Peterbilt 377 A/E 1:24 von BETEXA

  • So, nun hast du es geschafft Andreas :D
    Werde nun doch einen Baubericht starten.
    Erwartet nicht zu viel da es mein erstes gekauftes Modell ist und ich bevor ich im Forum registriert war mich nicht mit Kantenfärbung, auf Karton verdoppeln u.s.w. auskannte.Hatte immer free Modelle gebaut und einfach nach Anleitung fertig gestellt.


    Da ich schon mit dem Bau begonnen habe kann ich den Bogen nicht mehr Vorstellen weil er schon zerschnippelt ist :)
    Aber ein Bild vom Deckblatt gibt es aber denoch.

  • Übrigens trägt Millpet auch eine Teilschuld am Baubericht =)


    So nun zum Baubericht.
    Das Papier vom Bogen lässt sich gut schneiden wobei es mir ein Tick zu dick ist was mich aber nicht hindern wird den Truck fertig zu stellen.
    Habe das Fahrgestell und dem Motor schon begonnen und es war eine Premiere für mich etwas mit Karton zu verstärken.
    Das Fahrgestell habe ich schon zum Teil mit Kantenfärbung verschönert.Auf dem Bild sieht es zu hell aus aber in natura fällt es überhaupt nicht auf.Den Rest der Färbung kommt wenn die anderen Teile vom Gestell befestigt werden.



    Jetzt nochmal ein gruß und Dank an Andreas weil ich ohne seine Hilfe nie soweit gekommen wär. =D> :super:

  • Hallo,


    ganz schön großes Gefährt, was du da baust. Werde hier öfter mal reinschauen. Wie du ja weißt, steht sowas ähnliches auch auf meiner Wunschliste. Nur wann??? ?(


    Gruß


    Stephan

  • mußt du denn alles verraten? :D :D :D
    schreib doch mal bitte was zu den Maßen, wie groß wird das Teil ?

    Edited once, last by bastelstephan ().

  • Quote

    mußt du denn alles verraten?


    Ja, wenn mir keiner sagt das ich schweigen soll :D :D :D :D


    Hier mal die Maßen laut Betexa


    Cardmodel Kit
    Publisher: Betexa
    Scale: 1:24
    Size: 350 x 110 x 150 mm
    Parts: 150
    Sheets: 14
    Format: 320 x 220 mm
    GMI: 4

  • Na da bin ich mal gespannt.
    Werde den Thread mal beobachten.


    Wollte mir den Bausatz auch mal zulegen, aber frag mich ob und wie er im Vergleich zu meinem Truck aufgebaut ist.


    Auf jeden Fall ist mein Motor besser :rotwerd:

  • Sagt mal kennt ihr das? Habe momentan null Motivation an dem Truck weiter zu bauen.Ich setze mich davor schneide ein Teil aus oder falze/ritze ein Teil und habe kein Lust mehr.
    Habe aber total Lust zum basteln.
    Überlege mir gerade ein neues Projekt zu starten aber weiss nicht ob es sinnvoll ist.
    Hatte ihr sowas auch schonmal???


    Werde den Truck aber erstmal zur Seite legen und überlegen ob ich was neues starte.Wenn ich mit dem Truck weiter mache werde ich den Baubericht fortsetzen.


    Quote

    Auf jeden Fall ist mein Motor besser Rotwerd


    Da gebe ich dir Recht @ Nosports aber vom Motor wird man eh nichts sehen außer man guckt unter dem Truck da sich die Motorhaube nicht öffnen lässt.