Peil- und Bereisungsdampfer Schaarhörn, HMV

  • Moin Mitstreiter!
    Bereits im April 2015 hatte ich die Schaarhörn angefangen, um endlich mal ein wenig Erfahrung mit Ätzteilen zu sammeln. Gerade deshalb hat sich die Fertigstellung bis zum Ende des vergangenen Jahres hingezogen.
    Ich erinnere mich eigentlich nur an drei Macken:
    - Das Heck stellte mich in Zusammenhang mit der eigentlich ziemlich unnützen Scheuerleiste vor einige Herausforderungen
    - Die Innenseite des Schanzkleides ist nicht hoch genug, wenn man der Balkenbucht mit dem Oberdeck folgt. Besser das Oberdeck ganz plan aufkleben.
    - Das Unterwasserschiff habe ich nicht hinbekommen. Könnte mein Fehler gewesen sein.


    Ansonsten ein wirklich netter Bogen.


    Gruß
    Eberhard

  • Moin Eberhard,


    gefällt mir richtig gut, dein Schaarhörnchen. :thumbup:
    Sieht sehr sauber gebaut aus.


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Moin Eberhard!
    Das ist doch mal ein schönes Vorbild für mich! Wenn meine am Ende auch so gut aussieht, wäre ich wirklich stolz. Herzlichen Glückwunsch!

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hallo Eberhard,


    die Schaarhörn ist doch prima geworden.


    M. E. ist es gut, dass das Unterwasserschiff dir nicht gelungen ist. So kannst du das Modell auf einer "Wasserfläche" viel besser darstellen.

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin Hans-Jürgen!


    Ich wollte das Unterwasserschiff auch nicht an die Schaarhörn bauen.
    Ich wollte das nur für ein Diorama verwenden: Gekentertes Schiff samt Seenotrettungskreuzer plus Hubschrauber. Habe ich noch nicht ganz aus deun Augen verloren.


    Gruß
    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)