Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Januar 2011, 12:59

Preisverleihung zum 8. Kartonbau.de-Wettbewerb

Hallo Freunde,

vorerst möchte ich mich für Euer Verständnis bedanken, nach den beiden schmerzlichen Verlusten in den letzten Wochen des alten Jahres, geduldig mit uns gewesen zu sein.

Zusätzlich zu Eurer Abstimmung hat eine Jury die Beiträge nach den Kriterien Modell (50%), Diorama (30%), Präsentation des Bauberichtes (10%) und bildliche Umsetzung des Dioramas (10%) noch einmal bewertet. Die Entscheidung deckt sich allerdings mit Eurer Bewertung, demnach sind die Plätze wie folgt:

1. Platz: Michael - Hermann Marwede in schwerer See
2. Platz: Hadu - Landefeld am Rande der Welten ...
3. Platz: Jan - Ankunft auf einer Insel 1:250

Wie versprochen gibt es noch einen Jugend-Sonderpreis und den erhält Felix.

Die Preise:
1. Platz: Passat; Meerkatze II
2. Platz: GPM; PBY Catalina
3. Platz: HMV; Trossschiff Altmark

Jugendpreis: Terry Pratchets "Unseen University"

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern denn eigentlich hätte jedes Diorama einen Preis verdient.

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb und deshalb wird es auch einen 9. Kartonbau.de-Wettbewerb (mit neuem Thema) geben.

Viele Grüsse
Euer Kartonbau.de Team
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

2

Samstag, 15. Januar 2011, 13:10

Servus,

einen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern von mir. Auch allen anderen die dabei waren. Ihr habt mir viel Spass gemacht mit euren Bauberichten, usw. . Danke.

Gruss Andy

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2011, 13:13

Die Gewinner werden gebeten, eine postalische Adresse an René zu schicken, zwecks Preisversendung.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

4

Samstag, 15. Januar 2011, 13:15

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch den Preisträgern und Platzierten.
Mir haben alle Dioramen gefallen und die Entscheidung fiel nicht nur mir schwer.

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

5

Samstag, 15. Januar 2011, 14:25

Von mir auch einen Glückwunsch an Michael und Hadu. Ich ziehe meinen Hut. Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb und wenn das Thema passt bin ich wieder dabei. An diesem Thema fand ich schön das es so ganz unterschiedliche Werke hervorgebracht hat. Das kann natürlich nicht immer so sein.

Viele Grüße
Jan

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Januar 2011, 16:33

Freude....!

Moin zusammen,

ja, erst mal DANKE an alle, die an dem Wettbewerb mitgemacht haben, auch wenn nicht alles fertig geworden ist, die Sache mit dem Durchhalten so eines grossen Projektes ist halt nicht immer einfach.... ;)

Leute, ich danke auch herzlich für das Interesse an meiner R(a)umkugel, ich glaube, es ist das erste SciFi-Modell, das hier einen Preis erhielt!
Das spornt doch an!

So bringen auch kleine feine Wettbewerbe und gemeinsame Bauberichte viel Freude und Spaß.
Und es geht ja in diesem Jahr wieder zur Sache mit einem neuen KBW!

Euer
sehr fröhlich grinsender
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 059

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Januar 2011, 16:59

Hallo zusammen,

Gratulation an die Gewinner des Wettbewerbs!
Auch mir haben alle Dioramen viel Freude bereitet und dank eurer Berichte sind wir eigentlich alle "Gewinner".
Also auch "Danke" an alle Teilnehmer für eure Berichte und Fotos!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars W.« (15. Januar 2011, 16:59)


  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 379

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Januar 2011, 17:25

Hallo zusammen,

herzliche Glückwünsche den Gewinnern des Wettbewerbs und Dank allen Teilnehmern, die uns ihre Dioramen vorstellten.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Reinhold

Schüler

  • »Reinhold« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Januar 2011, 19:52

Hallo Freunde

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch den Preisträgern und Platzierten. :]

Genau so allen die teilgenommen haben saubere Arbeiten und Ideen. =)

MfG. Reinhold

  • »Michael112« ist männlich

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Januar 2011, 20:35

Ahoi !

....."kommt mal alle auf die Brückeeeee!!!"
( da es noch kein Werftbüro gibt ist das Docktor eben "die Brücke" )

"Was, das ist ja wunderbar!"
"Hohoo das ist ja super gelaufen, mal von den krummen Steigleitern abgesehen."
"...da hat der Boss sauber verwackelt, wo bleibt der Sekt bitteeeee??"
( mit einem herzhaften PLOPP segelt der Korken auch schon ab ins Hafenbecken,
die Fete kann also starten...... )

Hier auf der Werft freut man sich reichlich über das gute gelingen beim 8.KBW und wir sind schon auf das nächste Thema gespannt.
Einen Dank an allen denen meine Nordsee so gut gefällt, zu sehen dann auch in BHV zum nächsten Treffen und davor beim Stammtisch in Ulm.

einen schönen Abend wünscht

Michael
»Michael112« hat folgende Bilder angehängt:
  • bd051.jpg
  • bd052.jpg

  • »Marco Scheloske« ist männlich

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:25

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


  • »Michael112« ist männlich

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Januar 2011, 01:29

Ahoi !

.....wenn man im Kopf schon eine Baustelle weiter ist geht manch wichtige Kleinigkeit verloren.
Ich wollt mich an dieser Stelle auch bei den Initiatoren des Wettbewerbes für deren Engagement bedanken und es wäre sicher auch schön wenn möglichst viele der Wettbewerbsmodelle ende April beim Treffen in BHV zusehen sind.

bis bald

Michael

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:53

Auch ich wollte mich noch beim KB.de-Team für die Aktion und bei den Mitgliedern bedanken.
Auch wenn ich hier nur den 7ten Platz geschafft habe habe ich woanders den Ersten gewonnen ;)

Auf jeden fall werde ich mein Modell in BHV zeigen.

Gruß aus Bremen
BlackBOX
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Social Bookmarks