• "milch-jieper" is male
  • "milch-jieper" started this thread

Date of registration: Sep 14th 2007

• Send private message

1

Thursday, September 27th 2007, 3:40pm

Pfeifenreiniger als Torpedofangnetz?

Hallo zusammen! :)

Ich habe eben meinen Gedanken mal freien Lauf gelassen und hatte eine ganz tolle Idee! :D Hat von euch schon mal jemand den Versuch gewagt, handelsübliche Pfeifenreiniger als (zugegebenermaßen sehr einfache) Imitation von Torpedofangnetzen einzusetzen? Diese müssten natürlich vorher noch entsprechend umgefärbt werden, beispielsweise mit Textilfarbe, da Pfeifenreiniger von Natur aus weiß sind (wenigstens im Neustand VOR ihrer eigentlichen Verwendung :D ).

Gruß
Thomas

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• "Jan Hascher" is male

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

• Send private message

2

Thursday, September 27th 2007, 3:58pm

Noch nicht probiert, aber auf jeden Fall bekommst du sie im gut sortierten Bastelbedarf in vielen verschiedenen Farben.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

3

Monday, October 1st 2007, 10:59am

RE: Pfeifenreiniger als Torpedofangnetz?

Hallo milch-jieper, für meine Torpedonetze habe ich ein Stück Vorgangstoff (rechtwinkliges Webmuster) erstanden und schwarz-rostbraun eingefärbt. Bei ausgefahrenen Netzen habe ich den über dem Wasser schauenden Teil etwas mit Klarlack versteift. Der Stoff lässt sich auch gut rollen und an der Bordwand anbringen.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

OpaSy

Sage

• "OpaSy" is male

Date of registration: Mar 28th 2007

Occupation: das war ein mal

• Send private message

4

Monday, October 1st 2007, 11:38am

Hallo Thomas,

bei meiner eben fertiggestellten vdT hatte ich diesen Gedanken auch. Die Reiniger waren mir aber zu dünn. Fiete hatte mich dann auf den Gedanken mit dem Bw-Verbandszeug gebracht. Habe das dann, in Verbindung mit einem Draht, umgesetzt und, wie nicht nur ich meine, auch ein tolles Ergebnis erzielt. Guick doch mal in den Bericht rein

Günter
Auf der Werft: Fregatte Lübeck, KvJ
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama; Z 51
Modelle 2018: Sven Johannsen; U-Boot W. Bauer; Fregatte Lübeck

Axel Schnitker

Professional

• "Axel Schnitker" is male

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

• Send private message

5

Monday, October 1st 2007, 1:53pm

Hallo!
Ihr Mitkleber!
ich verwende als Torpedofangnetze im aufgerollten Zustand eine runde braune Kordel oder dicke runde Schnürsenkel.
Anbei ein Bild meiner Radetzky mit solchen Torpedofangnetzen

Mit freundlichen Grüßen
Axel Schnitker has attached the following image:
  • K u K Radetzky 05.jpg
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

Social bookmarks