Prince of Wales(gpm) und Alaska(fly)

  • Hallo Loetbons,



    ein wirklich interessanter Vergleich. Die Alaska sticht als das wesentlich schlankere Schiff hervor, bemerkenswert auch die ganz unterschiedliche Gestaltung des Hecks.


    Zaphod

  • Hoi Loet,


    Prachtig vergelijk tussen een slagschip en een slagkruiser, indrukwekkend, dat USS Alaska en haar zusterschip overbodig werden als tegenstanders van de Gneisenau en de Scharnhorst, konden de Amerikanen niet tevoren weten.


    Guter Vergleich zwischen einen Schlachtschiff und einen Schlachtkreuzer. Dass eben USS Alaska und ihr Schwesterschiff ueberfluessig wurden als Gegner der Gneisenau und Scharnhorst, konnten die Amerikaner nicht vorher ahnen,


    groetjes,
    Gert

  • Hallo loetbons,


    deine Prince of Wales und deine Alaska sind wirklich SUPER geworden. Ich habe deine Bauberichte immer sehr interessiert verfolgt und freute mich über jeden Fortschritt deiner Schiffe. Ich hoffe, du wirst dein nächstet Projekt wieder mit einem Baubericht begleiten. Ich werde mit Sicherheit auch in diesen reinschauen.


    Viele Grüße vom Rabauken

    Im Bau befindlich:
    __________________


    In Dienst gestellt:
    - GPM Graf Spee 1:200 -
    - Halinski Bismarck 1:200 -
    - Schreiber OHEKA II 1:100 -
    - Schreiber Fischkutter Selma 1:100 -

  • Hallo Loetbons,



    vom Schiffstyp her würde die Tirpitz besser zu den anderen beiden Schiffen passen.


    Von der Detaillierung her dürfte die Hipper die größere Herausforderung sein.


    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung !!


    Zaphod

  • Hallo loetbons,
    zu Deinen prächtigen Modelle habe ich eine Frage. Bei der Prinz of Wales ist die Rohmündung hellbräunlich gestaltet. War das schon vom Modelbogen her?


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • hallo modellschiff
    Die braunen Rohmündungen sind kleine Kupferringen die als Ätzteilen dabei wahren.
    Ich habe die an die Innenseite der Mündungen angebracht,da die so hell sind auf das Bild kommt vielleicht durch den Blitz.


    gr loet bons

    fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.


    Im bau Hollandia 1:200