Pole Star 1:250 - David H.

  • Moin Freunde,
    mal wieder hatte ich eine erzwungene "Internetabstinenz", was bei uns im "ländlichen Bereich" leider häufig ist. In dieser Zeit wollte ich an keinem meiner Bauberichte weiter machen, sondern hab' im stillen Kämmerlein die POLE STAR von David Hathaway gebaut. Lange Kommentare darüber erspare ich mir, denn es gibt prima Bauberichte zu dem Schiffchen im Forum. Ich möchte einfach mal meine "Interpretation" vorstellen. Ich hab' das Ding weitestgehend aus dem Bogen gebaut und mit ein paar LC- und Ätzteilen (geklaut bei der ISERLOHN von Passat) ergänzt. Mal wieder sind "kurt-typische" Fehler drin, doch ich bin ganz zufrieden damit. Noch einen schönen Abend in diesen grauen Tagen wünscht
    Kurt


    Admin: ich habe mal die Überschrift und deinen Text geändert, denn wer die Pole Star dann sucht, würde sie dann nicht finden! ^^

  • Moin,
    habe mich schon gefragt was mit dir los ist! Klar, er baut weiter! Schön geworden dein Schiffchen! Echt super! Gut das man zum Schnippeln, noch nichtmal auf Strom und fließend Wasser angewiesen ist! :D
    LG
    Thomas

  • Hallo Kurt


    *klugscheissermodus ein* Das Ding heisst POLE STAR und nicht POLAR STAR…*klugscheissermodus aus*


    Ich musste ja irgendwas meckern, denn am Modell finde ich beim besten Willen nichts. Und ich weiss wovon ich spreche, sie ist nicht so einfach zu bauen, wie es im ersten Moment scheint. Hut ab, mein lieber, grosse klasse :thumbsup:


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Moin Kurt,


    die ist dir wirklich schön gelungen :thumbsup:
    Hut ab.


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Hallo shiplover,
    kleine aber fein. Da hast du kleines Schmuckstück in Deiner Sammliung. Glückwunsch.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt