Pfingstausflug nach Cuxhaven

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Ich habe heute zusammen mit meiner Frau und mit meiner Schwiegermutter einen kleinen Pfingstausflug nach Cuxhaven unternommen. Wenn ich mitfahre, müssen sie es ertragen, dass ich auf dem Weg nach Döse, von wo man auf das Wattenmeer, auf Neuwerk und auf die schleswig-holsteinische Küste blicken kann, einen kleinen Schlenker durch den Hafen fahre. Dabei habe ich bemerkt, dass Cassen Eils ein neues kleines Ausflugsschiff hat, dem sie den Traditionsnamen ATLANTIS gegeben haben. Der neue HALUNDER JET brach von seinem Zwischenstopp an der Alten Liebe auf nach Helgoland. Ausgeschleust wurde Dampfeisbrecher STETTIN, der zurück elbaufwärts fuhr. Und schließlich lag auch der neue SRK ANNELIESE KRAMER an seinem Liegeplatz im neuen Fährhafen.


    frohe Pfingsten !

  • Moin Henning,


    einfach nur schön, Deine Bilder.


    Gruß
    Holger


    PS: Welches von den Schiffen wird denn Dein nächstes Projekt?

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Moin Henning,


    schone Impressionen. Und so wie ich dich kenne, werden wohl wieder 2 neue Projekte bei dir gestartet :D


    Schöne Restpfingsten


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo,
    ich tippe auf den Trimaran, den wir demnächst als Modell sehen werden.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt