Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:19

Genau!!!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

KlauSti

Fortgeschrittener

  • »KlauSti« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:06

Stimme ich zu!!

Klaus
Was der UHU verbindet, soll die Schere nicht trennen!

In der Werft:
- HMV Bismark, 1:250

Fertig:
- Admiral Uschakov, ProModel, 1:200

In der Gallerie:
- HMV Hamburger Hafendiorama
- Henschel Feldbahnlok 1:43, Bahn Verlag
- Adler 1:20, Schreiber-Bogen
- JU52/3m, Schreiber-Bogen

83

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:17

geschützen 5.25

gutenabend
Etwas bilder letster arbeit an die geschützen,die nicht einfach zu bauen sind.Ganz zufrieden bin ich eigentlich nicht,aber die dritte ist schon besser geworden wie die erste,es ist die graue.Ich werde die vielleicht ganz aufsneue machen.
Die rohren sind ätzteilen und die habe ich gestrichen
gr. loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1173.jpg
  • PICT1171 (Large).jpg
  • PICT1178 (Medium).jpg
  • PICT1182.jpg
  • PICT1183 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

keinerkenntmich

Fortgeschrittener

  • »keinerkenntmich« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 19. April 2005

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:35

Hallo Loetbons,

je länger ich Deinen Baubericht verfolge, desto mehr Respekt bekomme ich vor der Prince of Wales. Da liegt ja doch noch eine Menge Arbeit vor mir.

Da Du einen so hervorragenden und detaillierten Baubericht lieferst und auch wesentlich schneller als ich vorankommst, habe ich mich entschlossen meinen Baubericht etwas zu verschieben und etwas anderes dazwischen zu nehmen.

Werde gleich die ersten Bilder meines Schwimmdockes einstellen.

Wünsche Dir noch Viel Erfolg beim weitern Bau.

Meine Prince of Wales wird auf jeden Fall auch noch fertiggestellt.

In dem Schwimmdock kann ich sie aber in Dortmund auf der Messe auch in einem nicht fertiggestellten Zustand gut zeigen.

Vielleicht treffen wir uns ja mal dort.

Gruß
Joachim

85

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:41

geschützen 5.25

hallo
hier ein bericht wie weit ich mit die 5.25 geschützen bin.
Es geht langsam weil ich ein bisschen zuviel andere sachen machen muss und die geschützen sind nicht einfach zu bauen.
Ich habe die türmen alle acht fertig und auch kleinteile sind angebracht,jetst müssen noch die rohren
gr.loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1186 (Medium).jpg
  • PICT1187 (Medium).jpg
  • PICT1190 (Medium).jpg
  • PICT1191 (Medium).jpg
  • PICT1193 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:31

RE: geschützen 5.25

Hallo Loetbons,


die Geschütze sehen vortrefflich aus! Kannst Du mir sagen, wo die Schwierigkeiten liegen? (Bei mir liegt die PoW auch noch in Reserve).


Viele Grüße

Zaphod

  • »Schreinerrainer« ist männlich

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beruf: Schreiner & Busfahrer

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:35

RE: geschützen 5.25

Schur Loetbons.
Eigentlich wollte ich dich bei deinem super bau der Prinz of Wales mit ein paar Fotos des selbigen Schiffs als großes Modell, spitze gebaut überaschen!
Es steht im Londoner Schiffartsmuseum. Dort habe ich vor 2 Jahren das Schiff lange Zeit begeistert betrachtet. Doch leider gab es auf dem Weg dorthin einen längeren ausfall der "DLR Railway",so das ich mein Ziel nicht erreichen konnte. Sollte ich noch einmal nach London kommen, so werde ich einen Bericht über dieses ca. 4 Meter lange Modell der "Prinz of Wales"nachreichen,
Gruß Schreinerrainer

88

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:52

RE: geschützen 5.25

Zitat

Original von Zaphod
Hallo Loetbons,


die Geschütze sehen vortrefflich aus! Kannst Du mir sagen, wo die Schwierigkeiten liegen? (Bei mir liegt die PoW auch noch in Reserve).


Viele Grüße

Zaphod

hallo
ich habe ein bild gemacht wo die schwierigkeiten sich befinden
es kommt denke ich weil einige teile, wie das oberteil teilweise schweben bevor mann das schräge teil anbringt
Am besten macht man ein paar kopien und versucht es ertsmals,ich habe das leider nicht vorher gemacht aber wenn da einige dinge mislungen waren neue gedrückt,leider ist da ein wenig farbunterschied
In ganzen bin ich zufrieden
gr. loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1186__Medium_.jpg
  • PICT1195 (Medium).jpg
  • PICT1196 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

89

Montag, 11. Februar 2008, 16:54

weiter geht es

hallo
die rohren sind allen angebracht,zuerst lass ich die geschützen ruhen biss ich die gebrauche
Jetst geht es weiter mit die wellenbrecher auf das vordere deck,es sind die nummer 86 und 87
Eine frage:wie gross sind die osen einer ankerkette in scale1:200,ich habe noch ein stück kette und die osen sind 3 mm
gr. loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1197 (Medium).jpg
  • PICT1198 (Medium).jpg
  • PICT1200 (Medium).jpg
  • PICT1201 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

90

Montag, 11. Februar 2008, 17:22

RE: weiter geht es

Hallo Loetbons,


vielen Dank für den Tipp, das Bild mit der Beschriftung verdeutlicht die Problemzonen prima!

Zaphod

keinerkenntmich

Fortgeschrittener

  • »keinerkenntmich« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 19. April 2005

  • Nachricht senden

91

Montag, 11. Februar 2008, 19:27

RE: weiter geht es

Hallo loetbons,

Gratulation zu Deinem schönen Modell, das wird ein Schmuckstück.

Zu Deiner Frage über die Ankerkette:

Ich habe mir von GPM auch die zugehörige Ankerkette geleistet.

3 mm kommt von Aussenkante zu Aussenkante gut hin. :super:

(Vorausgesetzt GPM liefert im richtigen Maßstab)

92

Montag, 11. Februar 2008, 22:30

RE: weiter geht es

hallo keinerkenntmich
danke für die information,ich werde die kette benutzen ,zuerst wird die schwarz gefarbt
gr .loet bons
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

93

Freitag, 15. Februar 2008, 17:29

RE: weiter geht es

hallo
endlich wieder ein bisschen zeit gehabt zum basteln
die wellenbrecher sind fertig und ich habe die auch bereits angebracht,mit dem auch ein paar kleinteile .als letstes hab ich ein paar ketten schwarz gemahlt
die babetten der vordere geschützen sind angebracht,jetzt bin ich angefangen mit die vier babetten aufs hauptdeck der 5.25 inch geschützen.
gr. loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1209 (Medium).jpg
  • PICT1214 (Medium).jpg
  • PICT1215 (Medium).jpg
  • PICT1219 (Medium).jpg
  • PICT1221 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

94

Samstag, 16. Februar 2008, 17:47

RE: weiter geht es

hallo
weiter geht es mit die ankerwinden,hab die heutemittag fertig gemacht und angebracht
gr loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1228 (Medium).jpg
  • PICT1230 (Medium).jpg
  • PICT1233 (Medium).jpg
  • PICT1234 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

95

Samstag, 16. Februar 2008, 17:51

RE: weiter geht es

hallo
und so sieht es vorher aus und nachher wenn es angebracht ist.als nächste komt das teil 80 und dann die anker und die ketten
gr.loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1235 (Medium).jpg
  • PICT1240 (Medium).jpg
  • PICT1241 (Medium).jpg
  • PICT1242 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

96

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:16

anker

gutenabend
Angefangen bin ich mit die drei anker,eine hab ich jetzt fertig,15 teile jeder.
Es sind ein paar ätsteile mit gebraucht,man erkent die noch durch die kupferfarbe
Wenn die alle drei fertig sind werden die schwarz gemahlt
An die stock des ankers hab ich ein dünnes kupferdraht gemacht womit ich das anker an die kette anschliesse.
gr. loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1243 (Large).jpg
  • PICT1244 (Large).jpg
  • PICT1248 (Large).jpg
  • PICT1249 (Large).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

