Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jyrn

Fortgeschrittener

  • »Jyrn« ist männlich

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 24. Januar 2008, 01:23

RE: Spindeldürr!!

Schluck...

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 24. Januar 2008, 01:27

Voilà

Wenn man endlich eine Baugruppe zu Ende zimmern kann, gerät man in ein richtiges Fieber. Eigentlich sollte ich längstens schon im Bett sein, aber ich wollte meinen Hangar einfach fertigmachen. Und hier das Ergebnis, Uff.

Schlaft gut!!!
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zusammenbau 016.jpg
  • Zusammenbau 023.jpg
  • Zusammenbau 031.jpg
  • Zusammenbau 037.jpg
  • Zusammenbau 039.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 550

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 24. Januar 2008, 01:40

RE: Spindeldürr!!

Zitat

Original von Glue me!
Und nun etwas, das ich nicht wirklich hätte machen müssen, man sieht das Ergebnis nämlich kaum mit blossem Auge. Naja, ich liess es mir halt nicht nehmen...
Dös is ja ein Spindelaufzug, gell, da drehen sich zwei grosse Gewinde. Ich wollte diese darstellen und habe mir dafür ein Maschinchen gezimmert. Schaut selbst.


Glumy,

Du bringst einen Klops nach dem anderen. Die Spindelmaschine muss ich mir zum Wickeln der Griffstangen meiner Bim auch bauen. Ich grübel schon seit Wochen und Du präsentierst die Lösung. Danke :meister:

Auch Dir schöne Träume.

Schlaf wohl

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

244

Donnerstag, 24. Januar 2008, 07:13

@)

I break together!!!

Fiete

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

245

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:05

Hallo Glue me!
Abgesehen davon das Du ein Genie bist, was machst Du eigentlich beruflich?
Habe registriert, daß Du auch auf SW Bilder umsteigst. Birngen einfach mehr. da man original Bilder auch nur ins SW bekommt Bis auf ein paar ausnahmen).
Es grüßt,
Nick

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 057

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:53

Moin Gloomy,

ich hab da so eine Theorie... Du hast bestimmt eine Horde kleiner Kobolde die Du zur Arbeit zwingst, oder? Denen hast Du als Lohn bestimmt eine Fahrt auf dem fertigen Schiff versprochen!
Anders ist das mit der exakten, vorbildlichen und hervorragenden Arbeit doch nicht mehr zu erklären :D :D

Ne im Ernst, ich bin auch schwer begeistert von Deinem Werkeln und Deinem Erfindungsreichtum (Winde!). Jyrn hat das Ganze gut beschrieben, da schliesse ich mich an (nur hab ich grad keine Flasche zur Hand 8) ).

=D> =D> =D> =D>

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

KlauSti

Fortgeschrittener

  • »KlauSti« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:08

Hallo GluMe,

Du bist ein Genie!!!

Aber Vorsicht! Genies stehen immer auf der Schwelle zum Wahnsinn (siehe Dein Avatar)! Nicht dass Du eines Tages Besuch von den netten Leuten mit den modischen Jacken, die man hinten zumacht, bekommst. Wäre ein herber Verlust für die Gemeinde!

Klaus
Was der UHU verbindet, soll die Schere nicht trennen!

In der Werft:
- HMV Bismark, 1:250

Fertig:
- Admiral Uschakov, ProModel, 1:200

In der Gallerie:
- HMV Hamburger Hafendiorama
- Henschel Feldbahnlok 1:43, Bahn Verlag
- Adler 1:20, Schreiber-Bogen
- JU52/3m, Schreiber-Bogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlauSti« (24. Januar 2008, 09:08)


deteringgase

Fortgeschrittener

  • »deteringgase« ist männlich

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beruf: Vertretung von Gasen, Mineralöl

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:43

Hallo GluMe,
hoffentlich hast Du den Hangar noch nicht eingebaut, Du hast vergessen die Spindeln zu fetten:D !
Aber sonst: ohmannohmann@) !
Viele Grüße, deteringgase!
SMS König fertig

AR21 Gerhard

unregistriert

249

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:20

RE: Voilà

Servus Glue me!

Ein Höhepunkt jagt den anderen!
Wie wär's, Du hängst Deinen Job an den Nagel und machst nur noch Seminare für hoffnungslose Kartonbauer, die Du natürlich vorher über dieses Forum entsprechend demotiviert hast. :yahoo:

Ich wär sofort dabei!

