hallifly

Erleuchteter

• »hallifly« ist männlich
  • »hallifly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Mai 2015, 22:43

Pilatus Turboporter PC-6, 1:33, Paper-Model

Hallo!

Nicht geplant und doch gebaut - die Turbo-Porter war mir bei einer Recherche aufgefallen. Ist nun zwar kein Jagdflugzeug, aber ich denke sie passt in meine Schweizserie. Allerdings bin ich nicht so glücklich mit dem Vogel. (eigentlich finde ich sie hässlich!) Und so habe ich mich nicht lange mit dem Bau aufgehalten. Man hätte schon ein paar Dinge supern können. Da denke ich vor allem an die Innenausstattung - zumal ich da schon ein paar gute Bilder rausgesucht hatte. Ein konstruktives Problem gab es bei den Tragflächen. Die Höhe der Querruder und Landeklappen ist geringer als bei den Flächen. Wenn ich wie vorgesehen die Ruder direkt an die Flächen geklebt hätte, wäre ein Absatz entstanden. Als habe ich sie etwas auf Abstand montiert (habe dazu wie beim Original Verkleidungen angefertigt, die wahrscheinlich die Verstellung ermöglichen) Dadurch ist jetzt allerdings auf der roten Unterseite ein weißer Spalt zu sehen (ja hätte ich noch färben können :sleeping: ) Doch nun urteilt selbst! Hier noch ein Link für die, die mehr wissen wollenPC-6

Gruß Harald
»hallifly« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG

hallifly

Erleuchteter

• Nachricht senden

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2015, 09:37

Servus Harald, also verstecken brauchst Du das Gerät nicht!
Die Klappen hast du meiner Meinung nach richtig angebracht, der Spalt ist zwar am Original deutlich kleiner aber das lasten wir mal dem Modelll an. :thumbup:

lg, Wolfgang

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2015, 09:58

Hallo Harald,
es ist ein schönes Modell geworden – Gratulationen!
Nur eine einzige „Abmahnung“ – die Flügel haben eine (ein bisschen) minus V-Stellung – oder sieht es nur in meinen Augen so aus?
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• »Walter Schweiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2015, 13:55

Eine Inneneinrichtung könnte man eventuell von DIESER PC-6 verwenden :)

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

hallifly

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2015, 20:47

Hallo!

Herzlichen Dank für die Zuschriften - freue mich über positive Reaktionen aber ich glaube die "Abmahnung" ;( von Henryk kann man auch noch bequem erweitern! Der Tipp von Walter ist schon super - so in die Richtung gingen auch meine Planungen. Doch wie schon gesagt, bei dem Flieger war bei mir irgendwie die Luft raus :( ! Und wenn's keinen Spaß mehr gibt, sollte man mal eine Pause machen :cool: Deshalb mache ich jetzt auch einen Motivationsurlaub, um frische Kraft für die Tiger zu tanken! Es geht mit dem Rad auf große Schweizreise - Payerne, Emmen und die Patrouille Suisse liegen am Weg und natürlich jede Menge Landschaft :rolleyes:

Also bis in 3 Wochen, Harald

Social Bookmarks