97

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:56

anker

hallo
heute die andere zwei anker fertig gemacht und anschliesend alle drei gemahlt
hat mir gewunderd das keine bakbord und steuerbordlanternen in die bogen anwesend ist da doch relatif viel kleinteile anwesend sind.
Ich habe da selber etwas gebasteld,weiss nur nicht ganz sicher ob die an die richtige stelle angebracht sind
gr.loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1251 (Medium).jpg
  • PICT1254 (Medium).jpg
  • PICT1256 (Medium).jpg
  • PICT1260 (Medium).jpg
  • PICT1261 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

98

Samstag, 23. Februar 2008, 12:09

RE: anker

hallo
die anker sind an die ketten angehängt und alles angebracht
gr.loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1262 (Large).jpg
  • PICT1263 (Large).jpg
  • PICT1264 (Large).jpg
  • PICT1265 (Large).jpg
  • PICT1270 (Large).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

99

Samstag, 23. Februar 2008, 12:13

RE: anker

hallo nochmal
nog ein paar bilder von vorne gemacht
weiter geht es erst mit das fertigstellen von kleinteilen,die meisten kommen auf das hauptdeck
ich schätse es sind 200 teilchen insgesamt
gr.loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1222 (Medium).jpg
  • PICT1267 (Large).jpg
  • PICT1268 (Large).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

100

Montag, 25. Februar 2008, 18:34

kleinteile

hallo
heute beschäftigt mit die kleinteile nummer 85(poller) und 90(lüfter).
die poller hab ich anders denn wie laut zeichnung auf eine unterplatte befestigt,ich glaube nicht dass die so an deck stehen, wass ich aus eigene erfahrung gesehen habe auf hochseeschiffen.
die fertige teile werden in eine sigarrenkiste aufbewahrt mit die nummer dabei.
gr. loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1279 (Medium).jpg
  • PICT1280 (Medium).jpg
  • PICT1281 (Medium).jpg
  • PICT1282 (Medium).jpg
  • PICT1283 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

101

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:12

RE: kleinteile

gutenabend
noch immer beschäftigt mit die kleinteilen für das hauptdeck,aber die meisten sind jetzt fertig
die kiste ist benahe voll
eins ist wichtig,es macht immer mehr spass je weiter das schiff gebaut wird.
gr. loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1287 (Large).jpg
  • PICT1290 (Large).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

102

Montag, 3. März 2008, 18:04

RE: kleinteile

hallo
immer noch mit die kleinteile beschäftigt
teile 106 fertig,sind wohl winden, 4 stück,die achse ist von kupferdraht
paravanen(ich glaube so heissen die dinge)4 stück fertig als extrs habe ich eine unterplatte und zwei stützen worin die par. liegen gemacht denn da war nur ein bügel vorgesehen und ich denke dass die dinge nicht auf das holzdeck so gelegen haben
gr loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1291 (Medium).jpg
  • PICT1293 (Medium).jpg
  • PICT1294 (Medium).jpg
  • PICT1296 (Medium).jpg
  • PICT1300 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

103

Montag, 3. März 2008, 23:21

RE: kleinteile

gutenabend
schlaugtrommel sind fertig,9 kleine und ein grosse
die boxen füllen sicih langsam,meiste kleinteile hauptdeck sind fertig
weiss nog nicht wass ich jetst anfange,die hintere aufbauten,geschützen oder das flugzeugteil
vielleicht geht es auch erst weiter mit die seemachegeweren auf dass hintere deck,sind auch noch 4 stück
gr.loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1310 (Large).jpg
  • PICT1305 (Large).jpg
  • PICT1306 (Large).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Piedade 73

Erleuchteter

  • »Piedade 73« ist männlich

Beiträge: 2 366

Registrierungsdatum: 29. März 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 5. März 2008, 14:54

Hallo Loetbons,

faszinierend die Kiste mit den vielen Kleinteilen. Da muß man halt durch und zum Schluß ist man froh, daß alles fertig ist. Das Dumme ist nur, daß diese Kleinteile oft erst auf dem zweiten Blick zu erkennen sind. Auf der anderen Seite machen gerade diese Teile den "Kick" beim Modell aus.

