Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:26

Pavel-Bestyr-Verlag, Barock-Schloß Troja, 1:150

Hallo klebrige Gemeinde,

heute möchte ich wieder einmal etwas aus der Ecke Gebäude/Architektur vorstellen. Das tschechische Modell besteht aus 118 Elementen auf 7 Bögen 22x32 cm und bildet die gute Grundlage für ein Bauwerk-Modell mit einer ausgezeichneten Optik.

Ähnlich wie die Produktionen des bekannten Betexa-Verlages sehr sorgfältige Graphik auf einem leicht glänzendem Karton in schöner, frisch wirkender Farbgebung.

Die Größe der Grundplatte: ca. 17x40 cm. Leider besteht diese aus einem Teil, das sich auf den Innenseiten des Einbandes befindet. Hier finden sich auch zahlreiche Bau(teil-)skizzen.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild0006_kartonbau.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:30

Hier ein Teil der Bodenplatte mit den den Bauskizzem ... diese werden auf der anderen Einbandseite noch durch einen kurzen tschechischen Text ergänzt.
  • Bild0007_kartonbau.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2005, 23:35

Und hier ein Bogen mit der sehr schönen Grafik und dem ausgezeichneten Druck. Das Papier ist ähnlich dem von HMV. Ungewöhnlich ist das Seitenformat von 22x32 cm.

Schöne Grüße

René
  • Bild0008_kartonbau Kopie.jpg

Social Bookmarks