Das wird ein Modell, reif für's Deutsche Museum in München!

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:32

Hallo Jyrn!
Konfuzius sagt: Hör auf zu drinken bevor Du der Meinung bist die anderen wollen Dich singen hören :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nicksan« (24. Januar 2008, 15:18)


Jyrn

Fortgeschrittener

  • »Jyrn« ist männlich

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

251

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:38

Die Spindeln nicht gefettet?

Wir müssen davon ausgehen, dass GlueMe das mit bedacht unterlassen hat. Ich denke, der Aufzug SOLL im Betrieb ordentlich quietschen, damit man ihn wenigstens hört. Viel sehen wird man jetzt ja nicht mehr davon, wenn der Hangar seinen Platz eingenommen hat.

Ich denke, wir müssen uns auf funktionsfähige Kräne und flugtüchtige Arados einstellen...

Man ist einfach fassungslos. Meinen tiefen Respekt.

Munter, Jyrn.

Jyrn

Fortgeschrittener

  • »Jyrn« ist männlich

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:42

Hallo Nicksan!

Da ist was dran. Das leichte Brummen in meinem Schädel gibt Konfuzius nachträglich recht! Aber gestern abend (nacht) konnte ich gar nicht so viel trinken, wie ich GlueMe im stillen zuprosten wollte...

Zotte

Fortgeschrittener

  • »Zotte« ist männlich

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 31. Juli 2006

Beruf: Bauarbeiter

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:10

Na da bin ich ja mal wieder über was Gestolpert @).
Nicht meine Baustelle, aber das hier ist der Wahnsinn!
Die winzigsten Details in absoluter Perfektion. Meine Finger wären 100pro schon ab, wenigstens Verstümmelt ;).
Sehr sauber, sehr gut. Werd hier weiter Beobachten!

Viele Grüße

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:32

Hey Glue me.

Isch bin fäddisch!!! 8o
Woher hast Du die ganzen Informationen! In dieser Richtung, nicht nur in dieser Richtung bewundere ich Dich!
Ich hoffe nur, dass man sich eines Tages mal trifft!
Aber bevor dieses gewissen Herren kommen!
Ich bin gespannt auf das Endergebnis. Und falls ich mal in der Schweiz bin, besuche ich Dich mal!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

255

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:28

Hi OHI!
Lass blos den Glue me in Ruhe! :evil: Sind wir doch sowas von froh das es ihm gibt. Wie sagen doch die Münchner so treffend!
" Wer kau der kau" :D :D :D :D
Ich würde Glue me als großes Vorbild für die Modellbauwelt bezeichnen. :meister:
meint,
Nicksan

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:59

Freunde!
Eure Rückmeldungen sind reiner Treibstoff! :yahoo: Ohne dieses Forum wäre ich nie soweit gekommen! Habt Dank!!

Jyrn
Und, was macht der Kater?
Ich hoffe, Deine Prophezeihung mit dem unsichtbaren Hangar-Innenleben wird nicht Wirklichkeit, argh!!! Aber ich könnte ja ein Schnittmodell draus machen… Wo ist die Kreissäge?

René
Ich war gerne zu Diensten! (Ein Verneige-Smiley… genau das, was ich heute gebraucht hab’, thanks!)

Nick
Ich bin Sekundarschullehrer, Jazzpianist und Comiczeichner. Alles mit grosser Hingabe.
Und mir gefallen die Ton-in-Ton-Bilder auch sehr gut, habe soeben entdeckt, dass meine Kamera das kann!

Lars
Von wegen Lohn! Ich habe mir eine 1:250-Peitsche gezimmert, so ein Kobold will gezüchtigt sein, harhar!!!

Klaus
Kannst Du mir ein paar Kippen besorgen? Die Anstaltsleitung hat sie mir verboten… ich muss Schluss machen, die Oberschwester kommt wieder mit dem Klistier…

Deteringgase
Das sagt der mir jetzt erst, nachdem der Motor schon durchgeschmort ist. Mann!

Gerhard
Ich hoffe ja schon, dass ich hier nicht in Echt jemandem Schaden zufüge… Sollte wirklich einer von euch den Mut verlieren: Ich hab’ einen guten Scotch bei mir zuhause stehen, da können wir dann gemeinsam den Weltschmerz tilgen. Ich sehe nämlich genug Dinge in diesem Forum, die mich erblassen lassen…

Zotte
Welcome!!!