Guten Weiterbau, Gruß Wolfang.

105

Donnerstag, 6. März 2008, 17:55

kleine geschützen

hallo
habe die machinegeweren für das hintere deck fertig und dann hab ich sie auch gleich auf das deck geklebt
gr loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1311 (Medium).jpg
  • PICT1315 (Medium).jpg
  • PICT1316 (Medium).jpg
  • PICT1319 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

106

Donnerstag, 6. März 2008, 18:00

kleinteile anbringen

hallo nochmal
hatte lust die kleinteile auf das hintere deck anzubringen damit etwas weisse flecken verschwinden
sieht sehr betriebig aus
gr loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1317 (Medium).jpg
  • PICT1323 (Medium).jpg
  • PICT1324 (Medium).jpg
  • PICT1325 (Medium).jpg
  • PICT1326 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

107

Freitag, 7. März 2008, 18:12

lanciereinrichtung

hallo
bin jetzt angefangen mit die lanciereinrichtung ,sind viel gerade teilen die mann precieze ausschneiden muss,aber wieder etwas anderes denn die viele kleinteile
gr.loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1327 (Large).jpg
  • PICT1328 (Large).jpg
  • PICT1329 (Large).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

108

Freitag, 7. März 2008, 18:35

RE: lanciereinrichtung

Hallo loet bons,


tolle Arbeit, auf dem Achterdeck ist ja wirklich eine unglaubliche Ansammlung von Kleinteilen.


Zaphod

109

Samstag, 8. März 2008, 21:17

RE: lanciereinrichtung

gutenabend
bin weiter gegangen mit die lanciereinrichtung und habe die jetzt fertig und angebracht auf das deck
die kleine stützen,48 stück, hab ich erst angebracht als ich die grössere teilen verleimt habe auf das deck,es bezahlt sich aus wenn mann die aufbauten separaat baut und nicht fest leimt,mann hat mehr raum für die händen ohne etwas an zu stossen
auch habe ich auf das vordeck kleinteile angebracht,auch hier das gleiche,mann hat raum für die hände
das war es für heute,morgen kommt besuch und wird wohl etwas bier gedrunken
gr.loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1331 (Large).jpg
  • PICT1333 (Large).jpg
  • PICT1336 (Large).jpg
  • PICT1337 (Large).jpg
  • PICT1338 (Large).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

110

Montag, 10. März 2008, 18:03

flugzeugen

hallo
nach die lanciereinrichtung bin ich angefangen mit die zwei wasserflugzeugen,ist schon ziemlich schwer weil da wenig rechte teilen sind und auch ziemlich klein
vielleicht baue ich in zukumft noch mal ein echtes grosses model
gr loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1341 (Medium).jpg
  • PICT1342 (Medium).jpg
  • PICT1343 (Medium).jpg
  • PICT1344 (Medium).jpg
  • PICT1345 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

111

Dienstag, 11. März 2008, 12:57

achterbau

hallo
nach die viele kleinteile und flugzeugen werde ich jetzt mit hintere aufbauten anfangen worauf ein schornstein und acht beiboten sind
daneben kommen noch 4 5.25 flaks die bereits fertig sind
auch sind zwei kräne,die wohl ein schöne herausforderung sind die gut aus zu schneiden
gr. loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1346 (Medium).jpg
  • PICT1347 (Medium).jpg
  • PICT1348 (Medium).jpg
  • PICT1349 (Medium).jpg
  • PICT1350 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

112

Dienstag, 11. März 2008, 15:38

RE: achterbau

gutenmittag
heutemittag das erste geschaft der hintere aufbau,es hat sehr gut gepasst alles
jetzt kommen erst die türen rundum und dan geht es weiter mit die stützen worauf die boote liegen
das wird auch noch viel schneidearbeit
gr loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1351 (Medium).jpg
  • PICT1352 (Medium).jpg
  • PICT1353 (Medium).jpg
  • PICT1354 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 11. März 2008, 18:15

RE: achterbau

Hallo Loetbons,

die Katapultanlage und die "Walrus"-Flieger sind beeindruckend. lassen sich die Weichen auch verstellen?

