Predator

  • Moin,
    der Urlaub ist beendet, es wird Herbst, die Abende werden wieder länger; also Zeit für ein neues Karton-Modell!:D
    Hier also der bereits angekündigte Predator von Action Papercrafts , allerdings auf 300mm runterskaliert. 680mm war mir doch ein wenig zu groß!
    Das Modell ist im übrigen nur mit dem Pepakura Viewer zu bauen, da es sonst keine Anleitung gibt. Der Viewer ist wirklich nützlich, da einige Teile nicht ganz eindeutig abgewickelt sind. Bis auf kleine Passungenauigkeiten an der rechten Schulter(Achsel) und den Sprunggelenken ist das Modell jedoch baubar.


    Gruß Matthias


    Hier also die ein paar Bilder:

  • Servus Matthias,


    Gratulation. Das Modell macht echt was her.


    Das Skalieren auf die halbe Größe war sicher sie richtige Entscheidung.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hei!


    Sieht klasse aus, in Form wie in Farbe! Was für ein Papier hast du verwendet?


    Gruß, Christine

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Quote

    Original von Christine
    Hei!


    Sieht klasse aus, in Form wie in Farbe! Was für ein Papier hast du verwendet?


    Gruß, Christine


    Moin,
    ich habe gerade mal meine Küchenwaage befragt, das Papier(Karton) hat ein Gewicht von 170 g/m².
    Für kleiner Bauteile verwende ich aber auch schon mal dünneres Papier (120 g/m²)


    Gruß Matthias

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Hei Matthias!


    Quote

    Original von Loenf
    ich habe gerade mal meine Küchenwaage befragt


    Danke für die Mühe!
    Gruß, Christine

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Hallo Matthias!
    Da is man mal einen Tag nicht da, und dann kommt sowas! Schönes Teil, auch wenn mal wieder der Verdacht nahe liegt, daß das Modell aus einem Spiel gezogen wurde! Das du den Viewer brauchtest kann ich mir gut vorstellen, wenn ich sehe wie manche Klebelaschen in der Gegend verstreut angeordnet sind :rolleyes:
    Aber du hast ihne schon richtig gut hinbekommen!
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß es einen passenden "Alien" oder die Königin auch noch dazu geben wird!


    Gruß
    Marko

  • Moin!
    So jetzt noch ein kleines Update zum Wochenstart, dann kann ich mich neuen Modellen widmen.
    Ich dachte mir, das mein Predator nicht einfach (langsam-zustaubender-weise) im Regal stehen sollte!
    Also hab ich noch ein Diorama gebaut, Dschungel mit Tempelruine. Hier also ein paar Bilder vom Ergebnis.


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias!
    Erzähl mir aber jetzt nicht, daß das echte Steine sind 8o (Bestimmt von einem Plattenweg geklaut :D )
    Sieht richtig gut aus, allerdings wirkt der Predator etwas steif! Beim Diorama müßten irgendwie noch ein paar Knochen und/oder Schädel hin!


    Ich würde mal gerne das Regal sehen, wo deine ganzen Dioramen draufstehen ;)


    Gruß
    Marko

  • Quote

    Original von D-WHALE
    Hallo Matthias!
    Erzähl mir aber jetzt nicht, daß das echte Steine sind 8o


    Als alter Kreuzberger versteht es sich doch von selbst, dass hier nur echte Steine benutzt werden!:D


    Quote


    (Bestimmt von einem Plattenweg geklaut :D )


    Spass beiseite! Natürlich habe ich keine Steine genommen sondern Styrodur®, das lässt sich auch besser bearbeiten.


    Quote


    Sieht richtig gut aus, allerdings wirkt der Predator etwas steif! Beim Diorama müßten irgendwie noch ein paar Knochen und/oder Schädel hin!
    Ich würde mal gerne das Regal sehen, wo deine ganzen Dioramen draufstehen ;)


    Auch ein Grund keine Steine zu verwenden, sonst wäre mein Regal schon längst zusammengebrochen:]


    Gruß Matthias

    Images

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Schon wieder so´n scharfes Ding! Du hast es echt drauf mit diesen, tja, wie soll man sie nennen - "auf das Wesentliche konzentrierten" Dioramen.


    Gruß, Christine

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.