Fritz
My home is your home.

OHI
Grins!!! :D :D :D :D :D :D
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:06

The show so far

Bevor ich nun weitermache, erstmal dieses: Hin und wieder - Ihr kennt das ja - setzt man sich die paar mickrigen Grüppchen, die man schon gezimmert hat, zusammen und schwelgt von dem Tage, an dem die Sache dann wirklich nach etwas aussieht... Ich habe nun alles, was seit 2005 am Leben ist, auf dem Deck versammelt. Mehr als eine Mahnung, endlich mal Dampf zu machen, ist nicht daraus geworden. Aber immerhin: Die Idee nimmt Gestalt an...
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • Januar 2008 003.jpg
  • Januar 2008 005.jpg
  • Januar 2008 007.jpg
  • Januar 2008 008.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 057

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:15

Jetzt schockst Du uns also auch noch mit Totalaufnahmen... :D

Und ich such immer noch einen... wenigstens EINEN... Klebefitzel IRGENDWO. Sont glaub ich am Ende nicht, dass das ein Modell ist. So.

Achja, ich musste grad mal schmunzeln, als ich mir vorgestellt habe, wie ein Matrose gerade versucht, die Flak auf dem vorderen großen Geschützturm zu bedienen, wenn unter ihm der "große Böller" schiesst!
War diese Konstruktion wirklich zweckmäßig?

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:18

Hallo, Lars

Eine gute Frage (übrigens: die Flak war auf dem Turm dahinter, aber den habe ich noch nicht gebaut). Wer weiss, vielleicht tauchen eines Tages Konstruktionszeichnungen auf, die Zeigen, dass die Auflage gefedert war :D :D
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Hanseatic

Fortgeschrittener

  • »Hanseatic« ist männlich

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 8. November 2004

Beruf: Diplom-Agraringenieur

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:00

RE: The show so far

Sag mal: stimmt irgendwas mit dem Geruch auf der PE nicht; ich meine wegen der geöffneten Türen. Du siehst: Fragen über Fragen ;).

Schöne Grüße
Michael Keßler

261

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:55

Hallo Michael,

merkst Du das erst jetzt? Wer so höllisch gut baut, muß einen Pakt mit jemanden geschlossen haben...
Nun die schwefeligen Ausdünstungen müssen abzeihen können, sonst leidet das Papier darunter!

Vielleicht ist die wilde Frisur im Avatar nicht nur Spaß, sondern um anderes zu kaschieren....
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald Friedel« (24. Januar 2008, 20:56)


Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 057

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:30

Das wird's sein, Gerald!

Endlich ist das Geheimnis "gelüftet" :yahoo: :yahoo: :yahoo:
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:00

Zitat

Und ich such immer noch einen


Ich habe immer schon beobachtet, das man die wirklichen Könner im Zweifel daran erkennt, dass sie immer gut sind. Talentierte Leute haben gute Momente, machen aber grundsätzlich irgendwo Fehler oder sind mal unsauber. Ist z.B. in der Musik ganz ähnlich. Bei meinen eigenen Modellen sind die, die ich selbst für gelungen halte, überwiegend handwerklich in Ordnung. Es gibt jedoch bei jedem mindestens eine Stelle, die ganz einfach vom Rest abfällt, weil offensichtlich ist, dass ich einen Fehler gemacht habe (einen handwerklichen Baufehler). Damit meine ich nicht die Fehler, die man im Zweifel nur selbst sieht, sondern richtige, deutliche Fehler. Und selbst die an sich fehlerfreien Partien hätten - im Vergleich - noch deutlich besser werden können (müssen), schaut man sich die Arbeiten der Könner an. Was bleibt, ist Demut.

