Polaris U-Boot Wilhelmshavner auf 1:700 verkleinert

  • Hallo Leute,


    Ich war bei diesem tollen Wetter dem Karton untreu :D. Stattdesen habe ich die Großglocknerstraße mit dem Rad bezwungen 8).


    Doch so ganz ohne Karton gehts doch nicht. Für meine Firefox habe ich noch einen Nebendarsteller gesucht. Das Ursprünglich bevorzugte U-Boot war in 1:700 nicht baubar. Es hatte erhebliche Passprobleme.
    Das Polaris-Boot war allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Druckkörper war im Heck und Bugbereich OK aber beim Mittelstück fehlten 2 MM. Dies habe ich versucht auszugleichen. Wohlgemerkt nur versucht. Ich bin mit dem Ergebniss unzufrieden. Gott sei Dank wird dieser Teil des Schiffs unter einem Eispanzer verschwinden.
    Es fehlen noch Schnorchel und Periskop. Hat einer zufällig ein Bild in dem man die Betankung der Mig 31 sieht. Vielleicht mit einem guten Blick aufs U-Boot.


    Auf bald


    Sepp

  • Servus Edi und Michael,


    Danke für die Blumen :D. Allerdings bin ich selbst nicht ganz zufrieden mit dem Tauchkörper.


    Hallo Edi, Ich lese bei Dir ist die Panther von JSC in Bau. Die möchte ich auch auf 1:700 verkleinern. Könntest Du mir da einige Fotos der Bauabschnitte zusenden oder hier ins Forum stellen.



    Ansonsten eine schönes Wochenende


    Grüsse aus dem sonnigen Bayern



    Sepp

  • Hallo Sepp,


    immer wieder fantastisch Deine KLEINEN. Auch wenn Du nicht ganz zufrieden bist, finde ich das Teil doch recht gut gelungen.
    =D> =D> =D>


    Grüße von der Ostsee


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hallo Sepp,
    die Panther ist schon fertig, naja, Takelage fehlt, aber da trau ich mich momentan ohnehin nicht dran. Leider hab ich die einzelnen Bauabschnitte nicht dokumentiert, da meine Digicam leider erst ab 1m funktioniert.
    Von den 3 Bögen sind 2,5 sicher kein Problem bei der Verkleinerung, der letzte halbe, da hätte ich Angst, Du schaffst das aber sicher; hast das ja schon oft gezeigt :),


    Grüß Dich
    Edi