Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Tanja1966« ist weiblich
  • »Tanja1966« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2016

Beruf: bin mein eigener Boss

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:31

poln.Museumsdiesellok 410 D 1:25

Werd Zeitgleich zu meinen 1.87 Loks die 1:25 Diesellok bauen,mit Inneneinrichtung.
Der FreeDownload Bogen beinhaltet 15 Seiten.Ne ganze Menge,einiges an Inneneinrichtung dabei,aber ich werde noch zusätzlich einiges rein bauen um es optischer zu gestalten und nicht alles flach.

Hatte zwar schon mal diese Lok angefangen,aber da lief was schief mit dem Drucker,mir gefiel das nicht und das ganze wanderte in den Mülleimer.Jetzt hab ich alles in einer schönen perfeckten Farbansicht.

Glaub die wurde schon oft gebaut,aber jeder baut ja anders.Nun ja,ich werd noch zusätzliche Sachen verbauen und hoffen,das es ,in meinen Augen,ein angrenzendes Meisterwerk wird.

Werd morgen mit dem Rahmen anfangen.

Gruß
Tanja
was nicht passt,wird passend gemacht und geht nicht - gibts nicht ;)

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Schildimann (21.10.2016), Suncat (21.10.2016)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:28

weiter gehts nebenbei mit der Diesellok.
Habe die Teile für den Rahmen ausgeschnitten und dann zusammen gesetzt.

als nächstes werde ich die Stufen einsetzen und dann mit den Rädern und Achsen anfangen.

Gruß
Tanja

in Bau : Lok Friedrich in 1:22,5 , Wittfeld Triebwagen von Albrecht Pirling. Raddampfer Mark Twain
in Planung : ab Januar 2018 Bau der Br 05001 - Borsing Werke (Stromliniendampflok) in 1:10 ,
momentan auf Eis : poln.Museumsdiesellok 410 D in 1:25 . , ital. Eisenbahngeschütz in 1:35,

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Suncat (23.10.2016)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 08:31

Hallo zusammen,

gestern habe ich die Stufen für den Aufstieg ausgeschnitten und eingesetzt.Das ganze ist eine Fummelarbeit,aber hat dennoch geklappt.

Aufstiege hinten l + r

Aufstiege vorne l + r

nachdem dies fertig war wurden die Kanten gefärbt und im Anschluss hab ich die Bodenplatte zusammen geseltzt.Damit die nicht so wabbelig wird,habe ich als Zwischenlage 0,5mm Kartonage geklebt.
So kann sich der nachfolgende Aufbau nicht verziehen und steht auf gerader Unterfläche.

Als nächstes werde ich das Fahrwerk zusammen bauen.

Gruß
Tanja

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Riklef G. (26.10.2016), Suncat (26.10.2016), Schildimann (27.10.2016)