Simon
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:42

Wilfried
Mensch, ich beneide Dich! Sich auf diesen Bogen zu freuen - Geniesse es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael, Gerald, Lars
Das erinnert mich daran, dass ich heute Nacht noch 666 Seelen ernten muss, hiahiahiahiaaaaa!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Simon
Du tust mir zu viel der Ehre. Immerhin gibt es Photoshop ;) ;) ;)
Nee, im Ernst: Ich bin mit einigem bisher unzufrieden am Modell. Ich denke, am Schluss mach' ich mir eine Mängelliste und kaufe mir eine rituelle Selbstgeissel. Jakobsweg, ich komme!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glue me!« (24. Januar 2008, 23:43)


Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:49

Strukturkram

Wieder geht ein Bastelabend zu Ende. Nur mal zur Information: Ich mach' das nur, weil ich nicht weiss, wo ich sonst hinsoll mit meiner Manneskraft. Sobald wieder ein holdes Weib mein Leben ziert, wechsle ich zu anderen Gelüsten... ;)

Ich wurde wieder von dem pingeligen grünen Gnom in mir aufgehalten, der in den verflixten Originalbildern verflixte Details entdeckt, die verflixt noch eins nicht ignoriert werden können, verflixt!
Also habe ich erstmal eine Schrägung an die Aussenwand geklebt, denn die habe ich im Bild gesehen.
»Glue me!« hat folgendes Bild angehängt:
  • Struktur 002.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glue me!« (24. Januar 2008, 23:49)


Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:52

Noch mehr Strukturkram

Dann habe ich eine schmale Leiste geschnitten und sie mit kleinen Schnipseln der Plastikborsten einer Haushaltsbürste ausgekleidet.
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • Struktur 003.jpg
  • Struktur 008.jpg
  • Struktur 013.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:54

Noch mehr Strukturkram

So sieht das am Schluss aus, genauso, wie ich es auf den Fotos gesehen habe. Ich hoffe nur, ich hab' mich nicht verguckt. Drei Stunden dahin, aber der Effekt gefällt mir. War ein kurzweiliger Bastelabend, bis balde!!
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • Struktur 014.jpg
  • Struktur 016.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Klebär

Profi

  • »Klebär« ist männlich

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

268

Freitag, 25. Januar 2008, 00:03

RE: Noch mehr Strukturkram

Hallo Thom!

Sagenhaft, was Du uns zeigst! Ich bin absolut sprachlos und schwerstens beeindruckt von Deinen Fitzeleien! Da werden wohl einige Techniken in spätere Modelle einfließen.

Du spricht öffter mal von Originalbildern. Was hat es damit auf sich? Sind das Bilder aus einem gebundenen Werk, oder bist Du im Besitz von "echten" Originalen? Ich wäre sehr daran interessiert, da mich gerade die Details von den Schiffen der früheren Epochen interessiern (und der Bogen auch bei mir noch schlummert...)

Es ist immer DAS Higlight, wenn Deine Bilder zu später Stunde erscheinen!

Sehr beeindruckt,

der Klebär!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

269

Freitag, 25. Januar 2008, 00:23

RE: Noch mehr Strukturkram

Hallo, Klebär

Danke schön für das Lob!
Hier ist der Link, wo all die Bilder zu finden sind:

http://www.prinzeugen.com/PGIND.htm

Viele sind deutschen Ursprungs, ein grosser Teil zeigt aber Fotos, die die Amerikaner nach der Beschlagnahme des Schiffs geschossen haben. Was für eine Dokumentation! Ohne die Bilder wäre ich streckenweise aufgeschmissen!!

Liebe Grüsse vom Gloom
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Jyrn

Fortgeschrittener

  • »Jyrn« ist männlich

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

270

Freitag, 25. Januar 2008, 00:38

RE: Noch mehr Strukturkram

Moin zusammen,

so zum Tagesabschluss noch mal auf den Gipfel der Kartonbaukunst, ist das schön...

Ich persönlich warte ja auf den Moment, wo sich hier ein damaliger Werftarbeiter einloggt und uns wissen lässt: "Ja, wenn ich das Modell so sehe, so hätten wir das Schiff wohl eigentlich bauen sollen. Aber damals sollte ja alles so schnell fertig werden, da konnten wir ja gar nicht sooo präzise nach Bauzeichnung ins Detail gehen..."

Diese Doppelwandung mit Bürstenstoppeln...

Ich trau mich morgens schon gar nicht mehr, meinen Rasierer auszuklopfen! Diese Bartstoppeln sind doch bestimmt für irgendetwas zu gebrauchen...

Hollt Jie munter, Jyrn.

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

271

Freitag, 25. Januar 2008, 06:23

RE: Strukturkram

Zitat

Jakobsweg, ich komme!


Ich bin dann mal Prinz Eugen! :D
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

272

Freitag, 25. Januar 2008, 11:32

RE: Strukturkram

Hey Glu me.

