Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kitifixi

Fortgeschrittener

• »kitifixi« ist männlich
  • »kitifixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. November 2006

Beruf: Lehrer i.R.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:42

Papermodels.ru

Hallo allerseits,
wie man aus meinem Profil erkennen kann, bin ich erst seit kurzer Zeit Mitglied des Kartonbau-Teams. Ich habe mich in allen Rubriken umgesehen und war vor allem erfreut über die Abteilungen "Kostenlose Downloads" - helfen sie doch bei der Kostenreduzierung unseres Hobbys.
Meine Russischkenntnisse ermöglichten es, mal in russischen Modellbauer-Seiten umherzuschnüffeln und ich bin dabei auf einige Downloadseiten gestoßen, die sicherlich Anklang beu Euch finden werden.
Die erste (6-seitige) Webadresse ist:

Link entfernt -Piratenseite !

Sie bringt eine Vielzahl von Modellen in sehr guter Qualität.
(Flugzeuge / Schiffe / Panzer / leider nur ein Gebäude (meine Spezialstrecke) aber dafür ist es der Krakauer WAWEL, toll gestaltet.
Also hineinschauen lohnt sich. Es sind überwiegend "rar"-Dateien, die sich aber mit Winrar "entpacken" lassen...

Ich forsche weiter im russischen Angebot und werde, falls ich fündig werde, wieder von mir hören lassen.

Herzliche Kleber-Grüße zum 1. Advent

sendet KITIFIXI
So lang' ich lebe, werd' ich klebe.

kitifixi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:45

Berichtigung ;-)
Natürlich bin ich NICHT Mitglied des KATONBAU-TEAMS, sonder des "Teams der Modellbaufreunde dieser Webseite" - man möge mir diesen Lapsus als "Novize" verzeihen. Sorry ! ;-)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:58

Hallo Kitifixi,
grade bei russichen Seiten sehr darauf achten, ob diese Legal sind. Das war jedenfalls eine astreine Piratenseite und die können wir hier nicht dulden.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:24

Ja hallo Nachbar,
wenn auch verspätet, von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wenn Du willst stecke mal ein Fähnchen in die User-Map.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

kitifixi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:20

Na, das war ja ein "äußerst mißlungener Einstand" von mir...
Woran erkenne ich denn als Laie, ob es sich um eine sog. "Piratenseite" handelt ? Ich habe nämlich noch drei andere Seiten in der "Hinterhand" ?( Kann ich die denn beim Kartonbau-Team testen lassen ? An welche Adresse soll ich sie denn in solch einem Fall schicken ?

Fragen über Fragen... X(

Grüße vom "geknickten" Kitifixi

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:23

Ist schon ein bißchen Erfahrungssache - wenn Du ei paar Modelle von Maly Modelarz kennst, wirst Du diese wohl auf den entsprechenden Seiten wiederfinden...

Schick einfach eine PN an jemand vom Team.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:39

Na, wenn eingescannte Titelbilder auftauchen, kanns nicht gut sein :D

Und dann noch in die passende Rubrik...Kostenlose Downloads statt Frisch Ausgepackt...und alles wird gut.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:24

Hallo Kitifixi,

am besten stellst Du Links, die nicht nur ein Modell enthalten, in die entsprechenmde Kategorie des Index ein. Da werden die Links vor Veröfentlichung auf jeden Fall durch ein Team-Mitglied geprüft.

Schöne Grüsse

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

Social Bookmarks