Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wingchun

Schüler

• »Wingchun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. März 2012

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 17:24

Projektion von Rahmen auf Körper(Mesh)

Ich habe schon etliches gefunden(auch Mizi's Tools) aber nichts hat funktioniert. Entweder wurde es nicht eingebunden oder Python gab einen Fehler aus. Ich benutze Blender 2.62.
Kann mir jemand helfen? Ich möchte einfach ein Rechteck(Vertices) auf ein Zeppelin-artiges Mesh projezieren.

Mathias Nöring

Moderator - Technik

• »Mathias Nöring« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2012, 18:19

Hallo Wingchun!

Normalerweise stellt man sich ja erst einmal vernünftig vor und sagt zumindestens "Hallo"... ;)
Darum zuerst ein herzlich Willkommen bei KARTONBAU.de!

Das die Scripte bei Dir nicht laufen hat den einfachen Grund, weil die für die Blenderversion 2.4x geschrieben sind.
Ob MiZi diese inzwischen angepasst hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Am besten mal per PN anfunken.

Beste Grüße

Mathias
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

MiZi

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. April 2005

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:59

Erst mal einen Gruß an alle hier in der Runde!!
Hey, mein erster Post seit ein paar Jahren mittlerweile...
Ach das RL fordert seinen Tribut.

Nein ich habe seit der 2.5er nichts mehr für Blender programmiert. Lag auch daran, dass die 2.5er API groß und rot als "not stable" deklariert wurde. Die aktuellen Blenderversionen habe ich natürlich, und es wird Zeit, dass ich mich da mal wieder mit beschäftige (Soo viel zu tun, so viel an fehlender Zeit...)

Aber die neueste Blenderversion hat auch wieder ein funktionierendes Knife-Tool und es gibt auch so viele tolle Add-Ins, da könnte sich manches Schmeckerchen finden lassen.

Micha

Oldenburger67

Fortgeschrittener

• »Oldenburger67« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:45

Hallo Micha

Halo Micha,

schön wieder von Dir zu hören, ich hoffe es geht Dir gut.

Eine Modifikation Deiner Scripte auf die neueste Blender Version wäre schon echt T O L L ! ! ! !

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Thomas

Social Bookmarks