Der hintere Aufbau bringt noch einmal eine Masse Arbeit, die Kräne, aber auch die Richtgeräte sind sicher kniffelig.

Dann allerdings winkt die Zielgerade. Vielleicht wird es jetzt Zeit, sich nach einer großen Vitrine für das Prachtstück uzusehen!?

Ich bin gespannt auf die nächsten Baufortschritte!


Zaphod

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 11. März 2008, 18:52

RE: achterbau

Hi Letbons

Auch ich bin immer wieder beeindruckt, was hier läuft! Schöne Arbeit!

Gruss, Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

115

Dienstag, 11. März 2008, 20:44

RE: achterbau

hallo zaphod und gloomy
danke für den lob
zaphod:ich weiss nicht was Weichen sind auf holländisch,aber an die flugzeugen und lanciereinrichtung lasst sich nicht verstellen
an eine vitrine hab ich auch schon gedacht,vielleicht baue ich mir einen von acryllglas weil das nicht zu teuer ist und mann kann das selbst bearbeiten
aber soweit ist es noch nicht weil da genügend arbeit ist mit die aufbau,boten,kräne,grosse geschützen ,noch etwas kleinteile und als letste die relingen
gr .loet bons
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

116

Samstag, 15. März 2008, 12:48

RE: achterbau

hallo
die türen sind angebracht und ich habe als probe türgriffe angebracht,nur mal probieren wie weit ich supern kann.die dinge sind von kupferdraht 0,2 mm rund und 1.mm lang
weiter geht es jetzt mit ausschneiden der stützen worauf die boote kommen.
gr loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1357 (Medium).jpg
  • PICT1359 (Medium).jpg
  • PICT1360 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

117

Sonntag, 16. März 2008, 18:53

RE: achterbau

hallo
heut etwas kleinteile gebaut und angebracht an die achterbau
die kleine stützen für die kräneachsen unten soll mann anbringen vor es weiter geht an die oberkante
gr . loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1361 (Medium).jpg
  • PICT1362 (Medium).jpg
  • PICT1370 (Medium).jpg
  • PICT1371 (Medium).jpg
  • PICT1372 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

118

Montag, 17. März 2008, 18:31

RE: achterbau

gutennabend
heute hab ich das teil 15 und 28 gebaut und angebracht
ich denke das es um die hintere feuerleitung handeld
es waren ein paar ganz klein teile dabei
gr loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1373 (Medium).jpg
  • PICT1375 (Medium).jpg
  • PICT1376 (Medium).jpg
  • PICT1379 (Medium).jpg
  • PICT1382 (Medium).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

119

Dienstag, 18. März 2008, 21:32

RE: achterbau

hallo
bin angefangen mit die teilen 13 und 14 worauf denn wieder die teilen 29 kommen,das sind zwei feuerleitradar.ich habe die auch schon gebaut für die aufbau vorne,da sind wieder sehr kleine teile und kleine ätzteile dran
gr. loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1388 (Large).jpg
  • PICT1389 (Large).jpg
  • PICT1395 (Large).jpg
  • PICT1396 (Large).jpg
  • PICT1397 (Large).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

120

Mittwoch, 19. März 2008, 22:26

RE: achterbau

hallo
danke OHI
bin noch immer beschäftigt mit die zwei feuerleitradar
die werden immerhin besser denn die erste zwei vorne
also geht das bauen immer besser.
ich habe in anfang der bau dieses modell als probe gekauft um mal zu sehen wie weit ich da mit komme und mit die tipps hier auf dieses forum und viel geduld geht es immer besser voran mit die bau
gr .loet bons
»loetbons« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1403 (Large).jpg
  • PICT1405 (Large).jpg
  • PICT1406 (Large).jpg
  • PICT1407 (Large).jpg
fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.

Im bau Hollandia 1:200

Social Bookmarks