Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MHBS

Profi

• »MHBS« ist männlich
  • »MHBS« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:38

Pistenbully DF370

Hallo,

ein frohes Neues Jahr! In meiner Erinnerung gab es diesen Link hier schon einmal vor langer Zeit. Da ich das Original aber gerade gesehen habe, kam mir das Modell wieder in den Sinn. In jedem Fall ein schoenes Modell, wert einmal wieder in Erinnerung gerufen zu werden.

Den DF370 gibt es hier auf der Seite von Yasu Tanaka:

http://www.ne.jp/asahi/paper-m/yasu/2art_order/ohara_1_j.htm

oder auf der Seite des Herstellers unter:

http://www.oharacorp.co.jp/pc/

Viel Spass,

Matthias
»MHBS« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

Klebär

Profi

• »Klebär« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:08

RE: Pistenbully DF370

Hallöchen!

Das Modell auf der Seite sieht ja super aus! Ist zwar nicht ganz mein bevorzugtes Gebiet, aber man weis ja nie...

Jetzt aber mal was anderes: Wiekommt ihr immer auf diese japanischen Seiten??? Könnt ihr das etwa lesen??? Ich kenne das aus div. Downloads aus der Schifffahrt. Aber wer findet diese Siten immer??? Ich finde s gut! Als schön weiter suchen, sodass da alle von profitieren können!

Gruß

P.Tietz
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:30

Hi Klebär,
naja, Tanaka ist einfach ein alter bekannter wegen seiner geilen F1 Wagen.

Gruß
Jan

PS: Aber lesen kann ich den Kram auch nicht.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

• »Frank Kelle« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:00

Übersetzen

Hallo Jan!
"PS: Aber lesen kann ich den Kram auch nicht. "
Denk mal an den Tip, den Du mir mal vor längerem gegeben hattest! Mit FoxLingo für den Firefox kann man doch ganze Seiten übersetzen lassen.. klingt zwar manchmal komisch, aber man weiss zumindest, wo man klinken kann für das Model... leider kann man damit ja nicht suchen..

MHBS

Profi

• »MHBS« ist männlich
  • »MHBS« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:14

Hallo Klebaer,

um ehrlich zu sein, die beste Art neue Downloads zu finden ist, im dem man sie Andere finden laest! Wenn Du einmal anfaengst, die verschiedenen Gruppen zum Thema Papiermodellbau anzuschauen, dann wirst Du sehen, dass es Leute gibt, die ihre Zeit damit verbringen, nach immer neuen Modellen zu schaun. Die finden Alles einschliesslich der Sachen, die man nicht finden sollte...

Als zweiten Ansatz sollte man von zeit zu zeit einmal bei bestimmten bekannten Seiten reinschaun. Da gibt es auch Linksammlungen, die staendig abgedated werden.

Naja, und sonst kannst Du natuerlich auch selber anfangen mit Google und der Gleichen zu suchen. Japaner nennen Papiermodelle uebrigens "Papercraft"...

Und wie Frank schon sagte, es gibt inzwischen automatische Uebersetzungen umsonst im Internet...

Viel Spass beim Suchen,

Matthias

Klebär

Profi

• »Klebär« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:11

OK!
Ich denke, wenn ich jetzt noch selber nach neuen Modellen fahnde, werde ich gar keine Zeit mehr zum Bauen haben! Ich verbringe schon viel zu viel Zeit in diesem, unserem Forum! (ich mache, wenn ich frei habe morgens den Rechner an, checke meine e-mils und dann ab auf Kartonbau.de. Und da bleibe ich dann bis zum Rechnerrunterfahren! Und wenn ich dann noch zeit habe baue ich auch mal was...)

Ich werde also auch einfach warten, bis weder jemand etwas neues entdeckt und mich dann darüber freuen.

Grüße

P.Tietz
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Social Bookmarks