Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albrecht Pirling

Fortgeschrittener

  • »Albrecht Pirling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 5. August 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. September 2017, 14:09

Preuss. Schnellzuglok S 9

Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder etwas in diesem Forum herausbringen.

Es soll die letzte preuss. Naßdampf-Schnellzuglok S 9 sein, die ich vor ein paar Jahren gezeichnet und gebaut hatte.

Albrecht Pirling
»Albrecht Pirling« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zeichnung.JPG
  • Rahmenteile.jpg
  • Fahrgestell.jpg
  • Fast fertig.jpg

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Schildimann (06.09.2017), csmodelisme (07.09.2017), Peter (07.09.2017), Rainer_388 (08.09.2017)

Albrecht Pirling

Fortgeschrittener

  • »Albrecht Pirling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 5. August 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. September 2017, 14:14

Weitere Fotos S9

Nun kommen weiter Fotos des Modelles.

Albrecht Pirling
»Albrecht Pirling« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vorne.jpg
  • Detail vorne.JPG
  • Detail hinten.JPG
  • Ganz mit Tender.JPG

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Rainer_388 (08.09.2017), wediul (15.09.2017)

Albrecht Pirling

Fortgeschrittener

  • »Albrecht Pirling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 5. August 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. September 2017, 14:30

Kurzbeschreibung S9

Hier kommt nun noch eine Kurzbeschreibung dieser Lok.

Albrecht Pirling
»Albrecht Pirling« hat folgende Datei angehängt:
  • Vorbemerk S9.txt (665 Byte - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2017, 21:53)

4

Mittwoch, 6. September 2017, 15:35

Hallo Albrecht,

Eine wunderschöne Preussin! Besteht die Möglichkeit der Bemalung in KPEV-Farben?

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Schildimann« ist männlich

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 17. September 2014

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2017, 15:38

Schöne Lok - Danke,

ich freue mich auf den Bogen.

(@ falsche Zuordnung --> Bauberichte Architektur)
Gruß, Ralf

Fertiges seht ihr hier: Galerie

sulu007

Fortgeschrittener

  • »sulu007« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2008

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. September 2017, 15:46

Hallo Albrecht,
die Lok sieht absolut klasse aus, freue mich schon auf den Rest des Bauberichts und auf den Bogen.

Grüße
Reiner

  • »Tanja1966« ist weiblich

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 10. September 2016

Beruf: bin mein eigener Boss

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. September 2017, 16:04

Hallo Albrecht,

klasse die Lok hast Du da wieder gezaubert :thumbsup: :thumbsup:


Gruß
Tanja
was nicht passt,wird passend gemacht und geht nicht - gibts nicht ;)

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

Albrecht Pirling

Fortgeschrittener

  • »Albrecht Pirling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 5. August 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. September 2017, 10:49

Schnellzuglok S9

Hall Robert, Ralf, Reiner und Tanja,

über Eure Zuschrift habe ich mich sehr gefreut.Das Modell ist nun schon etwa 4 Jahre alt. Ich habe es hier vorgestell, um etwas aus meiner Eisenbahnwerkstatt herauszubringen. Inzwischen haben sich bei mir eine ganze Reihe preussischer Lokomotiven angesammelt, die ich dann hier so nach und nach vorstellen möchte. Wer ein Modell davon haben will, soll sich bei mir melden.

Herzliche Grüße, Albrecht Pirling

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 411

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. September 2017, 11:11

Hallo Albrecht,
wunderbar diese Lok. Besonders gelungen finde ich die Schiebefenster des Führerhauses. Wie wäre es , wenn du die Raukammertüre geöffnet zeigen würdest, um darin hineinzusehen?

Ulrich

  • »Tanja1966« ist weiblich

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 10. September 2016

Beruf: bin mein eigener Boss

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. September 2017, 11:19

Hall Robert, Ralf, Reiner und Tanja,

über Eure Zuschrift habe ich mich sehr gefreut.Das Modell ist nun schon etwa 4 Jahre alt. Ich habe es hier vorgestell, um etwas aus meiner Eisenbahnwerkstatt herauszubringen. Inzwischen haben sich bei mir eine ganze Reihe preussischer Lokomotiven angesammelt, die ich dann hier so nach und nach vorstellen möchte. Wer ein Modell davon haben will, soll sich bei mir melden.

Herzliche Grüße, Albrecht Pirling
Hab ja den Katalog hier . Hab mir schon einiges ausgesucht,mach ich dann wenn ich alles hinter mir habe und etwas Ruhe eingekehrt ist.Dann gibts Sammelbestellung :D


Gruß
Tanja
was nicht passt,wird passend gemacht und geht nicht - gibts nicht ;)

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

Albrecht Pirling

Fortgeschrittener

  • »Albrecht Pirling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 5. August 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. September 2017, 22:29

Schnellzuglok S9

Hallo Ulrich,

das mit der offenen Rauchkammertür ist ein guter Gedanke, dazu dann noch einen Arebiter, der die Lösche herausschmeißt. Dann muß man aber auch alles zeigen können, was sich dort innen befindet. Meistens bin ich froh, wenn ich ein Modell überhaupt zu einem guten Ende geschafft habe, dann verläßt einen der Elan und man möchte wieder etwas neues anfangen.

Herzliche Grüße, Albrecht P.

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Shipbuilder (08.09.2017), Rainer_388 (08.09.2017)

Social Bookmarks