Papierschneidemaschine bei LIDL 19,99EU

  • Das ist natürlich ein prima Teil wenn man denn Würfel oder Pyramiden baut. Für den Kartonmollbauer hat das Teil eigentlich keinen Wert.


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Ich habe eine ähnliche, allerdings aufwändigere, seit vielen Jahren in Gebrauch. Ich brauche sie ständig. Nicht nur zum Zuschneiden schmaler Streifen wie Scheuerleisten, Handläufe oder seitliche Berandungen von überkragenden Decks, sondern auch zum Papiersparen. Wenn ich auf Spezialpapier ausdrucke sind das oft nur wenige Teile. Um den Rest des Papiers nach dem Ausschneiden neuerlich zu bedrucken ist es zweckmäßig eine gerade Kante zu erzeugen. Außerdem lassen sich bei dickeren - mehrfach verleimte Teile - senkrechte Kanten besser erzeugen als mit dem Skalpell. Ich kann solch eine Maschine nur empfehlen - noch dazu um den Preis.

  • Ich hab das Teil jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und muss sagen für gerade spetziell auch längere Schnitte ist das Teil perfekt!


    Mit der Scheere bekommt man solche Schnitte nicht hin.


    War ja nur ein Tipp von mir. :thumbup:



    Gruß,


    Arnold

  • Hallo Kartonbauer!
    Erst einmal finde ich es schön, wenn jemand Werkzeuge, mit denen er baut, vorstellt. Und natürlich auch, wenn etwas im Handel angeboten wird, was interessant wäre. Keiner muss darauf eingehen.
    Also, Arnold, ich finde es gut, das Du einen Beitrag geschrieben hast und uns auf ein interessantes Angebot aufmerksam gemacht hast.


    Wenn der Eindruck entstanden ist, die beiden Beiträge danach sind von Bastlern geschrieben, die buchstäblich die Weisheit mit Löffeln gefr...


    Das täuscht!
    Gruß
    Johannes



  • ach ja, schlimm wenn man seine Meinung äußert. Aber wenn es auch noch Leute sind die die Weiheit mit Löffeln gefr.. haben .

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Nichts gegen Meinung sagen, Michael!


    Nur: der Ton macht die Musik...
    Wenn der Eindruck entsteht, hier wird man von oben herab angesprochen, wenn man guten Willens einen Beitrag schreibt, geht das für alle nach hinten los.
    Gruß
    Johannes

  • wer sie nicht hat, wird sie wahrscheinlich nicht vermissen aber, so ist zumindest meine Erfahrung: seit ich so eine Schlagschere habe, will ich sie nicht mehr hergeben und schneide allemeine Profilstreifen, Verstärkungsteile, schmale Streifen für alle möglichen Anwendungsfälle.... und natürlich auch sowas wie Einladungskarten etc.


    Danke für die Info



    liebe Grüße aus Südwest


    Hänschen

    beste Grüße vom hänschen