• Und weiter geht's.


    Übrigens die Segeltuchbespannung der Brücke war mir aus dem Modellkarton zu glatt und zu steif. Ein Brett hing ja nicht über der Brücke. Ich habe das Teil scharf über einem Drahrt gerollt und dann die Druckschicht abgezogen. Ich finde, das dünne Papier wirkt so realistischer.


    So das war es von der Potsdam


    mit freundlichenGrüßen


    modellschiff

  • Boa! Die Reling mit der Hand ausgeschnitten!! Alle Achtung, ich nehme dann lieber Ätzteile

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Modellschiff,


    Ein Suuuperexemplar, was Du uns hier zeigst!
    Großes Kompliment =D>
    Es müssen nicht nur die Grauen sein.. Ich überleg mir ernsthaft mal auf Zivil umzusteigen.

    Edited once, last by AR21 Gerhard ().

  • Ich habe meine Potsdam verschenkt!!

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Warum Flex,
    wenn Dir etwas nicht gefällt - so habe ich Deinen Beitrag verstanden, gib es nicht weg, sondern lass Dir z. B. etwas einfallen, z: B. ein kleines Diorama: In der Bauwerft oder Liegezeit an Kai zusammen mit einem Pott der KM, da kann man auch aus einem nicht so perfekten Modell noch etwas machen. Alle unsere "Kinderchen" haben es verdient, dass wir etwas auch ihnen machen, auch wenn sie uns nicht so gut gelungen erscheinen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 2 times, last by modellschiff ().

  • Der gefällt mir ziemlich gut! Ich habe einen Freund eine Freude damit gemacht! Der fand den so gut! Der steht jetzt schön in der Vitrine und ist in guten Händen! Ich habe schon öfters Modelle verschenkt

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Modellschiff,


    gratuliere zu dem herrlichen Modell. Ich bin neidisch.


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Ach, wenn ich doch erst so weit wäre...auch ich bin ein wenig neidisch, mein Glückwunsch!


    Wenn ich sehe, was da alles noch auf mich zukommt, habe ich Zweifel, ob ich pünktlich für den diesjährigen JSP fertig werde.

    Gruß und Glückauf,
    Lutz



    temporäre Bastel-Auszeit!


    a famous philosopher once said: "I´ll be back"