• Hallo Sandra,
    ich würde mal sagen, nein. Pdo ist das native Format von Pepakura und das ist geht wohl so ohne weiteres nicht.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Sandra !


    Du musst erstmal ein 3D-Modell mit einem entsprechenden Programm (Blender, Metasequoia o.ä.) entwerfen. Aus diesem Programm mußt Du das Modell dann als DFX-File exportieren.


    Dieses wiederum kannst Du mit Pepakura öffnen und daraus dann die Abwicklungen machen.


    CU


    Rocky

  • Im Prinzip hat Mathias recht: Eine Fläche, z.B. in Metasequoia, anlegen und mit Deinem Bild texturieren. Eine Anleitung gibt's hier im Forum Deines Vertrauens.


    Vom DXF-Import würde ich aber abraten, das klappt nicht so recht (siehe hier). Muß aber auch nicht sein, schließlich ist Pepakura ja auf Metasequoia zugeschnitten, also einfach als .mqo Datei abspeichern, geht wunderbar.


    Michi

  • Vielen Dank hat geklappt.Habe noch eine Frage.Ich habe einen Download vergrößert und muß ihn jetzt auf mehrere A4 seiten verteilen und möchte kleberänder an den zerteilten stellen anfügen.Gibt es dafür ein einfaches Programm?Sandra