische Reise" handelt.
.
Sollte es besser unter Schiffahrt passen bitte verschieben...

Hallo Caudio,

passt schon unter "Spezielle Interessen", denke ich.
Bis die Tage...

Helmut

"Ich würde mein Leben genauso noch einmal leben - 3 Frauen, 3 Bypässe, 3 Sterne!"

In Erinnerung an Paul Bocuse, † 20. Januar 2018

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Hed1

Schüler

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:33

hallo liebe kartonbau-kollegen!

bin zwar neu hier, und dieser tread ist schon ziemlich alt, aber bin mir sicher, hier trotzdem hilfe zu finden.

mein problem: die U91035 PROTEUS
würde gerne die proteus bauen, aber der druckbogen fehlt mir.

wenn jemand die datei noch irgendwo im archiv hat, wurde mich freuen, wenn er sie mir irgendwie zur verfügung stellen könnte.

mit bestem dank im voraus

hed1

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:50

Prometheus...

Moin zusammen,

Hed1, da der Urheber der Prometheus das filesharing beendet hat, sollte der löbliche Spender zuvor bei Uhu (dem Schöpfer des Schiffes) kurz nachfragen, ob er den Download noch weiterreichen darf.

Nur, um eventuellen Problemen vorzubeugen und der Höflichkeit halber.
Da die Bauanleitung noch online ist, sollte es da keine Probleme geben.
Übrigens hat Uhu schon auf Anfrage seine Werke auch so weitergegeben.

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

D-WHALE

Profi

• »D-WHALE« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:28

Hallo Hadu!
Leider muß ich dich da etwas korregieren! Die Dateien für das Modell sind sehr wohl noch online, sogar auf der Seite von UHU! Nur sind sie in der "geheimen Bibliothek" untergebracht und der Zugang ist nur mit Passwort für Mitglieder von Zealot.com gestattet!
Ich will aber hier jetzt aber keine Diskussion heraufbeschwören wie bei Papermodelers, wo einige nach dem 20sten Beitrag es immer noch nicht verstanden hatten, wie man an die Dateien kommt! Und ich werde hier auch nicht den entsprechenden Link dazu posten!

BTW: bei einigen Dateien muß man etwas aufpassen! Gutes Beispiel ist hier das Chitty Bang Bang, wo sich eine .rar-Datei in eine .exe-Datei verwandelt hat!

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:43

Zealot...

Moin zusammen,

danke für die Info, Marko. Also braucht Hed1 nur sich bei Zealot einloggen.

Wusste ich nicht. Und mich korrigieren ist doch prima, wenn ich was nicht weiss!
Nochmals Danke!

Gruß
vom
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

D-WHALE

Profi

• »D-WHALE« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:54

RE: Zealot...

Zitat

Original von haduwolff
Also braucht Hed1 nur sich bei Zealot einloggen.

Und suchen nach dem richtigen Trööt muß er auch! Kleiner Tipp sei aber erlaubt; der Trööt heißt: "Message from uhu02"! und im ersten Beitrag steht alles Relevante, aber SEHR klein geschrieben! Deshalb "Augen auf"!

Gruß
Marko
In stiller Trauer

• »ramatoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:30

Zitat

Original von D-WHALE

Zitat

Original von haduwolff
Also braucht Hed1 nur sich bei Zealot einloggen.

Und suchen nach dem richtigen Trööt muß er auch! Kleiner Tipp sei aber erlaubt; der Trööt heißt: "Message from uhu02"! und im ersten Beitrag steht alles Relevante, aber SEHR klein geschrieben! Deshalb "Augen auf"!

Gruß
Marko

Na dann....wohl dem, der nicht seit einem halben Jahr auf die Freischaltung seines Account bei Zealot wartet....denn dort gab es riesen Trouble mit Verkauf des Forum, und neuem Managment, das erst mal Accounts gesperrt hat....

Mal ganz ehrlich, wenn der Uhu so ein Gedönse um seine Dateien macht, und ausgerechnet DORT seine Brotkrumen verstreut....sorry, aber dann soll er sie behalten!
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

D-WHALE

Profi

• »D-WHALE« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:55

Zitat

Original von ramatoto

Na dann....wohl dem, der nicht seit einem halben Jahr auf die Freischaltung seines Account bei Zealot wartet....denn dort gab es riesen Trouble mit Verkauf des Forum, und neuem Managment, das erst mal Accounts gesperrt hat....

Das hab ich bei PM am Rand mitbekommen, daß du da Probleme hast! Hat der Kontakt zu "ekuth" nicht geklappt? Bei mir gabs auch Probleme mit dem Account, aber jetzt ist alles wieder klar!

Zitat

Original von ramatoto
Mal ganz ehrlich, wenn der Uhu so ein Gedönse um seine Dateien macht, und ausgerechnet DORT seine Brotkrumen verstreut....sorry, aber dann soll er sie behalten!

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Logik von UHU02 in der Hinsicht auch nicht! Wie will er denn verhindern, daß nicht doch irgendeiner bei Zealot sich einloggt und seine Modelle dann bei E-bay vertickt?
In stiller Trauer

Hed1

Schüler

Registrierungsdatum: 18. November 2010

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:15

oh mann,
wuste gar nicht das das ganze so ein tamtam wird!

trotzdem danke für die schnelle hilfe und antworten.

lg hed1

Social Bookmarks