Ich war eben auf der von Dir angegebenen Seite. Da ist es kein Wunder, dass Du so eine reiche Detailflut anwenden kannst. Davon mal abgesehen, dass was man sieht auch umsetzen, das ist die Schwierigkeit. Das es reine Fleißarbeit ist, ist klar, aber es schmälert nicht das Ergebnis. Mach weiter so. Freue mich auf das Endergebnis.

Fritz

=D> =D> =D>
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • »knizacek otto« ist männlich

Beiträge: 865

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Beruf: In Pension.

  • Nachricht senden

273

Freitag, 25. Januar 2008, 11:58

Hallo Glue me!

Ich wünsche Dir ja wirklich ein holdes Weib, aber nur wenn Du weiterbaust und uns mit diesen tollen Bildern verwöhnst.

Grüße aus Graz,
Otto.
ottok

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

274

Freitag, 25. Januar 2008, 20:25

Hallöle!

Jyrn
Was meinste, wie's mir geht? Heute habe ich eine Doku über Prozessionsraupen gesehen, und alles, woran ich denken konnte, war: "Haben die schön dünne Härchen, die kann man sicher prima zum Basteln gebrauchen..."

Fritz
Ist halt auch ein Fluch. Denn je mehr du weisst, desto mehr Fragen hast du, desto schärfere und zahlreichere Bilder wünschst du dir. Es geht nie zu Ende! Ein Teufelskreis! AAAAAAAAAAaHHHHHHHHHHH!!!

Otto
Danke für den frommen Wunsch... Haste eine Schwester? Cousine? Grosstante? ;) ;) ;)
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

275

Freitag, 25. Januar 2008, 20:28

Hängar, der Schreckliche

So, die Frucht dieses Tages...

Zunächst habe ich den stirnseitigen Abschluss erstellt. Dieser ist laut meinen Unterlagen gestaffelt, der Hangar muss schliesslich dicht sein.
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einbau 002.jpg
  • Einbau 004.jpg
  • Einbau 015.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

276

Freitag, 25. Januar 2008, 20:32

RE: Hängar, der Schreckliche

Und nun der grosse Moment: Die Kiste wird versenkt! Ein Lied, zwei, drei, "we're going down, down, down, tataaaa..." Nein, Schwester, nicht die grosse Nadel, nein, aaaargh
»Glue me!« hat folgendes Bild angehängt:
  • Einbau 016.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

277

Freitag, 25. Januar 2008, 20:36

A bissl Ärger...

An der Stirnseite sah das ganz ordentlich aus, aber achtern verjüngte sich das Kästle leider, da die Aussparung im Mittelbereich wohl etwas zu gross war. MIST! X( Auch mit dem Dach später würde das sichtbar sein, da Wand und Gräting-Grenze nicht parallel sind.
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einbau 022.jpg
  • Einbau 025.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glue me!« (25. Januar 2008, 20:37)


  • »knizacek otto« ist männlich

Beiträge: 865

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Beruf: In Pension.

  • Nachricht senden

278

Freitag, 25. Januar 2008, 20:37

Hallo Glue me!

Eine Erbtante hätte ich, aber die brauche ich selber noch.

Gruß,
Otto.
ottok

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

279

Freitag, 25. Januar 2008, 20:41

A bissl Ärger...

Nach kurzem Überlegen wusste ich: Das war ein Fall für Mister Schlitzi 8)
Also beherzt die Ecken geöffnet. Da war ich echt froh um meinen grossen Schutz-Hangar, denn so ein Manöver hätte üblicherweise die Vernichtung einiger Kleinteile zur Folge...
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einbau 027.jpg
  • Einbau 029.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glue me!« (25. Januar 2008, 20:42)


Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich
  • »Glue me!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

280

Freitag, 25. Januar 2008, 20:46

Uff!

Da ja noch kleine Streben an die Enden kommen, konnte ich die Schlachterei gut kaschieren. Wird am Schluss erst das Schiebedach noch darüber liegen, wird dann nix von der Sauerei mehr sichtbar sein. Und wie man sieht: Jetz is gerade! Hurra!
»Glue me!« hat folgende Bilder angehängt:
  • Einbau 031.jpg
  • Einbau 032.jpg
  • Einbau 033.jpg
  • Einbau 035.jpg
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Social Bookmarks