Pontonbrücken ??

  • Moin Gemeinde,


    irgendwie möchte man ja mit der Zeit seine Modelle in etwas realistischerer Umgebung präsentieren. Hafenmodule gibt es schon reichlich, aber gerade die kleineren Einheiten liegen nicht direkt an der Hafenkante mit einer Höhe von 2,5m und höher, sondern machen an vorgelagerten Pontons fest. Siehe hierzu auch Bilder zum Beispiel aus dem Marinehafen Kiel oder Wilhelmshaven.


    Was ich jetzt suche ist eigentlich ein Bausatz der vor zig-Jahren mal als Beilage zu einem Kalender des HMV beigegeben wurde. Pontonbrücke und Pfähle waren enthalten. Vielleicht erbarmt sich ja auch mal ein Konstrukteur dieses einfachen Hafenutensils und es gibt dann mal irgendwann ein download oder ein Kaufbogen. Und was den Bogen vom HMV angeht: Wer ihn entbehren kann, möge sich bitte per PN an mich wenden.


    Liebe Grüße
    Robi


    P.S. ich meine nicht den Ponton der der Adler IV beiliegt!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Servus Robert,


    arbeite zufällig gerade an einem Ponton in 1:250 (24 x 8 x 2.5 [m]) - Texturwünsche kann ich noch berücksichtigen.
    Klaus

  • Hallo Robert,
    schau mal bei den Downloads von paper shipwrights nach. Da müsste es so was geben z. B. die BOA Barge, schon mit ausgesparten Pollern.
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Robi,


    ich glaube ich kann Dir da helfen. Aber da bei mir Ordnung herrscht, genügt ein Griff und die Sucherei geht los :D

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo zusammen und Danke für die Antworten.


    Mittlerweile hat sich die Suche meinerseits erledigt, ich habe von Werner seinen Bogen ( Original, versteht sich!) erhalten.


    @ Klaus. super wenn du einen eigenen Ponton entwirfst, bei den Texturen würde ich die Wasserseiten entweder als Beton-oder Spundwände ausführen. Bei Scalescenes gibt es im Bereich der Kaimauern Klasse Texturen dazu.


    @ Ulrich: den Vorschlag mit den Barges ist auch nicht schlecht, ggf werde ich die Hathawayschen Dinger mal Dunkel färben, das Rot ist och schon etwas knallig.


    @ Willi. genau diese Dinger meinte ich. Danke für deine Mühen.


    @ HMV: vielleicht ist dieser Bogen mal eine Anregung für eine Beilage zur Aussendung für den HMV Club?


    Liebe Grüße


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Vielleicht hätte Kurt noch eine Idee, sein Anleger scheint so ähnlich gemacht zu sein...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • hallo zusammen


    bei papershipwright kann man sich ja auch diverse pontons und ein anlandungskai in drei verschiedenen ausführungen
    herunterladen. alles in 1:250


    viele grüsse
    guido

  • Schöne Modelle, Klaus!


    Auch sicher gut als Schwergut-Transportpontons geeignet! So vorn und achtern einen Bugsierschlepper, das sieht bestimmt gut aus.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...