Problem Ausdrucken KKW

  • Hallo Freunde,


    wollte mir doch die 1:800 Version vom KKW ausdrucken, da bin ich auf ein riessengroßes Problem gestossen.


    Der Acrobat, bzw Acrobat-Reader zeigt beim Bild diese Große an 215,9 * 279,4 mm. in der Druckvorschau zeigt er an 209,90 * 296,69 mm wenn man es dann ausdruckt wird der Rechte Rand abgeschnitten "Sch....".


    Dieses Problem konnte von mir nur unter zuhilfenahme des Acrobat gelöst werden.


    Schaut euch bei den linken Bild den Rand annormaler Druck, und dann beim rechten Bild nach der bearbeitung durch den Acrobat. Schlecht zu sehen was ich mit den Rechtecken eingegrenzt habe.
    Bitte vergleicht beide Bilder.


    Hier ein Bild davon.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Freunde,


    "mistschimpfwieeinRohrspatz",


    diese PDF.Dateinen sind für das "blöde" LETTER-Format ausgelegt.


    Da muß man nach den Letter Format suchen sonst geht nichts.


    Grüße
    Ernst

  • Mahlzeit!
    Ich bin auf ein ähnliches Problem bei dem Bogen gestoßen: Zwar konnte ich fast alle Seiten korrekt ausdrucken, bei der Grundplatte scheint das aber nicht zu klappen. Diese Seiten scheinen für einen randlocsen Druck ausgelegt zu sein. Entweder ich lasse den Acrobat-Reader den Inhalt auf den Druckbereich meines Drucker verkleinern (dann passen die Gebaäude nicht) oder mir fehlt ein Stück der Grundplatte. Wer hat 'ne Lösung?
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)