Patrouillenboot BAYREUTH/ Eigenkonstruktion/ 1:250

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Ich habe mal wieder ein Modell nicht nach Modellbaubogen, sondern nach Plan gebaut. Es ist das von Abeking und Rasmussen gebaute Patrouillenboot BAYREUTH der Bundespolizei. Sie hat drei Schwesterschiffe: Das Typschiff BAD BRAMSTEDT, die ESCHWEGE und ein baugleiches Boot, das in russischen Diensten steht. Grundlage meines Modells sind ein Generalplan von der Werft und viele Fotos.


    Ich hoffe, es gefällt euch !


    Henning

  • Ganz große Klasse, Henning!


    Da heb ich mal sofort den Finger... ^^

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Henning!
    Ich weiß mal wieder nicht, wo ich anfangen soll, den Mund schließen zu wollen (zum Glück kann ich auch mit offenem Mund tippen, blöd nur, dass ich die Tastatur dabei langsam vollsabber...) - bei Deiner Konstruktion, die beweist, das Behördenschiffe auch heutzutage nicht wie etwas aussehen müssen, "was man sonst auf dem Dach eines Parkhauses findet" (Tom Clancy, nicht von mir :D ), bei Deiner absolut sauber ausgeführten Bauweise, die mich schon allein neidisch machen würde, Deinen Photos oder der von Helmut angedeuteten Möglichkeit seiner Insolv... 8|:pinch: äh, sorry, der zart angedeuteten Möglichkeit, dass das Modell in irgendeiner Weise vielleicht dritten, interessierten Parteien zugänglich gemacht wird. In letzterem Fall würde ich allerdings nicht nur den Finger heben, die Reaktion wäre wohl ähnlich der von Dr. Seltsam...
    Kurz - ja, ich denke, es gefällt mir.
    Und DU bist ohnehin von keinem professionellen Standart weit entfernt - hast Du schon mal darüber nachgedacht, (neben-)beruflich Schiffsmodelle zu konstruieren? Ich glaube wirklich, da könnte bei Dir etwas daraus werden :D:D:D

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Moin Henning,
    auch ich möchte meine Bewunderung für dieses neue Modell aus Deiner "Feder" zum Ausdruck bringen. Ganz klasse konstruiert und ebenso super gebaut!
    Gruß aus Flensburg
    Jochen

  • Moin Henning,


    mir steht der Mund offen, einfach nur sehr schön und filigran umgesetzt. Ich hebe mal auch ganz uneigennützig die Hand zusammen mit Helmut.


    Das Bild im Hafendio ist extrem stimmig.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Henning,


    Du hast ein schönes Vorbild ganz toll umgesetzt! Herzlichen Glückwunsch zur Konstruktion, zum blitzsauberen und wunderbar detaillierten Bau und danke für die tollen Bilder!


    Ich habe das Schwesterschiff Bad Bramstedt mit den Kindern beim Tag der Seenotretter im Mai besichtigt und sie hat bei der Einlaufparade direkt vor unserer Nase im Neuen Hafen gedreht und begleitet von Dudelsackmusik angelegt. Seitdem steht ein solches Modell auf meiner "Haben-wollen-Liste".


    Ich hebe deshalb auch die Hand, was nicht nur bedeutet: "gefällt mir", sondern auch "an einer Veröffentlichung außerordentlich interessiert".

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Henning!


    Zunächst eine Frage: Gibt es auch Modelle, die Dir nicht gelingen? Bzw. solche, die man nicht auch einfach als Werftmodell präsentieren könnte?


    Ich finde Dein Modell sogar besser, als das "professionell gebaute Modell". Die Farben wirken deutich realistischer und in den Details unterscheeiden sich die Modelle in meinen Augen auch nicht.


    Ich beneide jeden, der die Muße und die Fähigkeiten besitzt die Realität im Modell als Konstrukteuer widerzugeben. Ich bin da leider "nur" Konsument - und das Boot würde ich auch sofort konsumieren :D


    Daher von mir jeden Daumen mit gleich ganzer hand nach oben.


    Schönen Gruß



    Philipp

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Hallo Henning,

    ch hänge noch mal ein Foto von einem professionell gebauten 1:100 Modell an,


    Wie, was betrachtes du als professionell???????????? DEIN Modell ist professionell! Das andere Modell, was du angehängst hat, ist im Vergleich zu deinen erbä.....! Bei solche Modelle trauen sie sich nicht so mit mehr farbe zu arbeiten, wenn man alleine das Beiboot betrachtet! Du hast, wie gewohnt gute Arbeit geleistet, mann sieht, dass es dir spass macht! Vielen Dank für die Bilder!
    Lg
    Thomas

  • Hallo Henning,


    ich bin begeistert und sprachlos (zum Glück kann ich noch schreiben). Diese "Arbeitsschiffe" sind eine Augenweide. Nur schade das es nur so wenige so sauber konstruierten Modelle zu kaufen gibt.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • ...Gier, Geier, Sabber.... ^^


    So ein wunderbar, sauber gebautes Modell ist die allerbeste Werbung falls das mal als Bogen erscheinen sollte. Ansonsten kann ich nur immer wieder von dieser absoluten Spitzenqualität träumen .......und mir sagen: Da habe ich noch ein bißchen zu üben! Man muß ja Ziele haben oder???? :D

  • Hallo Henning,


    absulute Spitzenklasse!


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Konpass,


    einfach Spitze das Modell! Würde sehr gut in meine Sammlung passe (bei anderen bestimmt auch!). Ich frage einfach mal direkt: kann ich den Baubogen bei Dir erwerben? Was würde er denn kosten?


    Grüße
    Papkamerad (mit nur einem "P")

  • Hallo Henning,
    verstecken vor dem 1:100 Modell braucht sich Deine 1:250 Konstruktion gewiß nicht. Es ist ein bestens konstruiertes und gebautes Modell. Mir bleibt nur zu hoffen, daß, daß es nicht in der Schublade verschwinden, sondern einmal beim Passat Verlag erhältlich sein wird.

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

  • Hallo Papkamarad und Mainpirat !


    Die großen Patrouillenboote der Bundespolizei sind noch ein großes Ende von einer Veröffentlichungsreife entfernt. Die wesentliche Entwicklungsarbeit leistet z.Zt. Helmut mit dem Schwesterschiff ESCHWEGE. Ich hoffe, ich kann euch trösten mit den frisch von uns erschienenen Rettungskreuzern der 28- und 23m Klasse und mit dem Assistenzschlepper BREMERHAVEN, der im April 2016 erscheinen soll. Gut Ding will Weil haben!


    Henning

  • Hallo Henning,
    ein Bißchen Geduld werden wir schon aufbringen. Bei einem so schönen Modell lohnt ja auch das Warten.
    Zu den neuen Seenotrettungskreuzern kann ich nur sagen, daß die Bögen, die ich in der letzten Woche geliefert bekommen habe, einen ganz ausgezeichneten Eindruck machen. Am liebsten würde ich sie sofort anschneiden, doch ist mein Grundsatz, angefangene Modelle vor Neuanfängen erst einmal fertig zu bauen.
    LG
    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse